Plastik rund um Radio lackiert?

Diskutiere Plastik rund um Radio lackiert? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, Ich wollte mal fragen, ob schon jemand die Mittelkonsolen Abdeckung (also alles was um die Lüftung und dem Radio ist) irgendwie...
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #1

nio

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand die Mittelkonsolen Abdeckung (also alles was um die Lüftung und dem Radio ist) irgendwie lackiert oder veredelt hatt? Bilder wären natürlich klasse.

mfg Thomas

• Plastik rund um Radio lackiert?

Anzeige

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #2
Hallo nio,

ich bekomme meinen FR TFSI nächste Woche ausgeliefert :very_hap: , in der Zwischenzeit habe ich die gesamte Mittelkonsole, der Schalthebel, die Cockpitverkleidung und die kleine Plakette am Lenkrad wo das FR Zeichen sitzt in "Seidenglanz-Schwarz" lackieren lassen.
Ich kann nur sagen, in Verbindung mit den Chromringen an den Instrumenten und an den Lüftungsdüsen sieht es richtig GEIL aus!!!:sabber: :sabber: :sabber:
Nächste Woche gibt's Bilder dazu...

Gruss
fce

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #3
Ich mein der User MERTEN hätt das rot gelackt, aber ich find den Thread nich wieder :rolleyes: . Kannst ihn ja mal anquatschen.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #4
Dumme Frage:
Wie bekommt man am schonensten die Mittelkonsole und die Cockpitverkleidung ab?

Möchte das auch lackiert haben. Wenn s geht Klavierlack:very_hap:

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #5
habe ich so lackiert :D Granit style

Gruß Rainer

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #6
habe ich so lackiert :D Granit style

Hast du da irgendeinen bestimmten Lack verwendet? Also z.B. Außenlack, damit nicht so empfindlich gegen Stöße ist? Oder den normalen Sprühlack, den man eh in allen Baumärkten finden kann?
Und muss man über diese Strukturlacke noch ne Versiegelung drübersprühen?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #7
Sieht auf jeden Fall besser aus als die originale Plastikabdeckung.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #8
@Liz
Die Granit Style Farbe gibt es bei unserem KNAUBER gekauft ( iss normal für Terrakotta töpfe ) :D eine Dose Kostet ca 10 € habe 4 Schichten Klarlack drüber wegen stoßfestigkeit . ( da gibts einen speziellen xtra Klarlack für dafür ). Weiterer Vorteil iss man sieht keinen Staub mehr wo lackiert iss . ;) :D

@MAST

Gruß Rainer

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #9
Oh man Rainer, dass sieht ja aus, wie aus dem Vollen gemeißelt... :D Gibts denn auch den "Schwarzen-Marmor-Style"??? :rolleyes:

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #10
Das mit dem Staub isn echtes Argument *g* Ich fahr zwar den 1M aber denke mal im neuen ist das Plastik auch wieder so rau und man kriegt den Staub fast kaum runter. Zumindest net mit der trockenen Hand.. guuut, man könnte einen nassen Lappen nehmen, aber den hat man ja eh nie griffbereit.

4 Schichten Klarlack is natürlich ordentlich, da wird so schnell nix abgehen. Meinem alten Golf hatt ich damals blaumetallic Lackierungen verpasst. Allein was so was bei popeligen Türgriffen ausmachen kann *g*
Is KNAUBER nen Baumarkt? Ich kenns jedenfalls nich.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #11
@MrMarple
gibt es in verschiedenen Versionen fahr mal zu deinem Baumarkt deines vertrauens :D

@Liz
Knauber iss hier so ein Baumarkt der gehobenen klasse wenn man das so sagen kann . Gibts aber bestimmt auch in anderen . Schau mal unter Effektlacke :D

Also 4 Schichten müssen schon sein denn auf der Beifahrerseite hat sich an einer stelle ganz leicht abgelöst . :mad: War mal wieder so ein Beifahrer naja net so schlimm :laughing:

Gruß Rainer

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #12
Uhh, Effektlack 8) *neue Pläne schmied*

und Beifahrer können echt lästig sein, machen so viel Dreck und fummeln ständig am Radio rum ^^

Hast du eigentlich die Flächen vorher abgeschmirgelt oder so? Oder nur normal geputzt und dann drübergesprüht?

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #13
@Liz
hätte glatt vergessen zauberwort heisst KUNSTSTOFFHAFTVERMITTLER somit hält der Lack perfekt auf Plastik . Teile ausbauen reinigen ( fettfrei ) haftvermittler drauf trocknen , Lack drauf trocknen , dann klarlack mehre schichten am besten 2 oder mehr :D
OT on
Bin am Sonntag in Oberhausen am CENTRO
OT off
;)

Gruß Rainer

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #14
Da werden wir das mal genau unter die Lupe nehmen! :] Vllt. ist sowas (nicht unbedingt in der Farbe) auch was für mich.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #15
iss auf jeden fall genau das richtige für mich wegen staub jaja der böse staub :D

Gruß Rainer

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #17
sieht doch wirklich gut aus...8)

Kann mit den jemand sagen wie man die MIttelkonsole und das Cokpit Dach abbekommt???

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #18
  • Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #19
Nee eigentlich nicht. Meine Stereoanlage is auch so lackiert und man sieht nichts. Natürlich is schwarz Staubanfällig, aber das ist das original Plastik jetzt auch. Ich finde dass, das Amaturenbrett gleich viel edler aussieht. Hab mir auch schon den originalen Aussenlack meines Wagens für innen überlegt.

• Plastik rund um Radio lackiert? Beitrag #20
@Liz
Hört sich schlimmer an als es iss . :D

CENTRO evtl nächste ma ;)

Gruß Rainer

Thema:

Plastik rund um Radio lackiert?

Plastik rund um Radio lackiert? - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
MKL und Radioausfall: Hallo Leute, heute morgen hab ich meinen 5F8 2.0TDI angeworfen und ein wenig dumm geguckt. Die Entertainment Einheit blieb schwarz, und die MKL...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Oben