Klappern an der Heckklappe

Diskutiere Klappern an der Heckklappe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, nachdem mich das Klappern im hinteren Bereich des Leon fast zum Wahnsinn getrieben hat, bin ich dem Problem endlich auf die Spur gekommen. Es...
  • Klappern an der Heckklappe Beitrag #1

Bedard

Reaktionen
0
Hi,

nachdem mich das Klappern im hinteren Bereich des Leon fast zum Wahnsinn getrieben hat, bin ich dem Problem endlich auf die Spur gekommen. Es scheint sich um die Plastikverkleidung an der Heckklappe zu handeln, welche direkten Kontakt zur Heckscheibe hat. Diese scheint öfters durch die Bewegungen des Fahrzeugs gegen die Scheibe zu schlagen.

Hat von euch jemand ne Ahnung, wie man die Verkleidung abmontieren kann? Es sind nirgends Schrauben zu entdecken. Oder gibts hier im Forum oder im Internet eine Anleitung, wie man die Verkleidung ab- und anmontieren kann?

Gruß Bedard

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #2
Die Heckklappenverkleidung muß in der richtigen Reihenfolge demontiert werden... zuerst der große Teil (), dann der U-förmige Rahmen (beide Teile sind ineinander geschoben).
In den Griffmulden ist je eine Schraube (grüne Kringel), der Rest ist mit diesen (8 Stück, rote Kringel) geclipst - da hilft nur beherzt ziehen (reißen). Dabei ist nicht auszuschließen, daß die ein oder andere Klammer stärker ist als deren Kunststoffhalterung... :(
Beim Rahmen müssen erst die seitlichen Clips zur Fahrzeugmitte hin rausgezogen werden, anschließend die oberen; dabei muß man den Rahmen ordentlich deformieren, aber das überlebt er...
Die Montage ist übrigens fast schwieriger als die Demontage, weil die Metallclips unbedingt genau in ihr Loch passen müssen, bevor man draufhaut; daher die Verkleidung möglichst parallel zum Blech aufsetzen und den Sitz der Clips kontrollieren! Viel Glück! :))

--
MrSigno

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #3
hi, kannste mal nen neuen link zu den fotos machen ?`!

will meine verkleidung auch abmachen um dämmmatten dranzumachen.

danke

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #4
Bist du sicher, dass es nicht der Einrastmechanismus der Rücksitzbank ist ?(

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #5
Von was redet ihr? ?( Wieso neue Links - die funktionieren doch? Und was hat das jetzt mit dem Einrastmechanismus der Rücksitzbank zu tun?

--
MrSigno

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #6
bei mir gehen sie nicht.
wieso einrastmech.??
wenn ich musik lauter hab, klapper das blech und die verkleidung

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #7
Bei mir hat alles geklappert was geht (dachte ich). dachte sogar, das mein Domlager kaputt ist, oder mein Stoßdämpfer, weil es so geknackst hatte. Und siehe da Isolierband um den Einrasmech. Der Rücklehne und es herrscht wieder Ruhe. Alle wie Weggeblasen.

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #8
ja aber die sitz fest, und der sub drück ja den schall gegen die klappe und die verkleidung, hab ja schon hörtest gemacht wo es herkommt

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #9
Das selbe Prob habe ich auch, wenn ich laut Musik höre und der Sub richtig in Schwung ist und man gerade "Wohlfühlfeeling" bekommen könnte , klappert bei jedem Basston der Kofferraum, es klingt als würde die Heckscheibe nicht richtig festsitzen. Wirklich schlechte Verarbeitung, kennt jemand die Lösung?

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #10
ich will das blech an der heckklappe und die verkleidung selber mti bitumen matten bearbeiten

• Klappern an der Heckklappe Beitrag #11
Hi,
also bei mir vibriert auch irgendwas an der Heckklappe. Vermute den Dachspoiler oder das Led in dem Dachspoiler.

Gruß
MrBooter

Thema:

Klappern an der Heckklappe

Klappern an der Heckklappe - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Klappern, Knirschen und ihre Freunde...: Tach Ihr Lieben!!! So, nachdem ich jetzt sagenhafte 500 km in einer Woche gefahren bin :D, muss ich ein wenig rum-:cry:, was bei mir schon alles...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben