Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, Benzindirkekteinspritzer können anscheinend aktuell nur mit einer Voltran-Gas-Anlage umgerüstet werden - ist dies so korrekt. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #1

Papst78

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Benzindirkekteinspritzer können anscheinend aktuell nur mit einer Voltran-Gas-Anlage umgerüstet werden - ist dies so korrekt.

Und hat hier aus dem Forum schon jemand einen 1P TFSI umgerüstet?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #2
erstmal falscher bereich
des weitern benutz die suche

und zu guter letzt lass es noch

es gibt bisher keine wirklich gute anlage die auch dafür sorgt das die haltbarkeit nicht leidet beim Motor

es gab mal nen System was angeblich Marktreif war aber den hersteller scheints net mehr zu geben und einige motoren wo umgerüstet wurde auch nicht

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #3
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #4
Also mein Kenntnisstand ist, dass die Umrüstung momentan noch nicht möglich ist ! Soweit ich weiß, ist die ICOM JTG eine der modernsten Gasanlagen zur Zeit und auch damit gibt es keine Umrüstung...

e-mail Antwort vom 25.08.2007:

Hallo Herr Notheisen,

Auch mit ICOM JTG läßt sich der FSI Motor auf LPG noch nicht umrüsten.
Die Versuche mit der Umrüstung auf LPG sind voll im Gange, jedoch z.Z.
ich die Technologie noch nicht Serienreif.

Gruß
Minkner

AutogasService Waghäusel
Boschstr. 3
68753 Waghäusel

Tel.: 07254 / 74 00 97
Fax.: 07254 / 20 31 90 5

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
Schließlich würde ich meinen TFSI auch gerne umrüsten

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #5
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #6

Hier wird eine Umrüstung für den TFSI auf LPG angeboten... inwieweit das ganze seriös und professionell ist kann ich leider nicht beurteilen, warte selbst noch auf Erfahrungsberichte.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #7
also im Seat-Forum fährt eine rnen Cupra TFSI mit Autogas

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #10
mhh nachdem ich das jetzt gelesen habe, seh ich bis auf eine Absichtserklärung nichts handfestes...:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #11
mhh nachdem ich das jetzt gelesen habe, seh ich bis auf eine Absichtserklärung nichts handfestes...:(
Naja ich bin auf Montag gespannt was nun bei mir raus kommt:wave:

naja angeblich is seiner umgerüstet und läuft glaube bisher gut

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #12
Soviel ich weiß, ist die Umrüstung zwar technisch möglich und zwar mit einer Voltran Anlage, aber es ist verboten. Aus dem einfachen Grund, da immer noch ein Teil Benzin mit eingespritzt werden muss und die Mischung zweier Kraftstoffe gesetzlich untersagt ist. Ergo, bekommt man eine solche Anlage nicht eingetragen.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #13
Das Thema ist bei mir zwar nicht aktuell aber evtl. für die Zukunft interessant (wenn die Preise noch mehr steigen).

, ist wohl bald nicht mehr unmöglich.

Autogas und LPG ist nicht das gleiche oder? Was ist eigentlich besser (günstiger)?

€: Danke Big Mullah

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #14
Autogas und LPG ist nicht das gleiche oder? Was ist eigentlich besser (günstiger)?

Doch die Bezeichnung Autogas entspricht dem LPG (Liquid Petroleum Gas). Es gibt auch noch CNG (Compressed Natural Gas), auch bekannt als Erdgas welches teilweise eingesetzt wird, hier ist die Umrüstung aber wegen notwendiger Drucktanks aufwendiger und die Reichweite geringer. Erdgas ist aber meines wissens noch etwas billiger.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #15
ehm nöö
erdgas ist glaube etwas teurer
aber man hat durch Erdgas nen doch erheblich geringeren Verbrauch

aber ne extrem eingeschränkte reichweite
also die meisten Fahrzeuge kommen maximal 300km mit CNG

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #16
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #17
ehm nöö
erdgas ist glaube etwas teurer
aber man hat durch Erdgas nen doch erheblich geringeren Verbrauch

@CSchnuffi5 du musst natürlich beachten daß CNG in kg normalerweise abgerechnet wird und und LPG in Liter... ein Liter LPG entspricht ca. 550g. wenn man das einbezieht müsste erdgas bei gleicher menge schon billiger sein. Es sei denn die Preissituation hat sich in letzter zeit deutlich geändert.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #18
@ Colt

Sobald du mehr weißt dann bitte ich um einen Bericht:D
Das Thema Interessiert mich auch:)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #19
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #20
@Colt
Sehr interessant, da bin ich ja mal gespannt...
Welche Anlage wird denn verbaut (Hersteller, Modell) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben