Welche Lampen sind im Leon alles verbaut?

Diskutiere Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ich wollte mir meine kompletten vorderen Lampen auf die von mtec wechseln, was haltet ihr davon bringt des optisch was? oder gibt es was...
  • Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #1

truster83

Gast
Hallo ich wollte mir meine kompletten vorderen Lampen auf die von mtec wechseln, was haltet ihr davon bringt des optisch was? oder gibt es was besseres legales? Welche Lampen sind im Leon 1P eigentlich drin?

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #2
Mal ehrlich... im Handbuch steht es drin, welche Glühlampen verbaut sind. Nur als Vorwarnung... das Wechseln kann Dir hier keiner abnehmen, da musst Dich selber bewegen :laughing:

Abblendlicht - H7
Fernlicht - H1
Standlicht - W5W (da steht Sitzposition... die Spinnen)
Blinker - PY21W

Nebelscheinwerfer - H3

Im Forum-Shop sind alle bekannten Xenon-Optik-Leuchtmittel mit Kommentaren der Anwender.

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #3
Das bringt optisch auf jeden Fall etwas-habe letzte Woche auch alles gewechselt!
Ich muß dazu sagen, dass ich Xenon-SW habe und da sahen die gelblichen Standlichtbirnen wirklich ziemlich bescheiden aus.
Aber die Standlichtbirnen sind eine richtige Fummelei...!

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #4
Ich hab mich bei meinem vorigen Auto an die mtec Super White mit H4-Birnen gewagt. Zumindest für die H4-Birnen kann ich nur eine Warnung aussprechen! Die waren so dunkelblau eingefärbt, dass sie auf dunklem Straßenbelag praktisch keinen Kontrast mehr boten.

Ich war testweise im Hochschwarzwald auf Serpentinen unterwegs. Bei blendendem Gegenverkehr war nichts mehr von der Straße zu erkennen. Ein ziemlich besch... Gefühl. Ich hab mich noch in der selben Nacht von den Birnen verabschiedet.
Mag sein, dass es mit H7-Birnen besser ist. Ich bin jedoch von meiner Experimentierfreude geheilt!

ESP

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #5
Oh hört sich net so gut an, wechseln kann man alle Birnen aber selbst oder? Auch Nebelscheinwerfer oder muss dich damit zum Händler?

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #6
Bitte bitte sagt nicht mehr Birnen :sabber: :nene: :angry:

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #7
Genau, Leuchtmittel heisst das ! :eek:

Wirf doch bitte mal einen Blick in den Forumsshop...Rubrik Leuchtmittel.

Da ist nun wirklich alles qualitativ hochwertige vertreten und es ist auch alles nach Verwendungszweck geordnet. Bei speziellen Fragen bitte einfach fragen...

Der Link ist in meiner Signatur zu finden. :)

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #8
Oh hört sich net so gut an, wechseln kann man alle Birnen aber selbst oder? Auch Nebelscheinwerfer oder muss dich damit zum Händler?

Die Leuchtmittel:)D ) kann man alle selbst wechseln, auch die von den Nebelscheinwerfern-aber wie gesagt, die Standlichter...!

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #9
Ja, dazu benötigt man kleine Finger und etwas Geduld :)

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #10
Ja, dazu benötigt man kleine Finger und etwas Geduld :)

Dem kann ich nur zustimmen-ich musste mich teilweise arg zusammenreissen um nicht die Geduld zu verlieren.
Aber die Optik danach entschädigt dann um so mehr... :) 8) :very_hap:

:eek:la:

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #11
stimmt schon, etwas Xenon-Licht-mäßiger sieht besser aus. Übrigends steht auf den MTECs "Halogen Bulbs" drauf, was korrekt ins Deutsche übersetzt "Halogenbirnen" bedeutet. In der Seat-Terminologie heißt es sogar "Lampen", was ich persönlich irreführend finde *gg*.

ESP

• Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? Beitrag #12
Darf ich an der Stelle mal Marc24s lobend erwähnen, die da durchaus hilfreich sein könnte. Zur allgemeinen Beltustigung sei auch der Rest des Threads empfohlen :D

Thema:

Welche Lampen sind im Leon alles verbaut?

Welche Lampen sind im Leon alles verbaut? - Ähnliche Themen

1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Nutzungsausfallentschädigung: Hallo allerseits, gibt es hier jemanden der Zugriff auf die komplette Nutzungsausfalltabelle hat und mir mitteilen kann, in welcher Gruppe der...
Oben