Welche Federn für den Leon II FR?!?

Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Mädls! Ich morgen morgen Mittag meinen neuen Leon FR in schwarz ... :] Allerdings steht er doch etwas hochbeinig da! Kann ich da jetzt...
  • Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #1

Waldfee

Reaktionen
0
Hallo Mädls!

Ich morgen morgen Mittag meinen neuen Leon FR in schwarz ... :]

Allerdings steht er doch etwas hochbeinig da! Kann ich da jetzt die normalen Tieferlegungsfedern verbauen oder brauch ich da spezielle? Also ich möchte schon qualitativ was gutes einbauen - also die Federn sollten schon mind. genauso gut sein, wie die originalen! z.B. Eibach usw ... gibts da was? Und was würdet ihr empfehlen?

Dann gibt es einen offenen Luftfilter (57i) oder so - für den TFSI? Wenn ja, wo kann ich den beziehen, hab ihn noch nirgends gesehen ... Felgen werden wohl die Tomason (wie schon bei vielen) ...

Also haut mal in die Tasten ... 8)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #2
Es gibt von H&R 40mm Federn für den 1P, welche auch hier im Shop erhältlich und ab Lager lieferbar sind. :)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #3
dir H&R Federn sind genial...:D
und der Preis bei Roman auch....

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #4
Als Alternative (möchte den Herren, die hier in den Forum-Shops supi-dupi-günstige Preise haben, nicht das Geschäft vermiesen!) kann ich Dir die Federn von SEAT-Sport empfehlen. Die sind meines Wissens von Eibach und bringen mehr, als die versprochenen 30 mm Tieferlegung... Das Ganze beim =) einbauen lassen und schon hast Du nie Schwierigkeiten in Sachen Garantie (und Kulanz)...

Einen Fred dazu findest Du im Übrigen

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #5
also ich habe mich für die H&R federn entschieden und bereue es nicht.

er ist schön runtergekommen und liegt jetzt noch besser auf der straße, gekauft habe ich meine federn für schlappe 171€ das war der günstigste preis den ich bis dato gesehen hab.

mfg. ragapix

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #6
Es gibt von H&R 40mm Federn für den 1P, welche auch hier im Shop erhältlich und ab Lager lieferbar sind. :)

Hi Leute,
ich habe zwar meine Brille gerade nicht auf, aber eigentlich dachte ich auf kurze Ent-
ferung noch sehen zu können. Ist wohl auch nicht mehr drin, denn ich finde im Shop keine
HR Federn, oder meint Ihr die von JE ????

Ich denke nämlich auch schon eine Zeit lang darüber nach meinen Löwen etwas näher an den
Boden zu bringen. ;)

Vielen Dank an einen nun fast Blinden,;)
Bob

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #7
naja ...etwas komisch beschrieben

die federn gibt es jetzt im patricks leuchten shop :)

musste da mal schauen

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #8
Könnte es bei den 30er oder 40er - Federn Probleme mit den original Dämpfern des FR geben?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #9
Könnte es bei den 30er oder 40er - Federn Probleme mit den original Dämpfern des FR geben?
Sollte eigentlich keine Probs geben... Aber genau dieser Punkt war es, warum ich mich für die 30-mm-Federn von SEAT-Sport und den Einbau durch den Händler entschieden habe... So kann mir im Zweifel keiner ans Bein pinke**!!

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #10
Hi Mr Marple,

ich nehme mal an Du hast die Aktion bei Seat HH machen lassen, da Du in einem anderen
Posting diesen Händler bzw. einen Verkäufer als sehr positiv beschrieben hast.
Was hat das ganze gekostet?
Ich schwöre bisher auf Seat Pinneberg, aber das sind wie immer sehr subjektive Erfahrungen.
Seat HH war mir bisher einfach zu teuer (Ipod Einbau und Fahrzeugkauf), aber für
einen erneuten Vergleich wäre ich an den Gesamtkosten interessiert.

Danke,
Bob

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #11
Ja, das ist korrekt, ich habe es noch vor der Auslieferung bei der NL HH machen lassen...

Gekostet hat das Ganze (inkl. Federn, Vermessen etc.) rund EUR 400,00, wobei ich da ein wenig verhandelt habe... Folgearbeiten wie SW-Einstellung wurden auch erledigt...

Wie lautet denn das Angebot vom AH Reimers???

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #12

Hi Leute,
ich habe zwar meine Brille gerade nicht auf, aber eigentlich dachte ich auf kurze Ent-
ferung noch sehen zu können. Ist wohl auch nicht mehr drin, denn ich finde im Shop keine
HR Federn, oder meint Ihr die von JE ????

Ich denke nämlich auch schon eine Zeit lang darüber nach meinen Löwen etwas näher an den
Boden zu bringen. ;)

Vielen Dank an einen nun fast Blinden,;)
Bob

Hi Bob,

ja, die Bezeichnung wird noch geändert. Das Angebot gibts erst seit dem WE. Den Link findest Du auch in meiner Signatur.

Diese Federn sind nur zugelassen für den neuen Golf V GTI, R32, 4Motion und eben den leon 1P. Daher noch nicht so die großen Stückzahlen und preislich im Vergleich zu manch anderen H&R Federn recht hoch. Werden aber in Zukunft bei steigenden Stückzahlen sicher noch günstiger.

Ich habe diese Federn am Lager und wenn es ein nachvollziehbar günstigeres Angebot dafür irgendwo im Net gibt soll es an den letzten 5 Eur auch nicht merh scheitern, denn darüber kann ich mit meinem Lieferanten dann verhandeln. Das aber dann bitte per PN.

LG
Patrick :)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #13
Hallo Patrick, hallo Mr Marple,

ich danke Euch für die schnellen Antworten!:)

Ich habe noch kein Angebot von Reimers, da ich es gerne mit der ersten Insp. machen
würde. Vielleicht kann man dann beim Preis etwas machen. Sie würden auf jedenfall auch
"Fremd" - Federn (HR,Eibach etc.) einbauen. Das habe ich schon erfragt und da meinte
der Werkstattleiter etwas von 400-450 € incl. Federn.

Patrick, ich habe jedoch einen Diesel und da benötigt man andere Federn als die aufgeführten.
Ich kenne mich mit Federn nicht so gut aus (HR, Eibach, Seat) aber ich muss täglich 120
km fahren und da darf es nicht zu hart werden, so dass ich zu max. 30 mm tendiere. Ich
habe nämlich 19 Zoll Felgen mit 35mm Reifen drauf, so dass der Wagen so schon hart ist,
aber eben auch sehr hochbeinig dasteht.
Ich melde mich dann noch einmal.
Cu Bob

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #14
Patrick, ich habe jedoch einen Diesel und da benötigt man andere Federn als die aufgeführten.

Nein, stimmt so nicht ganz Bob. Bei den H&R Federn gibt es keinen Unterschied zwischen Benziner + Diesel. Entscheidend sind die Achlasten.

Die Federn sind beim 1P lt. Gutachten zugelassen für: VA-Last max: 1077 HA-Last max: 896

Mein Abt 1P 2,0TDI unterschreitet diese Werte(1042+885) und ich denke der FR auch. Schau mal bitte im Fahrzeugschein nach. Ziffer 7.1 + 7.2

LG
Patrick :)

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #15
Ja wie unterscheiden sich jetzt die eibach von den h&r? Sind eigentlich genau die Marken die ich verbauen wollte, sowas wie weitec will ich lieber nicht ... vogtland wäre noch gut ...

eibach klingt bisher am sympathischsten ... mit welchen kommt er am weitesten runter? und der fr ist ja angeblich schon 1,5 cm drunten ... so dass sich er unterschied wohl nicht so bemerkbar macht oder?

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #16
dir H&R Federn sind genial...:D
und der Preis bei Roman auch....

Habe ebenfalls H&R verbaut. Deutlich runtergekommen und besser als die vom Sport-up.
Kann ich auch nur empfehlen.

Gruß
Michael

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #18
Ich hab ihn ja selber ... außerdem hats mein Händler gesagt und es steht auch in der FR Vorstellung ...

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #19
Ich hab ihn ja selber...
Und hast Du schon mit einem normelen Modell mit gleicher oder vergleichbarer Radgröße verglichen (GEMESSEN)?
... außerdem hats mein Händler gesagt...
:totlach: :totlach: :totlach:
Ich erinnere mich noch gut, an die Aussage eines =), das Sport-Up-FW wäre 3-4 mm (!) tiefer...
... und es steht auch in der FR Vorstellung ...
Wo denn genau??? Denn bei den "technischen Daten" sind sämtliche Unterschiede (z. B. Radgrößen) beim FR hervorgehoben, die FahrzeugHÖHE ist aber gleich!!!

• Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #20
Mich interessiert, ob es noch mehr Erfahrungswerte zu den "30-mm-Federn von SEAT-Sport" gibt, als Alternative zu den "30mm H&R". Wo liegen die Unterschiede, außer bei der einfacheren Garantie-Abwicklung bei Problemen mit den Dämpfern.

Auch wichtig für mich, muss beim FR eigendlich bei Verwendung der Serien 18"er Alu oder vergleichbarer Radgröße (bei 30mm Tieferlegung) etwas am Kotflügel verändert werden?

Thema:

Welche Federn für den Leon II FR?!?

Welche Federn für den Leon II FR?!? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin, nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt. Ausstattung: -...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben