Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI
Diskutiere Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn.
Also bis...
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #1
golf216vau
Reaktionen
16
Hallo,
ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn.
Also bis jetzt habe ich gelesen von fehlenden Abdeckungen der Sitzschienen, Verkleidungen unter dem Armaturenbrett der Motorhauben Dämmung und der Motorabdeckung!
Worauf muß ich noch achten?
Das war alles was ich auf meiner Suche im Forum gefunden habe!
Gruß
OK!
plus Heckklappe!
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #2
Oceanic
Reaktionen
0
Motorraumdämmung ? Was soll denn da fehlen ? Muss ich gleich mal nachgucken...
Sonst fehlte bei mir nix... dafür is die Fahrertür ******* was die Dichtungsgummis angeht, is zwar dicht aber mach windgeräusche ohne ende... achja und guck das deine heckklappe so schließt, wie sie soll... meine fiel zwar zu aber der dämpfer ging nicht gerade in das loch in der scheinwerferverkleidung... mußte nachjustiert werden...
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #3
Leon.Turbo
Reaktionen
0
**Motorraumdämmung ? Was soll denn da fehlen ? Muss ich gleich mal nachgucken...
Sonst fehlte bei mir nix...**
:nene:
er meint die Motorabdeckung...
es können Innenraum Verkleidungen und Sitzschienenabdeckungen fehlen...
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #4
flieger-baby
Reaktionen
179
Dann schau mal nach ob du nen Wagenheber hast.
Den muß man extra bestellen. Meistens denkt da der Verkaufer dran. Aber halt nur MEISTENS
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #5
golf216vau
Reaktionen
16
Hi flieger-baby,
das mit dem Wagenheber war doch ein Witz:astonish: !
Oder doch nicht?( ?
Gruß
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #6
Stange
Reaktionen
0
Also ich glaube, das war kein Witz-habe nämlich auch keinen Wagenheber drin! :nene:
Ich habe aber auch nur das Tire-mobiliy-Pack anstatt des Reserverades.
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #7
flieger-baby
Reaktionen
179
@stange
Du sagst es! :nene:
Hate schon mehrfach Kunden die sich deswegen bei mir beschwert haben.
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #8
Satty
Reaktionen
0
Da ist es wohl ein entweder oder... also entweder Tire-mobiliy-Pack oder Ersatzrad mit Wagenheber. Ich hab' Ersatzrad mit Wagenheber und etwas Werkzeug.
Ein in Deutschland ausgeliefertes Fahrzeug sollte auch Warndreieck, Warnweste und 1-Hilfe-Pack haben. Das 10 € Päckchen sollte der Händler beilegen, auch wenn Seat (und andere Hersteller) das schon eine Weile nicht mehr machen. Schließlich braucht man das ja schon ab verlassen des Händler-Betriebsgeländes.
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #9
Ein in Deutschland ausgeliefertes Fahrzeug sollte auch Warndreieck, Warnweste und 1-Hilfe-Pack haben. Das 10 € Päckchen sollte der Händler beilegen, auch wenn Seat (und andere Hersteller) das schon eine Weile nicht mehr machen. Schließlich braucht man das ja schon ab verlassen des Händler-Betriebsgeländes.
Da ist es wohl ein entweder oder... also entweder Tire-mobiliy-Pack oder Ersatzrad mit Wagenheber. Ich hab' Ersatzrad mit Wagenheber und etwas Werkzeug.
Nö,ich habe Tire-Mobily und Wagenheber,sowie alle Abdeckungen,Verkleidungen usw. ab Werk.Manchmal ist es doch nicht schlecht einen aus der 1. Serie zu bestellen
Aber bei den Modellen in 2006 oder MJ2007 sind wohl nur noch entweder oder ... vorhanden.
Gruß
Rainer
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #11
wacko
Reaktionen
0
einen Radschlüssel hätten sie aber mindestens beilegen können. Ich kann nicht mal meine Alus nachziehen ohne mir einen solchen zu kaufen... :nene:
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #12
wird sowieso nur mitn Drehmomentschlüssel gemacht da du ja mit den normalen teil nichtmal annhähernd den gewünschten wert hinbekommst
udn Thema Warndreick usw.
finde auch das es eigentlich zum Service des Händler gehören sollte
haben in den letzten 3 jahren 4 Autos gekauft bei 2 verschiedenen Händlern und bei beiden war alles dabei so wie es sein soll
naja aber teilweise kann man solche ist es drin oder nicht probleme auch im vorhinein ganz gut mit dne händler klären
klar is die Abdeckung so und so drin das kanner im vorhinein auch net sagen aber bei den Sachen die wirklich zu jeden Auto gehören kann man schon mit nen ordentlichen händler reden
selbst einer der beiden händler macht sowas obwohl wir bei den nur die autos gekauft haben und sonst nie wieder was bei ihn machen lassen
dafür ist er einfach zu weit entfernt um Service bei ihn durchführne zu lassen aber trotzdem gab es Top preise und alles was dazu gehört
inkl. Super Service vor den kauf Während der Lieferung und nach den kauf
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #13
Horni
Reaktionen
0
Gruß an Alle,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines FR mit munteren 170 TDI "Pferdchen", möchte mein Tyre Kit austauschen, kann jemand sagen was man da nehmen könnte, beim Zubehör ist für den FR von Seat nichts vorgesehen ?
Gruß
Horni
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #14
consdale
Reaktionen
6
es giebt ein Reserverad für dem Leon 1 P.
gehe mal beim
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #15
ackes
Reaktionen
0
Motorhaubendämmung??? meine ist knallgelb! was soll da sein?
was dem Leon fehlt am Motorraum, wären eher links und rechts ein Lift! hatte ja sogar mein Golf serienmässig, statt so nem dummen Stab wie von nem Opel aus den 80igern...
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #16
Motorhaubendämmung??? meine ist knallgelb! was soll da sein?
was dem Leon fehlt am Motorraum, wären eher links und rechts ein Lift! hatte ja sogar mein Golf serienmässig, statt so nem dummen Stab wie von nem Opel aus den 80igern...
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #17
Speedy leon
Reaktionen
1
Ja ein Radschlüssel hätte wenigstens drin sein können aber wahrscheinlich denken die bei Seat,wer kein Wagenheber hat,kann auch kein Reifen wechsel machen:astonish:
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #18
Horni
Reaktionen
0
Hallo und Danke, gib bitte mal ein paar Daten zur Größe (Notrad)
Gruß
Horni?(
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #19
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Genau, denn wer kein Reserverad hat braucht auch keinen Wagenheber und wer keinen Wagenheber hat auch keinen Radschlüssel...finde ich ok. Zum "Nachziehen" gibts wie gesagt nen Drehmomentschlüssel.
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI Beitrag #20
Das ist ja interessant ! Wusste nicht, dass es da Unterschiede in der Ausstattung gab. Hätte auch immer geschworen, dass es den Wagenheber und das Bordwerkzeug nur im Zusammenhang mit dem Notrad (ob nun vollwertig oder nicht) gibt.
Der Disponent des jeweiligen Landesimporteurs kann solche Ausstattungen im Werk weitgehend mitbestellen oder weglassen (und daher dann die Autos an die Händler mit ODER ohne liefern).
Von daher ist das keine Einsparung im Werk, sondern das Werk gibt einfach gewisse Varianten vor, und jeder Landesimporteur kann sich das Auto so zusammenwürfel wie er es für Richtig hält. Ist z.B. auch bei ESP so (steht auch auf der "ominösen" Liste: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=60044).
Während SEAT Deutschland sagt, "wir brauchen/wollen das unbedingt schon in der Serienausstattung" (weil die deutschen Kunden halt mehr Kohle haben, und diese auch mehr als überall anders ins Auto stecken), sagt z.B. SEAT Österreich (oder welches Land auch immer): "Wir brauchen das nur als Aufpreis, weil uns ein günstiger Basispreis wichtig ist, außerdem legt der österr. Kunde eben nicht soviel Wert darauf".
Das Werk kann viel mehr bauen (oder auch weglassen ;-) ) als man in einem Prospekt oder einem Kunden/Händler-configurator sieht. Dort sieht man nur mehr die vorab im Zielland "gesiebten" Daten.
Thema:
Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI - Ähnliche Themen
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave:
Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum.
Ich bin...
SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...