Autohaus Zabka, Alsdorf NRW

Diskutiere Autohaus Zabka, Alsdorf NRW im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Hallöchen allerseits! Da ich in letzter Zeit die Gelegenheit hatte, Autohaus Zabka in Alsdorf (seit ca. einem Monat Seat-Vertretung) unter die...
  • Autohaus Zabka, Alsdorf NRW Beitrag #1

Armin

Reaktionen
0
Hallöchen allerseits!

Da ich in letzter Zeit die Gelegenheit hatte, Autohaus Zabka in Alsdorf (seit ca. einem Monat Seat-Vertretung) unter die Lupe zu nehmen, hier mal meine Erfahrungen mit denen grob zusammengefaßt.

Seat-Verkauf:
Zabka ist ein ziemlich großes, schon sehr lange in Alsdorf ansässiges VW- und Audi-Autohaus. Der Seat Verkaufs-Bereich befindet sich zusammen mit der Gebrauchtwagen-Abteilung in einer nicht grade repräsentativen Halle im hinteren Gelände der Firma. Durch die kurze Zeit, in der Zabka Seat anbioetet, fehlt es zum Teil auch noch an Broschüren, Prospekten, etc. Z. Zt. gibt es nur einen Verkäufer, der ausschließlich für Seat zuständig ist, Herr Hofius. Dieser zeigte sich aber als sehr freundlich und kompetent. So besorgte er mir z.B. den im Forum bereits vieldiskutierten Leder-Handbremshebel innerhalb von drei Tagen (Einbau gratis). Ich habe bei Zabka einen Leon Torrid gekauft, und Herr Hofius sorgte dafür, daß ich anstelle des neueren, nur mit Aura/CD ausgestatteten, noch einen aus der P81er Reihe mit Aura/Cassette+6fachWechler bekam. Sehr positiv. Beim Kauf selber ließ Herr Hofius trotz Eintausch meines alten Ibiza (zu einem fairen Preis) noch mit sich um den Preis handeln (ca. 11% runter) und Fußmatten, passendes Warndreieck, etc. gab es auch noch umsonst dazu.

Seat-Werkstatt:
Zabka verfügt über einen sehr großen Werkstatt-Bereich. So arbeiten z.B. fast 10 KFZ-Meister für die. Ich habe meinen Ibiza dort zur Inspektion (2 Jahre) hingebracht, außerdem sollten die rauskriegen, warum mein ABS-Lämpchen fröhlich leuchtet. (siehe und Post) Auch für die Werkstatt gilt, daß man die kurze Zusammenarbeit zwischen Zabka und Seat noch ein wenig merkt. Die Inspektion lief problemlos und zu einem korrekten Preis, allerdings mußten bei der Lösung des ABS-Problems doch des öfteren Seat wegen Infos/Ersatzteilen/etc. zu Hilfe gerufen werden. Dennoch wurde das Problem der Korrusion am ABS-Steuergerät bei meinem Ibiza am zweiten Tag erkannt und behoben; 75% aller Kosten wurden auf Kulanz übernommen, Leihwaren gab es gratis (New Beetle), und im großen ganzen bleibt ein positiver Eindruck von Werkstatt und Service-Team.

Resume:
Ich denke wenn Zabka und Seat etwas länger zusammenarbeiten, sprich eine entsprechende Erfahrung der Mitarbeiter da ist, ist Zabka durchweg ein guter Full-Servicve-Laden. Mankos wie der etwas klein ausgefallene Verkaufsbereich und "nur" ein Verkäufer werden durch freundliche und kompetente Bedienung in allen Bereichen etwas ausgeglichen. Eins ist klar, Zabka bemüht sich um die Seat Kunden, und das ist auch gut so! :]

Grüße aus Aachen!

Armin

---
Dies ist ein rein subjektiver Bericht und stellt nur die Meinung eines Armin, nicht aller Armins dieser Welt dar! *g*

• Autohaus Zabka, Alsdorf NRW

Anzeige

• Autohaus Zabka, Alsdorf NRW Beitrag #2
Meine Family kauft Audi's von Zabka, was ich dabei mitbekommen hab ist 1A.
Denke das es nicht lange dauern wird bis Seat dort besser vertreten wird!!

MfG

• Autohaus Zabka, Alsdorf NRW Beitrag #3
ich war vorletztes WE dort und hab mir ein paar TT's und A4 Cabrios angeschaut ...

Große Auswahl, aber leider wie bei vielen AHs: wenn man nur gucken will, ist man nicht gern gesehen ....

Thema:

Autohaus Zabka, Alsdorf NRW

Autohaus Zabka, Alsdorf NRW - Ähnliche Themen

Autohaus Zabka Alsdorf: Hallo, hat hier schon jemand beim Autohaus Zabka in Alsdorf einen Seat bestellt? Gibt es Erfahrungen? Rabatt, Kommnunikation mit dem Verkäufer...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[57223 Kreuztal] Sascha Knebel GmbH: Nach langen Recherchen haben wir uns im Oktober 2013 dazu entschieden beim EU Importeur „Sascha Knebel“ einen Neuwagen zu bestellen. Vorweg muss...
Oben