Cupra R Auspuff

Diskutiere Cupra R Auspuff im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin letzte Woche einen 20VT probegefahren und war überrascht, daß sich der Auspuff eigentlich recht gut anhörte. Schon im Stand klang er schön...
  • Cupra R Auspuff Beitrag #1

gromit

Reaktionen
1
Ich bin letzte Woche einen 20VT probegefahren und war überrascht, daß sich der Auspuff eigentlich recht gut anhörte. Schon im Stand klang er schön dumpf und beim Beschleunigen war er auch präsent.
Einen CupraR hat mir mein Händler bisher noch nicht zur Probefahrt geben können, so dass ich hier mal vorab fragen will, wie sich ein CupraR so anhört. Ist im Stand was zu hören ? Wie klingt er beim gasgeben ?

• Cupra R Auspuff Beitrag #2
der faucht wie ne katze, wirklich. ich hab, neben der beschleunigung, auch von dem fauchen [auch aus dem motorraum] ne breites grinsen ins gesicht bekommen. und selbst wenn ich [wie jetzt] dran denke, regt sich bei mir doch einiges *lach*

• Cupra R Auspuff Beitrag #3
Bleibt nurnoch die Frage:
Was kostet der Endtopf vom R und
Paßt der auch unter nen "normalen" 20VTurbo ?( ?( ?(

• Cupra R Auspuff Beitrag #4
Original von dergelberächer
Bleibt nurnoch die Frage:
Was kostet der Endtopf vom R und
Paßt der auch unter nen "normalen" 20VTurbo ?( ?( ?(

Kann ich mir schon vorstellen das der passt. Ich mein der Motor is derselbe, die Bodengruppe auch - also warum sollte der ned passen!! Evtl. muss vielleicht die Halterung leicht abgeändert werden...

• Cupra R Auspuff Beitrag #5
Der Sound vom R ist für einen Serienendtopf einfach unglaublich. Das muß man einfach selbst gehört haben.

• Cupra R Auspuff Beitrag #6
Ist der echt anderes als vom normalen 20VT?

• Cupra R Auspuff Beitrag #7
Der Sound bei Motorvision gerade war ja auch nicht schlecht und wenn er wirklich besser als der 20VT klingt, dann können sich meine Nachbarn aber schon freuen :D

• Cupra R Auspuff Beitrag #8
Ich kann dem nur Zustimmen ! , als ich den R für 3 Tage hatte , fiel mir neben der genialen Beschleunigung , Elastizität der geniale Sound auf !! , Für ne Serienanlage ! Respekt .!! Super Sound ! und die Optik gefällt auch !

Greetz

Markus 8)

• Cupra R Auspuff Beitrag #9
der Sound ist einfach nur geil.:D:D:D

• Cupra R Auspuff Beitrag #10
Ich stimme Heiko zu bin ja hinter ihm gewesen bei der fahrt zum Zeltplatz und zwischen dem Liederwechsel meines Wechsler konnt ich satte Sound hören

• Cupra R Auspuff Beitrag #11
Auch bei meiner Probefahrt mit dem Cupra R ist mir sofort der geniale Sound aufgefallen!!!! :]

Der brummelt deutlich intensiver, lauter als mein 20VT; das bereits angesprochene "Fauchen" vom Motor konnte ich auch wahrnehmen...

Tatsächlich für eine Serienanlage eine Spitzenleistung :)) ...

Der Cupra R ist eben einfach WAHNSINN
smhair1.gif

• Cupra R Auspuff Beitrag #12
Vor allem im warmen Zustand bollert er im Stand schön satt und tief, aber alles noch dezent.

• Cupra R Auspuff Beitrag #13
es ist alles schön unauffällig und unscheinbar :D

• Cupra R Auspuff Beitrag #14
jaja, der R klingt echt genial und blubbert so schön beim Gaswegnehmen..... :O
Ich hatte auch schon das Vergnügen, an MaJos Auspuff zu nuckeln...

Aber zum Thema Klangvergleich mit 20VT kann ich nur sagen:
Wer wie ich den großen runden Endtopf unterm 20VT hat, der wird sich verdammt nochmal in die Hose machen, wenn er den R hört, weil der so genial röhrt (ha, das reimt sich.....). Wer aber, wie mein Bruder, den kleineren, eckigen Endtopf hat, der wird zwar auch nen deutlichen Unterschied hören, aber net so krass.

@devilseye:
meinte ja auch, ob der R vielleicht nen andern Rohrdurchmesser hat, weil dann paßts ja wieder net...

werd mich da mal schlau machen, was das töpfilein kostet...

• Cupra R Auspuff Beitrag #15
Und weiß jemand was der kostet???

• Cupra R Auspuff Beitrag #16
Hallo,

es gibt ja auf der Seat Seite wieder so ne "Service Offensive" und da gibt es nen Seat Sport Auspuff für 399 €.

Ist doch sicher der vom R oder?

Bringt der nun was an meinem TS 20 VT? Also von der Leistung und vom Sound her?

Wie ist der Preis einzuschätzen?

• Cupra R Auspuff Beitrag #17
Wie ist der Preis einzuschätzen?
nicht gerade ein schnäppchen ist der vergoldet? dann kann man ja nochmal darübernachdenken.

Leitung wird der nichts bringen ist ja nur ein endtopf sound vielleicht etwas muss man ausprobieren

• Cupra R Auspuff Beitrag #18
Hat jemand evtl. mal nen Sounfile vom 20 VT und dem R Sound? Wäre doch mal sehr interessant für mich und evtl. auch für ein paar andere hier.

Gruß Squib

• Cupra R Auspuff Beitrag #19
Hi!
Lad dir mal dieses Video vom R runter, da ist der sound sehr gut zu hören.

• Cupra R Auspuff Beitrag #20
Was mich mal interesiieren wuerde wie sich die ganze Sache beim TDI anhoeren wuerde.

Thema:

Cupra R Auspuff

Cupra R Auspuff - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Klappern bei kaltstart: Hallo zusammen, Ich fahre einen Seat Leon Cupra 5f ST, Baujahr 2019 mit 7 Gang dsg. Folgendes problem: Beim kaltstart klappert es irgendwo so als...
VA Knackt: Guten Morgen. Seid wir die Bremsen komplett erneuert haben, habe ich ab und an immer wieder ein knacken aus der VA. Das Geräusch kommt immer beim...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Oben