Innenleben der Türe!?

Diskutiere Innenleben der Türe!? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hab da mal ne Frage und zwar auf allen Bildern der Türe mit abgenommener Türverkleidung ist nicht zu erkennen ob da eine Wasserabweisende Folie...
  • Innenleben der Türe!? Beitrag #1

Burny

Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage und zwar auf allen Bildern der Türe mit abgenommener Türverkleidung ist nicht zu erkennen ob da eine Wasserabweisende Folie oder sowas aufgespannt ist! Das kann doch nicht gut sein für die Lautsprecher oder???

mfg Burny

• Innenleben der Türe!? Beitrag #2
Es ist keine Folie verbaut worden. Defakto ist die Türverkleidung so ausgelegt, daß sie ansich gegen den Innenraum abgedichtet ist. Merkt man insbesondere an den Lautsprechern, da deren Adapterringe mit einer Gummimembran versehn sind und nahtlos ins Gehäuse übergehen. Im Inneren der Türe herscht hingegen der reinste Regenwald. Nach nem ordentlichen Regenschauer kommt einen meistens nen netter Schwall Wasser aus den Ablauföffnungen entgegen und der Lautsprecher ist dem entsprechend nass. Lautsprecher sind zwar gegen Feuchtigkeit relativ resistent, wer aber wert auf seine Errungenschaften legt sollte besser noch etwas Rainstopfolie in den Türen unterbringen.

• Innenleben der Türe!? Beitrag #3
oder/und lalas mit wasserresisternter membran != pappe
und die weichen am besten im fahrzeug verstaun!

• Innenleben der Türe!? Beitrag #4
ok also alles keine problem sich nicht an die Türen zu wagen oder wie sehe ich das???:rolleyes:
Ok also werd ich die vorderen Boxen mal rausschmeißen!
Was noch interesant wär ist welchen subwoofer ich verbauen soll! ich tendiere da ja eigentlich zu emphaser! hatte mal ne Bassreflexbox von denen der Hammer! Nur klint der auch so gut wenn ich mir ein eigenes Gehäuse baue (klar richtige masse und so) und diese in der Reserveradmulder versenke! Ich kann es mir irgendwie nicht so recht vortellen!

mfg Burny

• Innenleben der Türe!? Beitrag #5
Emphaser klingt nicht PUNKT!

• Innenleben der Türe!? Beitrag #6
Emphaser macht sicher Druck, günstig sind sie auch nicht, ich würde eher ein gutes Subchassis im doppelten Boden verbauen, z.B. von Focal oder JL Audio.

• Innenleben der Türe!? Beitrag #7
ich nehm mal an du hast die anderen threads gelesen.. die türen sind halt nicht mehr so einfach aufzumachen wie z.b. beim 1M .. aber es geht.. anleitungen dafür haben wir ja schon einige male geschrieben.. aber vorallem so werkzeug wie (ich glaube) 8er vielzahn hat halt nicht jeder

zum woofer .. anstatt das gehäuse selbst zu bauen empfehl ich echt nen gladen subframe zu kaufen ..

und zum klang .. was willst du druck? klang? kompromiss aus beidem? pegel?

ich hab aktuell nen 25er hollywood dge verbaut.. brachiales gerät.. leider zu tief für die reserveradmulde :p
hab vor nem guten jahr mal nen hollywood excursion .. in die mulde gebaut .. klasse gerät! und braucht nicht soooo viel volumen .. den günstigen JL 12W0 hatte ich auch ma in der mulde.. war auch toll.. schöner kick.. brauchte wenig leistung.. und war präzise.. dafür aber kein extremer pegel..nuja jm2c

• Innenleben der Türe!? Beitrag #8
den Ring würd ich auf alle Fälle da holen! aber alles ander wird selbst gemacht!
Man sagt mal ist Audiosystem immer so teuer!:astonish: is ja der hammer! Muss recht gut sein das zeug mh??

Und wengen klang und druck! es sollte ein kompromiss aus beidem sein!
Jetzt hab ich noch ne allgemeine sache wenn ich nun einen Subwoofer mir 350 rms hab wieviel muss die Endstufe dann mindestens bringen???

Sagt euch die Firma Shark etwas?

mfg Burny

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenleben der Türe!? Beitrag #9
Zu Shark: einfach Finger weg, das Zeug taugt genausowenig wie Magnat und sonstige billigen Endstufen, die 1000 Watt für 90 Euro leisten (angeblich).

• Innenleben der Türe!? Beitrag #10
hab ich mir schon gedacht!
Also Endstufe entweder Eton oder Rainbow!

mfg burny

• Innenleben der Türe!? Beitrag #11
Also zu den Eton kann ich nur gutes Sagen. Für den Preis sind die Dinger echte Wunderwaffen. Klingen verdammt gut und bringen dabei noch ne ordentliche Leistung. Optik ist auch nicht die schlechteste und die Ausstattung ist komplett. Aber warum findest du Audio System teuer. Ok ist halt kein ACR Billigschrott, aber es gibt noch wesentlich teuere Spielzeuge fürs Auto. 300€ für nen ordentliches 16er System sind doch völlig normal. ;)

• Innenleben der Türe!? Beitrag #12
  • Innenleben der Türe!? Beitrag #13
Also dass es von ACR nur billigschrott gibt glaub ich net! Ich hatte in meinem ersten ein Frontsystem von MB Quart drin! das Teil war richtig gut! In meinem Letzten von Emphaser ein Frontsystem war zwar vom klang her nicht so gut wie das MB aber sonst auch nicht schlecht! Das stimmt für ein gutes Frontsystem sollte man schon an die 300 ausgeben! da geb ich dir recht!

mfg

• Innenleben der Türe!? Beitrag #14
Ok, die Zapcos lass ich dir durchgehen

• Innenleben der Türe!? Beitrag #15
Hallo Leute!

Hab da noch ne frage wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen hier!

ich will in meinem Doppelten Boden eine Klappe einbauen! Wie habt ihr das mit den Schanieren gelöst! entweder die stehen oben drüber oder ich hab nen Spalt!

gruß Burny

• Innenleben der Türe!? Beitrag #16
Einfach da, wo die Schaniere nachher sitzen sollen, ein Stück vom Holz ausfräsen oder ausstechen, damit nachher alles schön bündig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Innenleben der Türe!?

Innenleben der Türe!? - Ähnliche Themen

Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben