hallo @verpeilOr
So, ich habe jetz alles was du und die anderen über dieses thema geschrieben haben gelesen. ich arbeite in einer seat werkstatt, bin seit 7 jahren im motorsport tätig(seit 15

)und habe jetz für dich soviele infos, das ich kaum weis wo anzufangen.
punkto leistungs verlust kannst du folgendes tun: bei kaltem turbolader öffnest du die haube, und kontrollierst ob sich dein abgastemperaturfühler gelöst hat. sitzt 1.5cm unter dem waste-gate druckdosenstängelchen. wenn gelöst, mit 17er racord oder gabelschlüssel festziehen. bei gechippten fz mind. 70% trefferquote.
punkto LMM: mit 225Ps solltest du 175.5 g/s im vierten gang kurz vorm abregeln haben. 5g sind SICHERLICH zu tollerieren. aber zuerst punkt 1 befolgen.
irgendwelche luftfilterboxen und popp-offs finde ich absoluter schwachsinn, und sind in den meisten fällen kontraproduktiv, also wenn du ein auto willst was abgeht wie pressluft dann RAUS DAMIT!!!!!!!!!!!!!!
das gibt NUR probleme, ich verstehe das nicht.
ich würde einen guten tuner aufsuchen (bin aus der schweiz, kann schlecht helfen)
mit all diesen berücksichtigungen, wird das eine einmalige sache, ohne probleme,
UND FZ HOCHSCHRAUBEN, ODER FRONT WEG FÜR PRÜFSTAND!
mit deinem originalen K04 lader ist es nicht möglich eine leistung von über 270Ps (auf einem GEBREMSTEN prüfstand) zu erreichen nur mit elektronik, LL-kühlungs und abgaskomponenten, von lachgas mal abgesehen.
weitere fragen nur stellen MFG @sevi85
übrigens vergesst dreisatzrechnen bei der luftmasse

das ist zu komplex um linear zu sein
bei 255ps solltest du ca. 198g/s erhalten