- Anklappbare Aussenspiegel erfolgreich nachgerüstet Beitrag #1
CreatoR
- Reaktionen
- 0
Anklappbare Aussenspiegel nachrüstbar
Ich hab die anklappbaren Ohren bei meinem Cupra erfolgreich nachgerüstet
Es wurde hier in mehreren Threads diskutiert ob und ab wann die Steuergeräte für die Spiegel geändert wurden.
Deshalb hier nun genaue Infos:
Mein Cupra hat die F-INr. VSSZZZ1MZ2R087280
Das Produktionsdatum soll so die 9. KW 2002 sein.
Edit: Vorsicht! Ü-Ei-Bezeichnungen bei Steuergeräten möglich! Muss nicht funktionieren trotz angeblich richtigem Steuergerät!!!
D.h. jeder Cupra der vor dieser Nummer produziert wurde hat (zu 99%) die richtigen Steuergeräte für die anlegbaren Ohren drin.
Ob die Nachrüstung funktioniert ist auch recht einfach rauszufinden:
Einkaufsliste:
Schalter mit Ohrenanlege-Funktion
Spiegelteil Fahrerseite (reicht für Test)
Die Türpappe auf der Fahrerseite runterreissen (bloss nicht vorsichtig dran ziehen, dann gehen die ganzen Befestigungsteile kaputt X( )
Genaue Infos mit Bild findet man im Downloadbereich für den 20 cm-Lautsprechereinbau. Ist da echt gut erklärt.
Alter Spiegelverstell-Schalter abziehen (ist gesteckt)
Den neuen Schalter für die Spiegelverstellung mit "Anlegefunktion" anstecken. *klick*
Stecker von dem alten Spiegel abziehen. (ist gesteckt)
Kabel von dem neuen Motor-Spiegel in den entsprechenden Steckplatz *klick*
Und jetzt geht das oder halt nicht.
Steuergeräte oder sonstige Anhaltspunkte hab ich übrigens in beiden Türen nicht gesehen. Da gibts wohl nur Ausprobieren.
Viel Spass beim nachrüsten 8)
Ich hab die anklappbaren Ohren bei meinem Cupra erfolgreich nachgerüstet
Es wurde hier in mehreren Threads diskutiert ob und ab wann die Steuergeräte für die Spiegel geändert wurden.
Deshalb hier nun genaue Infos:
Mein Cupra hat die F-INr. VSSZZZ1MZ2R087280
Das Produktionsdatum soll so die 9. KW 2002 sein.
Edit: Vorsicht! Ü-Ei-Bezeichnungen bei Steuergeräten möglich! Muss nicht funktionieren trotz angeblich richtigem Steuergerät!!!
D.h. jeder Cupra der vor dieser Nummer produziert wurde hat (zu 99%) die richtigen Steuergeräte für die anlegbaren Ohren drin.
Ob die Nachrüstung funktioniert ist auch recht einfach rauszufinden:
Einkaufsliste:
Schalter mit Ohrenanlege-Funktion
Spiegelteil Fahrerseite (reicht für Test)
Die Türpappe auf der Fahrerseite runterreissen (bloss nicht vorsichtig dran ziehen, dann gehen die ganzen Befestigungsteile kaputt X( )
Genaue Infos mit Bild findet man im Downloadbereich für den 20 cm-Lautsprechereinbau. Ist da echt gut erklärt.
Alter Spiegelverstell-Schalter abziehen (ist gesteckt)
Den neuen Schalter für die Spiegelverstellung mit "Anlegefunktion" anstecken. *klick*
Stecker von dem alten Spiegel abziehen. (ist gesteckt)
Kabel von dem neuen Motor-Spiegel in den entsprechenden Steckplatz *klick*
Und jetzt geht das oder halt nicht.
Steuergeräte oder sonstige Anhaltspunkte hab ich übrigens in beiden Türen nicht gesehen. Da gibts wohl nur Ausprobieren.
Viel Spass beim nachrüsten 8)