TDI PD 150PS ???

Diskutiere TDI PD 150PS ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Grüsse an alle "Schon-Löwen-Fahrer" ! :-) Ich habe vor mir einen Löwen über IMS zu besorgen. Es sollte nach Möglichkeit ein 150er PD sein...
  • TDI PD 150PS ??? Beitrag #1

HCO

Reaktionen
0
Grüsse an alle "Schon-Löwen-Fahrer" ! :)

Ich habe vor mir einen Löwen über IMS zu besorgen.

Es sollte nach Möglichkeit ein 150er PD sein.
Wie sieht es mit der Lieferbarkeit aus? Habe ziemlich schlimme Stories bezüglich Verzug und Stornierung von seiten SEAT gehört. Ist da was dran?
Wie lange ist die Lieferzeit.
(es sollte kein TDi-Cupra sein, sondern "nur" der "Sport")

Oder reicht der 110er? Wie sieht es mit der Leistung aus? .... Oh, oh.... Fragen über Fragen....

Fährt von euch jemand einen 150er ? Ich brauche unbedingt Erfahrungsberichte zur Kaufentscheidung.

DANKE!!!

• TDI PD 150PS ??? Beitrag #3
Also der 150PS PD geht ab wie Harry!
Aber ich z.B. fahre noch einen nicht gechipten 110PS und bin auch zufrieden mit der Leistung. Natürlich kein Vergleich mit dem 150PS´ler, aber meiner hat auch seine Vorteile! Er verbraucht z.B. weniger und wenn man mehr Leistung will, kann man immer noch einen Chip einpflanzen!
Bei dem 150´ger hat man natürlich auch ein 6-Ganggetriebe und das ist auch stärker ausgelegt aber wenn man sich einen guten Tuner raussucht, hat man bei dem 110´er auch keine Probs mit dem Getriebe!

• TDI PD 150PS ??? Beitrag #4
Hallo!

Da kann ich dir direkt weiterhelfen:

Hatte vorher einen 110er TDI im Leon und jetzt hab ich nen Cupra TDI!

Der 150er geht um einiges besser als der 110er. Er ist ein sehr sportlicher Motor, passt von der Charakteristik her sehr gut zum Cupra.
Im Unterschied zum 110er hat er einen stärker definierten Turboschub, soll heißen, er beisst gewaltig zu. Auch von der Klangkulisse hört er sich viel besser an.

Aber der Verbrauch ist gegenüber dem 110er auch um einiges höher. Dazu kann ich aber leider noch keine genauen Angaben machen, da ich noch nicht soviele km mit dem Cupra gefahren bin.
Und um ehrlich zu sein: Die Fahrleistungen sind den Mehrverbrauch wert (und außerdem hab ich ja noch Allrad) :D

Mfg
StefanH

• TDI PD 150PS ??? Beitrag #5
150 PS als Sport

Grüss dich

also der Cupra TDI ist eine gute entscheidung weil das Preis leistungs
verhältnis stimmt.Aber eins muss dir klar sein.Der 150er ist wesentlich
teurer als ein 110er und zwar in allen Lebenslagen.
Überlegenswert ist auf jeden fall einen 110 er mit vollaustattung zu nehmen
und ihm dann ein vernünftiges Tuning zu gönnen.Geht dann auch tierisch ab.
Der wahre vorteil des Cupras liegt im 6 gang getriebe und dem Allrad.
Übrigens wird der normale 150er Sport bis auf weiteres nicht gebaut.

Bis Bald Haway

• TDI PD 150PS ??? Beitrag #6
Musst du mindestens bis nächstes Jahr warten! (Nimm den Cupra)

• TDI PD 150PS ??? Beitrag #7
Original von Silver-Leon
Also der 150PS PD geht ab wie Harry!
Aber ich z.B. fahre noch einen nicht gechipten 110PS und bin auch zufrieden mit der Leistung. Natürlich kein Vergleich mit dem 150PS´ler, aber meiner hat auch seine Vorteile! Er verbraucht z.B. weniger und wenn man mehr Leistung will, kann man immer noch einen Chip einpflanzen!
Bei dem 150´ger hat man natürlich auch ein 6-Ganggetriebe und das ist auch stärker ausgelegt aber wenn man sich einen guten Tuner raussucht, hat man bei dem 110´er auch keine Probs mit dem Getriebe!
Ich glaub schon, dass du Probleme mit dem Getriebe hast, denn die Übersetzung dürfte alles andere als ideal für mehr Power sein.

Thema:

TDI PD 150PS ???

TDI PD 150PS ??? - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben