BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

Diskutiere BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? Beitrag #1
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
508
Hi,

ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr Serie ist?

Also nicht durch irgend nen guten kontakt oder solche ich trag alles ein TÜV sondern wirklich bei fast jeden (der es darf) um die ecke.

hat damit einer Erfahrungen bzw. es schonmal gemacht (auch wenn kein geänderter Chip dabei war)

THX
in voraus.

• BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

Anzeige

• BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? Beitrag #2
Ich hab diese Woche ein paar Mails mit BMC getauscht. Für den 1.6 16V gibt es die CDA nicht mit TÜV und wird es auch nicht geben. Also heißt es Sonderabnahme und da ist es egal was noch mit verbaut ist weil es ja kein Papier mit Vorschriften gibt. Ich werd aber bei Gelegenheit mal mit nem TÜV-Menschen sprechen. Wenn du aber eher beim TÜV vorbei kommst, dann gib mir mal Bescheid was er/sie sagen.

• BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? Beitrag #3
hmm nee am TÜV komm ich nicht vorbei

also warte ich mal auf deine Erfragten Infos

hast die ja hoffentlich bis Juni

und Wimmer hat auch gesagt das ne Einzelabnahme fällig wäre
aber keiner kann mir sagen ob der prüfer es "einfach" so macht oder ob der recht rumzickt

außerdem die kosten für die Abnahme wurden auf 150-200€ geschätzt

• BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? Beitrag #4
@CSchnuffi5 wie jetzt folgst du doch meinem Rat?
Also die Box hatte ich damals auch nicht eingetragen, aber mit dem Tüv Prüfer vom Wimmer kann man reden mehr sag ich jetzt nicht.

• BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? Beitrag #5
naja sagmer mal so ich überlege gerade einige möglichkeiten

könntest du direkt mal bei ein von Wimmer nachfrragen der etwas tiefer in der materie ist?
beim E-Mail Kontakt hat man leider immer bloß mit der Frau Anja Wagner zu tun

vielleicht kann einer der tuner bzw. der umbauer direkt mal mit den TÜVer sprechen und mal anfragen wie es aussieht mit BCM, Chip und eventuel Wimmer Auspuffanlage oder Roar auspuffanlage

• BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? Beitrag #6
Also das ganze Programm was ich auch hatte gute Entscheidung :D
Na Frau Wagner ist auch nicht wirklich der richtige Ansprechpartner(nichts gegen sie)
Ich setze dich mal auf die Liste meiner Fragen an Wimmer:p

Vergiss bitte die Roar anlage und nimm ne Wimmer,weiteres per E-mail wenn du mehr wissen willst.

Thema:

BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V? - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben