Sportauspuff FR/TS TDI

Diskutiere Sportauspuff FR/TS TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! An alle FR und TS-Fahrer (TDI) mit orginaler Heckschürtze und Sportauspuff. Ich will mich im Frühling auch nach so nem Teil...
  • Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #1

Fenix

Reaktionen
0
Hallo Leute!

An alle FR und TS-Fahrer (TDI) mit orginaler Heckschürtze und Sportauspuff.

Ich will mich im Frühling auch nach so nem Teil umschauen und da brenne ich auf Bilder von
euren Auspuffrohren...

Es wäre auch noch interessant, von welchem Hersteller die Teile sind, was se gekostet haben und ob es bei der Montage oder mit dem TÜV Schwiereigkeiten gab.

Sound wird sich wohl nicht so viel getan haben, oder?... es geht ja um en Diesel...

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #2
Hab nen ROAR ESD in 1 x 117 mm :megasmil: (bilder in gallery und userdb)

und soundmässig geht da sehr wohl was ;)

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #4
ja, und passen die an den FR oder TS ohne Probleme...

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #5
jo klar. was meinst, was ich für nen auto fahr ;) sind ja hand-gefertigt für dein auto passend.

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #7

schalldämpfer ist aussen original und innen betriebsgeheimniss....
jedenfalls brüllt er für nen diesel ganz ordentlich und auf treffen darf ich regelmäßig gas geben....

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #8
Also ich hab mal bei ROAR angefragt. Die wollen 583€ für einen mit 2x85mm habe.
Das ist ja ganz schön Geld...
Von der Optik find ich den schon genial, was ich nicht weis ist der SOUND, bevor es so ein aufdringliches Diesel gegurgel ist hab ich ihn dann doch lieber leise, oder was meint ihr?

Die von Roar haben gemeint für en Diesel sollte man unbedingt die ganz laute Variante nehmen...
Kommt das wirklich gut? Oder nervt das nach ne weile beim fahren? Bin immer nur mit Serien ESD unterwegs gewesen, und solange er nur außen hörbar aufdringlich ist ist es ja OK innen muss nicht so extrem sein....

wasmeint den Ihr Spezialisten???

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #9
naja wenn du die preise bei mir über die homepage anfragst bekommst du 583€ als preis:)

übers forum bekommst du 15%...hättest mich nur hier im forum fragen müssen, dann hät ich dir gleich den richtigen Preis gegeben :)

ich hab an meinem 1.9TDI selbst eine Duplex mit Stufe maximum. Wenn du einen sportlichen Sound haben möchtest (und das ist beim Diesel schon schwer genug zu bekommen) dann solltest du unbedingt die maximum-variante nehmen...die habe ich bisher nur ausgeliefert und bisher waren alle TDI-Fahrer zufrieden :)
bei Medium gehst du evtl. das Risiko ein am ende zu wenig/gar keinen Sound zu haben.

Hast du dir die Soundfiles schonmal angehört?

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #10
aufdringlich ist das ned. klingt aber gut (für nen diesel), wenn du mal den hahn aufreißt 8) ansonsten eben der normale diesel-geknatter ;)

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #11
@ Cupra Turbo

ja, habmir das Soundfile schon angehört. Klingt ja wirklich ned schlecht. das ist dann wohl von der Maximumvariante?
Ich find der Sound hört sich irgendwie härter bzw. rauher an als bei nem Beziner, ist das auch so?

also wenn ich das richtig verstanden hab nervt der sound nett den Fahrer weil er zu aifdringlich ist?

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #12
nein, es nervt ned :) eigentlich müsstest mal zu mir kommen und dir mal das teil anhören ;)

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #14
die anderen hersteller haben ja bisslang nix, was sich nach irgendetwas anhört.... frag mich warum das so ist ?(

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #15
Hört sich ja so an, als wenn nur ein ROAR ESD Sound in den Diesel bringt. Stinkt bisschen nach Eigenlob. :rolleyes:

nunja...mir wäre bislang kein anderer hersteller bekannt der so guten Sound am Diesel mit seinen ESDs herausholt :)

allein wenn ich daran denke wie es im November 04 hier war....da wurde ich fast für verrückt erklärt als ich gesschrieben habe " Sound am TDI geht"......;) lag im prinzip daran weil kein anderer hersteller es geschafft hat sound am TDI zu bieten....

@ Fenix

der sound ist schwer zu beschreiben...es hört sich einfach "anders" an...aber trotzdem gut :) wenn du die möglichkeit hast es live zu hören dann tu das am besten....ich biete auch mitfahrten an für interessenten...ist denke ich nur etwas weit für dich....

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #16
Nun, bei nem Diesel ist ja an der Abgasanlage auch fast nix dazwischen. Habs mal von unten an einem V10-TDI gesehen, der kleine schmächtige Oxikat und dann noch der ESD, das wars. Ich mein, wäre ja ähnlich wie wenn ich beim V6 den VSD durch das Ersatzrohr ersetze, da sind zwar immernoch 2 Kats vornedran, aber dann klingts fast mörderisch. :astonish:

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #17
Na V6 und 4-Zyl. Diesel sind doch immer noch Welten vom Sound...
Ich glaub ned, dass man das miteinander vergleichen kann.

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #18
ehm Cupra-Turbo hat auch noch nen Skoda Fabia RS Diesel

also er vergleicht garantiert net mit sein V6

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #19
Also das andere Zeugs das man so als Sportauspuff verkauft bekommt taugt dann eher zum gut aussehen, wie ich das verstanden habe...

• Sportauspuff FR/TS TDI Beitrag #20
richtig. 99% von dem zeug. der rest kommt von roar :D

Thema:

Sportauspuff FR/TS TDI

Sportauspuff FR/TS TDI - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[Cupra] Aus FR wird silberner Cupra 280 :): Servus, bin hier nun auch schon seit einiger Zeit unterwegs und am mitlesen, langsam ist es also mal an der Zeit mein Auto vorzustellen :) Zu...
Oben