Hallo,
kann seit gestern auch was zu diesem Thema sagen:
Früh nach dem ersten Anlassen lief der Motor (1.6 16V) nicht so richtig gleichmäßig, die Drehzahl brach immer mal zusammen bis kurz vors Ausgehen. EPC- und Motordiagnose-Lampe leuchteten X( . Hab nach wenigen Metern gestoppt und nochmal gestartet - Motor läuft normal, EPC-Lampe aus, Motorlampe leuchtet weiter ständig. Dann den ganzen Tag kein Problem, aber immer Motorlampe. War dann nachmittags in der Werkstatt, bin dort noch mit leuchtender Motorlampe auf den Hof gefahren. Der Mechaniker startet dann - Motorlampe aus !!! ?(
Der Fehlerspeicher meldete aber einen "sporadisch aufgetretenen Fehler am Saugrohrdruckschalter", so dass man meine Beschreibung wenigstens nachvollziehen konnte.
Soweit ist also ohne Eingriff alles erstmal wieder ok, mit Maßnahmen wird auf eventuellen Wiederholungsfall gewartet. Aber wie ist das eigentlich mit der Fehleranzeige (Motorlampe)? Nach wievielen Starts oder welcher Zeit ohne Fehler löscht das Steuergerät denn die Fehlermeldung? Etwas komisch kam ich mir schon vor, als in der Werkstatt plötzlich die Meldung weg war.