- Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #1
DerDuke
Gast
Da es den 1P ja jetzt doch schon rund 1,5 Jahre gibt wäre es für mich mal interessant, wie viele km ihr schon so mit eurem 1P gefahren seit und welche gröberen Probleme ihr dabei schon gehabt habt. Ich will jetzt keine "Frischlinge" von dieser Befragung ausschließen, ich denke aber unter 5.000km bringts nicht wirklich was da jetzt schon was rein zu schreiben...
Ich fang einfach mal an:
Modell: Leon 1P 2.0 TDI Stylance (ohne Sportup):
Kaufdatum: Oktober 2005
km-Stand derzeit: rund 36.000
Ölverbrauch: auf den ersten 15.000km rund 1L auf 10.000km, nach dem ersten Service rund
0,5L auf 10.000km
Durchschnittsverbrauch (70% BAB, 15% Stadt, 15% Landstraße): 7L Diesel auf 100km
Probleme bisher:
keine gröberen, Fahrersitz beginnt auch wie ein alter Couchsesses zu quietschen - muss ich beim nächsten Service auf jeden Fall vor Ende der Garantiezeit beheben lassen
sporadisches leises Tackern oder Ticken der Klimaanlage nach dem Kaltstart (hört man kaum und stört mich nicht weiter)
Edit: das leichte Schütteln im Leerlauf hatte ich auch bis jetzt sporadisch mal, in den letzten Monaten hab ich es aber eigentlich nicht mehr bemerkt bzw. trat es nicht mehr in bermerkbarer Stärke auf.
Behobene Schäden:
1x Sprung in der Windschutzscheibe (Steinschlag)
1x unverschuldeter Parkschaden (Fahrerflucht)
1x verschuldeter Parkschaden mit Betonpfeiler (da war meine bessere Hälfte dran schuld)
1x 2 Dellen am Dach (Hagelschlag)
so und nun nur zu... es sollte ja doch schon einige mit mehr km geben...
Ich fang einfach mal an:
Modell: Leon 1P 2.0 TDI Stylance (ohne Sportup):
Kaufdatum: Oktober 2005
km-Stand derzeit: rund 36.000
Ölverbrauch: auf den ersten 15.000km rund 1L auf 10.000km, nach dem ersten Service rund
0,5L auf 10.000km
Durchschnittsverbrauch (70% BAB, 15% Stadt, 15% Landstraße): 7L Diesel auf 100km
Probleme bisher:
keine gröberen, Fahrersitz beginnt auch wie ein alter Couchsesses zu quietschen - muss ich beim nächsten Service auf jeden Fall vor Ende der Garantiezeit beheben lassen
sporadisches leises Tackern oder Ticken der Klimaanlage nach dem Kaltstart (hört man kaum und stört mich nicht weiter)
Edit: das leichte Schütteln im Leerlauf hatte ich auch bis jetzt sporadisch mal, in den letzten Monaten hab ich es aber eigentlich nicht mehr bemerkt bzw. trat es nicht mehr in bermerkbarer Stärke auf.
Behobene Schäden:
1x Sprung in der Windschutzscheibe (Steinschlag)
1x unverschuldeter Parkschaden (Fahrerflucht)
1x verschuldeter Parkschaden mit Betonpfeiler (da war meine bessere Hälfte dran schuld)
1x 2 Dellen am Dach (Hagelschlag)
so und nun nur zu... es sollte ja doch schon einige mit mehr km geben...
Zuletzt bearbeitet: