Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte

Diskutiere Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, hatte meinen Leon 1P 140PS TDI Mj. 05 heute bei der 60tkm durchsicht. ansich war ja alles soweit in ordnung, bis auf das an der hinteren...
  • Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #1
ragapix

ragapix

Reaktionen
0
hallo,

hatte meinen Leon 1P 140PS TDI Mj. 05 heute bei der 60tkm durchsicht.

ansich war ja alles soweit in ordnung, bis auf das an der hinteren bremse der bremsbelag beginnt sich von der trägerplatte zu lösen :nene:

das kann doch nich normal sein oder?

hatt vielleicht schön jemand erfahrungen dies bezüglich sammeln können?

mfg. ragapix

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #2
AW: bremsbelag lößt sich von der trägerplatte

Und was sagt der :) dazu?

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #3

naja hat mich halt glei angerufen und meinte es wäre besser beläge und scheiben zu tauschen.

allerdings habe ich erstma davon abgesehen sollte nämlich mal 200 eus kosten, naja ich weiß man soll nich an der falschen stelle sparen....

naja mein :D meinte es muss nix passieren aber es wäre schon besser wenn man es machen lassen würde.

aber da ich demnächst warscheinlich vor habe meine bremsanlage zu wechseln hab ich erstmal davon abgesehen.

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #4

Nix auf Kulanz oder ähnlichem ?(

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #5

nee du davon war leider keine rede, hab auch nach materialfehler geragt usw. aber mein :D meinte nur naja vielleicht sind die mal heiß geworden...

naja weiß nu auch ne ob sich da was mit kulanz regeln lassen würde, darum hoffe ich ja das jemand vielleicht schon erfahrungen dies bezüglich gesammelt hat.

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #6

Das ist natürlich blöd. Garantie mittlerweile abgelaufen? Läut aber wahrscheinlich eh unter Verschleissteil ... schade, schade...

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #7

Das ist natürlich blöd. Garantie mittlerweile abgelaufen? Läut aber wahrscheinlich eh unter Verschleissteil ... schade, schade...

nee garantie hab ich schon noch, aber is wie gesagt ein verschleissteil, von daher..

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #8

Mal 'n bissel auf die Tränendrüse drücken :D

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #9

nach 60000 km ein belagwechsel ist jetzt nicht wirklich verwunderlich...:D

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #10

naja der belag wechsel wenn er verschlissen/abgefahren wäre hätte ich ja eingesehen.

aber ne das er quasi kaputt ist und gewechselt werden muss.

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #11
@ragapix
Höhö! Warste beim Händler der in Deinem Profil steht? Wenn ja wären wir uns fast über den Weg gelaufen! Habe meinen gestern abgeholt!

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #12
Also von der Belag sich von der Trägerplatte ablöst, dass würde ich das nicht unter Verschleiß laufen lassen, sondern eher unter dem Punkt "Materialfehler".
Also ein Garantiefall !

Wenn Du den Belag selber im Zubehör von ATE, Pagid o.ä. geholt hättest, würdest Du sicherlich einen neuen Satz im Austausch auf Garantie bekommen.

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #13
@ragapix
Höhö! Warste beim Händler der in Deinem Profil steht? Wenn ja wären wir uns fast über den Weg gelaufen! Habe meinen gestern abgeholt!

jo ich war beim gerstenberger ;-)

naja ma schaun ich werde nochmal zu :D gehen und fragen ob der mal bei seat deutschland anfragen kann ob da evtl. ein materialfehler vorliegen kann und ob da was kulanz mäßig zu machen is.

oder ich frag ma selber bei seat deutschland an.

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #14
Also von der Belag sich von der Trägerplatte ablöst, dass würde ich das nicht unter Verschleiß laufen lassen, sondern eher unter dem Punkt "Materialfehler".
Also ein Garantiefall !
und genau so schauts aus - oooder sind die beläge schon an der verschleißgrenze oder darunter? dann kann das passieren - sollte nicht - kann aber, da das material höheren temperaturschwankungen ausgesetzt ist.

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #15
Bei meinem alten A3 8P waren die vorderen Beläge nach 47 tkm fertig ,hinten nach 60 tkm ,scheiben vorne/hinten 75 tkm normaler verschleiß ;)

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #16
Wenn die Beläge runter bzw. die Scheiben fertig sind, ja, aber wenn die sich trotz gutem Zustand "einfach" so lösen, dann ist das meiner Meinung nach kein Verschleiß !

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #17
also wie gesagt die beläge sind noch nicht verschlissen sondern gehn einfach mal kaputt :angry:

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #18
Und das darf meiner Meinung nach nicht sein. Verschleissen ja, kaputt gehen nein.

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #19
Erstens: Wechsel die Beläge, 200eur sind kein Vergleich zu Verletzten oder Toten. :angry:

Zweitens: auch das Ablösen ist Verschleiss (Alterung der Verklebung durch Hitze/ Kälteschock usw. usw. da gibts tausend möglichen Gründe), vorallem nach 60tkm wird dir das keiner mehr auf Kulanz wechseln, selbst wenn tatsäclich ein Produktionsfehler vorliegen würde bzw. vorliegt.

Hört sich jetzt Böse an aber Pech gehabt, leg die 200eur auf den Tisch und fahr ein verkehrssicheres Auto, mit dem Händler kannst danch immer noch streiten (Vorsicht, Du musst dir die Teile mitgeben lassen!)

• Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte Beitrag #20
sehr ärgerliche Sache, Kosten die du unverschuldet tragen mußt, sicherlich ein Materialfehler, dies zu beweisen, ist wohl aussichtslos, selber die Teile tauschen und gut ist, was anderes wird dir wohl nicht über bleiben.............
oder versuch doch einen Deal mit deinem :] zu machen, das du die Teile wenigstens günstiger bekommst.........

Thema:

Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte

Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben