Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hi...
hab ja schon oft davon gelesen beim VW Phaeton etc. aber nun gibbet dieses Selbstleuchtende Nummerschild SLN von 3M zum nachrüsten...
soll 69€ UVP kosten..........hat das jemand schonmal ausprobiert? Kann man da das alte Nummerschild für nehmen? Sieht doch bestimmt total krass aus vor allem weil sowas kaum einer bisher hat wie findet ihr das ding.....spiel echt mit dem gedanken mir das zuzulegen
auf der 3M Seite kann man nachgucken wos die dinger gibt...bei mir is das bei der örtlichen zulassungsstelle wo die auch die schilder prägen....mit schilder un neuen tüvplaketten sind das ca. 100-110 €.....
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #5
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man aber seine alten kennzeichen benutzen.
weil wozu neue prägen. bei den prägestellen wird die nummernschilder ja nur aus einem material geben.
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #6
Fahri im Leon
Reaktionen
1
ne es muss ein neues schild geprägt werden.....aus irgendeinen kunststoff.....muss ja durchscheinen können find das irgendwie krass........das is doch nen absoluter hingucker bei dunkelheit
EDIT: dieses ding is für den Strassenverkehr für ALLE Fahrzeuge zugelassen.....man kann sich auch die ABE da runterladen
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #7
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ah. jetzt habe ich es auch gelesen. sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
aber so können sich die leute auch leichter dein nummernschild einprägen und ich weiß nicht ob das immer so gut ist
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #8
Fahri im Leon
Reaktionen
1
naja stimmt auch wieder aber das kennen auch so schon viele leute.....aber das teil is der absolute hingucker......hab sowas noch nie bei nem wagen gesehen.....bin echt am überlegen da ich morgen urlaub hab das dingen zu besorgen......aber weis noch net......hm....... das ding is irgendwie echt krass
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #9
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
wieso nicht, wenn es dir so gut gefällt.
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #10
patti
Reaktionen
0
Ich werde mal morgen bei unserer Zulassungsstelle vorbeifahren und die Schildermacher nach diesen "anderen" Schildern befragen.
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #11
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
na dann berichte morgen mal fleißig.
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #12
patti
Reaktionen
0
Werd ich machen. Was ist eigentlich mit der orig. Kennzeichenbeleuchtung ? Darf man die nach Einbau der SLN stilllegen ?
Ich glaube nicht, oder !?
Ich habe auch noch folgendes Video gefunden, wo auch meine Frage zu der alten Beleuchtung geklärt ist .
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #13
TDIChriz
Reaktionen
0
Blöd - bei mir läuft da kein Video. Liegt doch nicht an meinem Feuerfuchs 2.0???
Ja, ja, Transluzent muss der Kunststoff sein. "Klugscheißermodus wieder OFF".
Is schon übelst geil. :sabber: Es ist halt immer die Überlegung "Kosten-Nutzen-Faktor". Das entscheidet ja jeder für sich. Ich zerbrech mir bei so was immer wieder den Kopf.
Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M Beitrag #14