Seat (Leon?) Club Hamburg?

Diskutiere Seat (Leon?) Club Hamburg? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Sohn und ich fahren seit n paar Tagen jeder mit seinem Seat Leon rum. Wir haben in der Nähe schon einige Leon's gesehen 8) und auch...
  • Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #1

Peter_HH

Reaktionen
0
Hallo,

mein Sohn und ich fahren seit n paar Tagen jeder mit seinem Seat Leon rum.

Wir haben in der Nähe schon einige Leon's gesehen 8) und auch so habe ich privat
einige eMails bekommen, wegen Tips und Tricks.

>>>>>>>>>>> Nun meine Frage <<<<<<<<<<<<<
Wer hätte wohl Bock einen anständigen, aktiven Seat-Club und evtl. auch
sogar speziell nen Seat-Leon Club in Hamburg mit aufzumachen?

Gerade in Hamburg vermisse ich sowas. Da Treffen ebenfalls nicht so toll laufen -wir scheinen hier doch etwas träge-
fänd ich so eine Einrichtung wirklich super.

Website müsste erstmal unter meiner mitlaufen.

Ziele sind: regelm. Treffen, KnowHow-Austausch, gem. Veranstaltungen/Besuche auf Veranstaltungen, Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Unterstützen beim Tunen, und, und, und...

Um es nochmal klar herauszustellen:
Ich möchte nicht in diesem Thread nicht ewig diskutieren, sondern gewissermaßen Feedback und möglichst was auf die Beine stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat (Leon?) Club Hamburg?

Anzeige

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #2
Anhang anzeigen 2592

Wenn auch Hamburger Umgebung "erlaubt" ist;) , dann bin ich dabei!!!

Tja die Norddeutschen sind halt etwas unterkühlt aber so langsam kriegen wir das hier oben hin.

Finde die Idee sehr gut. Und es muss ja nicht gleich was großes sein, man kann ja klein anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #3
Hi,

'türlich!!!! Würde gern Richtung Seat Leon und wenns nur unter 10 werden, wäre es doch ein Anfang, gelle :very_hap:

Damit wären wir schonmal drei Leude - noch wer???

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #4
Supi =)
vielleicht hätten die Herren und Damen aus dem Hamburgtreffen-Thread Interesse, vielleicht solltest da mal auf den Thread hier verweisen.

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #5
Mach Du mal.

Das mit nem Treffen und so... habe ich in schlechter Erinnerung.

Hat hier in HH noch nie gefunzt, seit ich nen Leon habe und dem Forum angeschlossen bin.
War schonmal ein RIESENhickhack bei nem anderen Treffen, was ich vorschlug.

Will mich auch nicht engagieren, um die Leute zu überreden, dass -so finde ich- soll
und muss aus eigenem Interesse geschehen. Deswegen auch die Idee mit nem Club.

Etwas regelmäßiges freiwilliges sollte es werden. Also bitte, wenn Du das mal schreiben könntest, wärs prima.

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #6
na ein gaanz kleines treffen hab ich ja schon hinbekommen :D

aber ich kann das gerne übernehmen

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #7
Seat (Leon) Club Hamburg

joh, dat hört sich ganz gut an
da könnt ich dabei sein....

nur wie viel Club soll es denn werden?
- so richtig mit e.V. ---> weil dafür braut es wirklich einige die anagiert dabei sind

- oder "nur" ein loser Zusammenschluss ohne offiziellen Verein/Club Status

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #8
ich glaub wir sollten das eh langsam angehen lassen, mal treffen und dann sehen und reden wie es weiter geht

das stimmt allerdings, bei einem e.v. brauchst ja ne satzung und vorstand....

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #9
Echter Club birgt immer gleich Behördenkram...macht doch einfach ne Interessengemeinschaft...Club hört sich auch immer so verpflichtend an...

Die ThC is auch kein Club...aber in unserem Forum ham sich auch schon viele eingefunden...is halt einfach nur ne Interessengemeinschaft...

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #10
Echter Club birgt immer gleich Behördenkram...macht doch einfach ne Interessengemeinschaft...Club hört sich auch immer so verpflichtend an...

Die ThC is auch kein Club...aber in unserem Forum ham sich auch schon viele eingefunden...is halt einfach nur ne Interessengemeinschaft...

demweilwegen haben wir uns schlau drumherum geschrieben.....:laughing: :laughing: :D :D

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #11
also wenn man zu einer Lösung oder so kommt bin ich natürlich auch mit von der Partie

gruß Martin

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #12
Also, bevor hier gleich einer den anderen heiratet: Ich kann mich eigentlich nur Katja anschließen... Erstmal ganz in Ruhe treffen, schauen wer ist wer und vielleicht beim nächsten Treffen dann einfach mal überlegen, wie die ganze Glubb-Geschichte aussehen soll... ;)

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #13
Hi, nachdem sich schönerweise einige hier gemeldet haben im Thread, hier mein Senf:

Also ich sehe es als Interessengemeinschaft, die durchaus n Club werden kann.

Würde mich gern engagieren, habe zwar wenig Zeit, aber daran soll es nicht liegen.
Es heißt nicht "Keine Zeit!", sondern "Keine Lust!" - weil es immer eine Sache der Priorität ist.

Also, hatte mir schon gedacht, dass das Ganze ernsthafter zu nehmen sein soll, zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit. Ansonsten würde ich keinen Sinn darin sehen sich zu verabreden, dum rum zu sitzen und zu warten, denn Freizeitgestaltung, âla: ...mal schauen wer kommt, oder ...ob überhaupt mal, oder ...demnächst mal - dafür wäre mir die Zeit zu schade.

Daher meine Frage und das Thema. Es sind auch einige Meldungen von Leuten hier, die sich seinerzeit an 'nem Treffen begeistert meldeten und dann doch nicht kamen, weil immer irgendwas war.

Es sei gesagt: Ich möchte ein Treffen, wo dann zumindest über kleinere Absprachen geredet werden muss, damit dass Ganze 'nen Sinn ergibt.

Ich hoffe, dass ich keine Leute verscheuche, aber das wäre so eine Erwartungshaltung von mir. Sollte sich bei dem Treffen ergeben, dass es keinen Sinn macht, weil man sich nicht einig ist, dann ist das auch ein Ergebnis, okay?!

Bitte weiterhin um rege Meldungen :very_hap:

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #14
du erwartest also gleich von anfang an eine art club mit allem drum und dran
hm... ich glaub das ist eher unrealistisch

das mit dem regelmäßig treffen ist gut und problematisch zugleich
ich war mal mitgleid eines audiclubs (den es auch noch gibt) und da war einmal im monat sonntags treffen angesagt, dass ist aber leider immermehr dazu geworden, das einige nicht konnten (oder wollten)
also regelmäßig ist halt ein dehnbarer begriff

ich fände es aber auch nicht gut, wenn jedes zusammentreffen eine totale pflichtveranstaltung ist und man angemacht wird wenn man mal nicht kann

also ich mach jetzt mal einen vorschlag: wir sollten vielleicht nochmal ein treffen für hamburg und umgebung organisieren in dem man sich erstmal locker kennenlernt und der club vielleicht nicht hauptgrund ist ;)
das thema würde sicher dabei eh zur sprache kommen und ansonsten kann sich jeder danach überlegen, ob er sich auf die "chaoten" ggf. als club einlassen will
dann könnte man sich überlegen wie das evtl. genau funktionieren kann
(denn im endeffekt sind clubtreffen meist auch nix anderes als klönschnack mit fachthemen)

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #15
Hi,

genau das wollte ich erreichen, eine kontroverse Diskussion.

Nun zu dem, was Du schriebst:
Nein, ich erwarte nicht gleich einen Club. Ich finde es nur absolut müßig, ewig Threads mit Treffen zu verfolgen oder zu arrangieren, die meist aus Trägheit nichts werden.

Irgendwie hats in HH oder im Norden noch nie so richtig funktioniert. Es scheint hier alles sehr träge.

Was ich einfach voraussetzen möchte, ist ein wenig Engagement oder nennen wir es mal "Ernsthaftigkeit" - keine Verpflichtung.

Es ist doch schon so, dass die meisten beim Thema "Treffen" zunächst intusiastisch daher kommen und je konkreter es wird, die Absagen zunehmen.

Zudem schrieb ich, dass es zunächst ein Treffen geben sollte, wo so etwas besprochen werden sollte.

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #16
Sorry für die Diskussion, aber sowas bleibt meist nicht aus.

Das letze Treffen dass ich ins Rollen gebracht hat, hat immerhin 4 Leute zusammengebracht und du warst nicht dabei;)

Gut dann wechsel ich jetzt zum Treffenthread, denn meine Meinung kennst du jetzt ja.

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #17
Also Nr1:
Warum sorry? Danke möchte ich Dir sagen.

und Nr2:
Warum Treffenthread? Geht auch in diesem Rahmen, oder meinst Du nicht?

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #18
Um es nochmal klar herauszustellen:
Ich möchte nicht in diesem Thread nicht ewig diskutieren, sondern gewissermaßen Feedback und möglichst was auf die Beine stellen.
das ist aus deinem Eröffnungspost, deshalb dachte ich, dass du das als nervig empfunden hast.

Dann bitte!

Dann sollten wir vielleciht zweigleisig fahren, denn der ein oder andere schaut vielleicht eher mal unter "Treffen" nach (sollte ja kein Problem sein)

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #19
...hast ja auch meine eMail.

wie schauts? meinste mich anmailen zu können, falls ich es nciht schaffe in die threads regelmäßig zu schauen?

• Seat (Leon?) Club Hamburg? Beitrag #20
sollte ich hinkriegen, aber nicht hauen wenn ichs mal vergesse;)

Thema:

Seat (Leon?) Club Hamburg?

Seat (Leon?) Club Hamburg? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F - Treffen Nord - 20.12.2014 - 14-15h <-- 9 Anmeldungen bis heute: Seat Leon 5F - Treffen Nord am 20.12.2014 - Beginn: 14-15 Uhr vorm Parkhaus HHLA CTT Containerterminal Tollerort Köhlbranddeich 24 20457...
Oben