Montage Qualität bei Seat !!

Diskutiere Montage Qualität bei Seat !! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Habe meinen Leon aufgrund eines etwas "aufwendigeren" Hifi Einbaus komplet zerlegt . Was dabei aber an Montage pfusch zu Tage kamm ist...
  • Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #1

Tom 1p

Reaktionen
0
Hi

Habe meinen Leon aufgrund eines etwas "aufwendigeren" Hifi Einbaus komplet zerlegt .
Was dabei aber an Montage pfusch zu Tage kamm ist eigentlich nicht mehr schön .
Angefangen mit so Kleinigkeiten wie zb. das bei der kofferraumverkleidung links Torxschrauben - recht aber Kreuzschrauben verwendet wurden , weiter mit nicht verbauten Halteklammern - so fehlten bei der B-Säulenverkleidung links 3 von 4 Klammern . Bei einer anderen Verkleidung waren die Klammern zwar da aber nicht in den dafür vorgesehen Löchern sondern verbogen daneben . Einige Montage praktiken werden mir wohl immer ein Rätsel bleiben .
Jetzt hoffe ich nur das ich alles wieder ordentlich zusammen bekomme .

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #2
Mach doch mal ein paar Bilder, denn vielleicht kann man ggf. eines der in einschlägigen Threads beschriebenen Klapperein und Knischereien kurzerhand selbst abstellen, denn langsam kommt der eine oder andere sich schon ein wenig dämlich vor jedes Mal zu seinem :) wegen soetwas fahren zu müssen.

Das wäre auf jeden Fall super !

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #3
Würde auch vermuten wollen, dass eben diese beschriebenen Dinge das ein oder andere Geräusch im Innenraum dauerhaft beseitigen könnte.;)

Zumindest vermute ich, dass meine knackende und knarzende B-Säule auf der Beifahrerseite damit zusammenhängen könnte....

Bitte gib uns hierzu mal genauere Infos.

ernie

Zuletzt bearbeitet:
  • Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #4
Ach und ... btw., vielleicht kannst Du ja auch gleich etwas dazu -> <- schreiben ;) .

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #5
Hi

Habe meinen Leon aufgrund eines etwas "aufwendigeren" Hifi Einbaus komplet zerlegt .
Was dabei aber an Montage pfusch zu Tage kamm ist eigentlich nicht mehr schön .
Angefangen mit so Kleinigkeiten wie zb. das bei der kofferraumverkleidung links Torxschrauben - recht aber Kreuzschrauben verwendet wurden , weiter mit nicht verbauten Halteklammern - so fehlten bei der B-Säulenverkleidung links 3 von 4 Klammern . Bei einer anderen Verkleidung waren die Klammern zwar da aber nicht in den dafür vorgesehen Löchern sondern verbogen daneben . Einige Montage praktiken werden mir wohl immer ein Rätsel bleiben .
Jetzt hoffe ich nur das ich alles wieder ordentlich zusammen bekomme .

Dummschwätzer !!!!!!!!!
Hier stimm doch etwas nicht, jeden Tag ein Spinner der absoluten Scheißdreck hier
von sich gibt !
Wahrwcheinlich schreibst du von einem Opel oder einem Ford...:nene:

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #6
Hi

Zu den Kappen , da habe ich lustigerweise nur eine einzige am Beifahrersitz innen , an allen anderen Schienen fehlen Sie .

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #7
Habe heute mal meine B-Säulen-Verkleidung überprüft und habe genau das beschriebene Problem festgestellt. Die Klammern waren verbogen und hatten somit nicht die vorgesehene Funktion. Nachdem ich das jetzt in Richtung gebogen habe, ist es an dieser Stelle doch schon deutlich ruhiger im Auto geworden.:rolleyes:

ernie

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #8
ehrlich gesagt muß man sich mittlerwiele echt überlegen, welches Auto man kauft, bzw. in welchem Land es gefertigt wurde, die Qualität leidet, jedenfalls bekomme ich kein spanisches Auto mehr!

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #9
Ich will nur hoffen, dass die Tschechen da besser drauf sind....;)

ernie

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #10
@Tom 1p

Und, hättest Du Fotos oder nähere/ weitere Infos für uns ?

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #11
Fehlen die Sitzschienenabdeckungen auch bei Euch und gibts die nun noch bei Seat-Händler?

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #12
Fehlen die Sitzschienenabdeckungen auch bei Euch und gibts die nun noch bei Seat-Händler?

Sind alle dran an meinem MJ07, bzw. der Händler hatte die restlichen die das Werk vergessen hatte nachmontiert.

• Montage Qualität bei Seat !! Beitrag #13
So ich habe bei der sonntäglichen Ausfahrt auch gleich mal genauer gelunzt. Eine Abdeckung ist vorhanden. Und zwar am Beifahrersitz vorne links. Der Rest ... Pustekuchen. Nun ja da schreibe ich jetzt erstmal was nieder was ich dem :D morgen früh vorlege.
Der wird sich freuen...

Thema:

Montage Qualität bei Seat !!

Oben