Riss in Windschutzscheibe

Diskutiere Riss in Windschutzscheibe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe meinen Leon jetzt 4 Wochen. Gestern morgen hab ich ihn mit intakter Windschutzscheibe abgestellt und als ich mittags wiederkam, war ein...
  • Riss in Windschutzscheibe Beitrag #1

UK102

Reaktionen
0
Ich habe meinen Leon jetzt 4 Wochen.
Gestern morgen hab ich ihn mit intakter Windschutzscheibe abgestellt und als ich mittags wiederkam, war ein ca 20 cm langer Riss im Glas.
Ist das ein Garantiefall, oder muß ich meine Kasko bemühen? Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Uli

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #2
Na fahr halt zum Händler hin, der kann das dir genau sagen ob du evtl. Garantie raushandeln kannst.
So kann man das nicht sagen, vielleicht ist es ja doch ein Steinschlag.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #3
Wenn nur ein Riss zu sehen ist, dann ist das ein eindeutig ein Verspannungsschaden!

Auf jeden Fall erst mal Garantie einfordern!

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #4
Meistens geht dies über die Tk, deshlab empfehle ich jedem eine TK ohne SB zu machen !

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #5
Original von Werkstattmensch
Meistens geht dies über die Tk, deshlab empfehle ich jedem eine TK ohne SB zu machen !

Die is aber scho ein Stückerl teurer und lohnt sich ned immer. Wenn ich mal ne neue Scheibe brauch dann tu ich eben mal für ein halbes Jahr auf TK ohne SB gehn, melde meinen Schaden und dann passts :D

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #6
@devilseye

da vergißt aber, daß jeder seriöse versicherer
sich dein auto auf bestehende schäden anguckt wenst mit nem gebrauchten eine kasko abschließen willst. und diese sind dann natürlich von der versicherung ausgeschlossen.

mfg

freeman

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #7
@freeman
daß jeder seriöse versicherer sich dein auto auf bestehende schäden anguckt wenst mit nem gebrauchten eine kasko abschließen willst
Nicht dein Ernst, oder? Wie guckt sich denn der Versicherer den Wagen an wenn man den Vertrag online abschließt? Per Web-Cam? :D

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #8
@ aikon

also bei uns in österreich, wird das fahrzeug (außer es ist ein neuwagen) bei abschluß einer kaskoversicherung auf bestehde schäden inspiziert.

mfg

freeman

PS: was machts ihr den noch so alles über die web-cam in deutschland :D :D :D

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #9
Original von freeman
@devilseye

da vergißt aber, daß jeder seriöse versicherer
sich dein auto auf bestehende schäden anguckt wenst mit nem gebrauchten eine kasko abschließen willst. und diese sind dann natürlich von der versicherung ausgeschlossen.

mfg

freeman

Nee, mit 100%er Sicherheit nicht!!! Ausserdem kenne ich meinen Versicherungsmann recht gut, da gibts sowieso nie Probleme.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #10
@freeman
PS: was machts ihr den noch so alles über die web-cam in deutschland
Keine Ahnung, hab keine. Möchte aber gar nicht wissen was andere damit machen. :D

Also bei uns in D wird nach meiner Erfahrung das Auto vom Versicherer nicht inspiziert. Habe schon diverse Male eine TK oder VK abgeschlossen, die haben meine diversen Kfz nicht einmal gesehen.

Gruß, aikon

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #11
Also ich habe jetzt eine neue Scheibe eingebaut bekommen. Nach Rücksprache meiner Werkstatt mit dem Seat-Außendienstmitarbeiter wurde mein Anfrage nach einem Garantieanspruch abgelehnt.
Glasschäden und auch Reifen seien nur bedingt in der Garantie.
Es könnte ja sein, daß jemand mutwillig meine Scheibe zerstört hat (z.B durch Faustschlag).
Ich hab dann auch mal beim ADAC angerufen, die haben aber das gleiche gesagt.
So bleib ich wohl auf den 150€ Selbstbeteiligung sitzen

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #12
Machst du die Inspektion nun noch bei ihm?

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #13
Also ich brech ab, kein GARANTIEFALL???? Das ist ne Frechheit!!
Meine Eltern sind heute mit meinem Cupra ausm Urlaub gekommen, genau dasselbe!!!
Wo in der Frontscheibe ist sie gerissen?? Bei meinem von innen aus gesehen rechts unten!!
Na da bin ich mal gespannt!

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #14
Leute ich hab auch 2 mal die Scheibe wechseln müssen, vor meiner Urlaubsreise nach Österreich.

Nach einen Monat hatte ich nen Riss Rechts Auf Mitllerer höhe.

Zuerst Dachte ich an nen Steinschlag an der Kannte der Scheibe. Aber Die Frisch montierte Scheibe hatte nur 1 Tag Gehalten !! und sie Riss an der selben Stelle. 8o :cry: :evil: :angry:

Am Schluss hab ich 2 mal die Scheiben auf kosten der Versicherung gewechelt, denn es Geschah mir gerade 5 tage vor meiner Abreise. :angry: :angry: :angry: Sonst hätte ich mehr Ärger gemacht, und die kosten des 2en Scheibe wären auf Kosten der Wekstadt gegangen. Un dann noch der blöde Elektrofehler den Abend vor meiner Abreise, dass is aber ne andere Story...

MfG

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #15
...und ich kann mich erinnern, dass Audi vor längerer Zeit auch mal die Probleme mit den Spannungsrissen hatte, weil die geklebten Scheiben heute in aller Regel auch die Funktion von tragenden Teilen zur versteifung der Karosserie haben. Die haben dann was geändert und vorbei wars.

Trotzdem mehr als ärgerlich.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #16
Heute ist die Rechnung für den Scheibenwechsel gekommen: 630€ (über 1200 DM)! Wobei die Scheibe mit Kleber 250€ und der Rest Arbeitslohn (4.2 Stunden). Also wenn die Werkstatt für einen Scheibenwechsel über 4 Stunden braucht und für die 15000er Inspektion von Alex-K 2 Stunden, muß ich mir wirklich überlegen, ob ich noch mal da hin gehe.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #17
Halte ich auch für überteuert, kenne allerdings die AW nicht, die Seat festgelegt hat.

Wenn nur nicht die Sache mit der Garantie wäre! Dann könnte man zu diesen Glasfirmen gehen. Die arbeiten genauso gut, aber mindestens 1/3 preisgünstiger.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #18
Hi,
also über 500 Euro sind definitiv überteuert, ich hab auch mal nen Steinschlag gehabt, das hat mich knapp 550DM gekostet. Würde sagen, für nen Leon sollten es dann nicht mehr als 400 Euro sein.
Wahrscheinlich hat die Werkstatt, als die mitbekommen haben das deine Versicherung den Schaden trägt noch etwas draufgesattelt. Ist leider so üblich :(.
Kann mich noch gut erinnern, vor laaanger laaanger Zeit ist mir mal einer in die Tür gefahren. Da hätte die Tür ausgetauscht werden müssen, und Tür und hinteres Heck (Kratzer) lackiert werden müssen. Hab den Schaden dann in der Werkstatt schätzen lassen. Der Gutachter, im Nachhinein würde ich sagen ein guter Freund des Werkstattbesitzers, hat den Schaden dann auf 5400DM taxiert. War damals noch in der Lehre, da war das ne Menge Kohle und ich noch etwas naiv. Auf jeden Fall hab ich dann beschlossen, das Geld einzusacken, aber da hättet ihr mal das Gesicht des Werkstattbesitzers sehen sollen, der wäre mir beinahe an die Gurgel gesprungen.
Hab aber das Geld trotzdem genommen.
Bei den ganzen Mauscheleien ist es wirklich kein Wunder, das die Typklassen in den Himmel steigen :cry:.

Gruß
Michael

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #19
ich fahr da jetzt hin und hol mir den stempel,am wochenende geht noch ein beschwerdebrief an seat D,natürlich nicht nur nach dem motto wie teuer sondern wie sehr das markenimage seat gelitten hat und ich mich nichtmehr traue noch einen seat zu empfehlen.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #20
@ UK102
hast Du eigentlich nen Regensensor?? Wenn nicht, dann will ich nict wissen was das mit Regensensor kostet!
Und wenn das über die Versicherung läuft wird man dann nicht hochgestuft??
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum die Typklassen bei Seat so gestiegen sind!! Wenn Die so Preise nehmen!

Thema:

Riss in Windschutzscheibe

Riss in Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Riss im Scheinwerferglas Steinschlag?: Ich habe vor kurzem bei meinem Seat Leon nachdem ich Autowaschen war und mein Auto danach abgetrocknet habe einen Riss im Glas des Scheinwerfers...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben