Doppel-Ton Hupe einbauen

Diskutiere Doppel-Ton Hupe einbauen im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Tach zusammen, sie Suche habe ich schon gequält, leider ohne Ergebniss. Ich bin mit der Hupe meines Löwen mehr als unzufrieden. Dieses...
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #1

altschuss

Gast
Tach zusammen,

sie Suche habe ich schon gequält, leider ohne Ergebniss.

Ich bin mit der Hupe meines Löwen mehr als unzufrieden. Dieses spärliche 1-Ton Hupen (und dann auch noch so hoch) finde ich echt schwach. Ich will nun aber auch keine Fanfare oder sonstigen Quatsch sondern eine ganz normale Doppelton-Hupe.

Mein :) meinte, dazu müsste die vordere Stoßstange abgebaut werden. Stimmt das? Hat da jemand nen Erfahrungswert? Oder ist das rel. einfach zu lösen?

thanx und Grüße,
altschuss

• Doppel-Ton Hupe einbauen

Anzeige

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #2
Was habt ihr nur alle mit der Hupe ?( ?

Wenn ich mich bei den wenigen malen, die ich die Hupe benutzt habe, nich verhört hab, is das eine Doppetonhupe.

Und so furchtbar leise ist sie nun wirklich nicht.

Gruß Segge

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #3
Hi Segge,

ich vermute, dass die im MJ2007 auch bei der Hupe gespart haben. Die klingt wirklich erbärmlich. Kennst Du Peugot? So ungefähr klingt die...

Grüßle,
Wacko

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #4
Uuuh ja, ich hatte mal nen Pöschoo *schüttel*. Des is wirklich erbärmlich! Die knausern echt bald überall :nene: . Habts ihr noch ein Lenkrad bekommen, oder wurde das auch schon eingespart :rolleyes: ?

Gruß Segge

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #5
Jep, Modeljahr 2007, nix mit Doppelton! :cry: Eben so ein quäckiges Kleinwagenpipsen!
Aber lenken kann ich noch :D

Grüße!
altschuss

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #6
sogar ein tolles Lenkrad mit beleuchteten Knöpfen dran - nur aushalten tut es nicht viel. Besser nicht auf das Blechlogo drücken :D

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #7
habe auch doppelton-hupe und finde sie klingt richtig gut:loveyou:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #8
@wacko: Ich hab doch schon gesagt, daß du sanfter mit deinem :baby: umgehen sollst :laughing: ;) .

@Soeedy: Hast du auch MJ06 oder schon 07?

Gruß Segge

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #9
Ich müsste mich schon schwer verhört haben, aber bin mir ziemlich sicher, dass meiner (MJ07) noch eine schöne laute Doppelton-Hupe hat.

Aber evtl. sind die nur noch bei FR und Cupra verbaut?

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #10
@Segge: ich behersche mich ganz gut - aber wenn sich einer mit Gewalt vor mir reindrängelt und ich vollbremsen muss damit ich ihm nicht reinfahre, dann sehe ich oft rot. Wenn ich einen Hummer hätte würde ich nicht bremsen und auch nicht hupen :D

@Satty: das kann gut sein. FR ist ja der Vorzeige-1P. Bin aber ein bißchen enttäuscht - "Stylance" klang nicht nach 2. Klasse... einerseits hält sich Seat so die Kunden, die nicht bereit sind mehr auszugeben und andererseits würde mancher vielleicht einen teureren nehmen, wenn er von den ganzen Sparmaßnahmen wüßte...

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #12
Es gibt Neuigkeiten: soeben mit nem anderen :) telefoniert (wegen Umzug habe ich noch keinen :) meines Vertrauens in der Nähe): laut Info über meine Fahrgestelltnummer sollte ich eigentlich eine Doppelfanfare haben, event. Kabel locker o. ä., das wird nun Anfang Februar geklärt (wie auch mein nicht vollständig einklappender Fahrerspiegel...). Mal sehen!

In 2 Wochen lasse ich wieder von mir hören!

Grüße
altschuss

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #13
kann ich mir net vorstellen, dass die ne Hupe falsch anschließen, das wär dann echt traurig. Wenn das nicht klappt, was ist dann mit dem Airbag - den kann man ja net testen ohne gegen was zu fahren... :nene:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #14
Ich würde sagen, dass es zwischen Mj. 2006 und Mj. 2007 keinen Unterschied bei der Anzahl der Hupen gibt.
Ich würde sagen, es gibt/gab niemals einen Leon 1P mit nur einer Hupe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #15
kann ich mir net vorstellen, dass die ne Hupe falsch anschließen, das wär dann echt traurig. Wenn das nicht klappt, was ist dann mit dem Airbag - den kann man ja net testen ohne gegen was zu fahren... :nene:

Schau mal ins Mängelforum, bei mir haben sie vergessen, die Bremse richtig anzuschließen 8o

Ich hab das MJ 07 und eine Doppeltonhupe (zumindest glaub ich das: Sie ist laut und deutlich ;))

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #16
Das Prob. mit der Hupe hatte wir auch beim Altea MJ.05 klang wie ein schlag an Hals erst sagte mein Freundlicher das wäre ganz normal hätte der Touran auch würde mit der DWA zusammenhängen und jetzt vor kurzen beim Service hupe ausgteauscht da defekt !! und Garantie abgelaufen !!

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #17
hab 100%ig ne doppeltonhupe......meiner is jedoch einer der ersten wurde Okt.2005 gebaut ;) :rolleyes:

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #18
Ich habe darauf noch garnicht geachtet, weil zu hupen gibts hier nicht viel. Bei uns wird sich der Platz und das Vorfahrtsrecht erdrängelt :D .
Muss ich auch mal testen.

Kann denn jemand mal einen Soundfile onlinestellen ? Am besten einer derjenigen, die der Meinung sind eine 1-Ton Hupe zu haben und einmal einer derjenigen mit der Doppelton Hupe.

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #19
bei meinem FR ist die Hupe auch laut und deutlich, nix zu bemängeln. Wie alle FR MJ2007

• Doppel-Ton Hupe einbauen Beitrag #20
OK, ich hab mein :baby: nochmal zu einem anderen :) gebracht und er hat sichs mal angehört, obwohl er zuerst auch gesagt hat, dass es normal wäre. Aber als er es sich angehört hat hat er gleich gemerkt, dass da nur eine Hupe funktioniert, die mit dem hohen Ton. Die mit dem tiefen Ton geht nicht, gehört aber laut Computer zur Ausstattung. Roman hatte also recht. Danke Euch - ohne Eure Hilfe hätte ich jetzt aufgegeben und mich damit abgefunden :]

Thema:

Doppel-Ton Hupe einbauen

Oben