|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Extras | Rechtliches |
| 1M - Mängelliste Um die von uns festgestellten Mängel am Leon zu diskutieren und zu sammeln. Bitte beachtet, dass hier wirklich alle Mängel gesammelt werden. Der Leon ist wesentlich besser, als es hier auf den ersten Blick erscheinen mag. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Member
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Hallo,
mein Leon Cupra TDI hat vor ein paar Tagen heftige Geräusche aus dem Motorraum von sich zu geben. (wie hier am ende schon beschrieben : http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=55967) Jetzt ist er in der Werkstatt, folgende Diagnose: Am Hydrostößel ist ein Teil rausgebrochen, dadurch hat es die Nocke abgeschliffen -> Nochenwelle kaputt. Da der Abrieb wie Schmirgelpapier wirkt hat es das Pleullager kaputt gemacht (aber nur von einem Zylinder?) und ein Kolbenring ist wohl auch defekt, da Motoröl in den Brennraum kommt. Die Werkstatt will den Schaden reparieren (Kosten konnte er mir gestern noch nicht nennen), ich stehe der Sache etwas skeptisch gegenüber, da ich mir nicht vorstellen kann dass die anderen Zylinder nichts abbekommen haben sollen. Jetzt wollte ich noch fragen, ob das Getriebe auch vom Motoröl geschmiert wird oder einen extra Kreislauf hat? Ausserdem finde ich es etwas komisch dass ich auf Anfrage wegen Kulanz zu hören bekam, dass ein Kulanzantrag erst nach der Reparatur gestellt werden kann? Und das ganze nach 90.000km humane Fahrweise (erste Bremsbeläge/Scheiben und die sehen noch gut aus)
|
|
|
|
| Anzeige | ||
|
||
|
|
#2 | |||
|
let`s ROAR
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
VW Golf 5 GTI DSG 200+ PS mit 70mm ROAR ab Turbo Rothe Motorsport Seat Leon 2.8 V6 Turbo 500+ PS mit 73mm ROAR ab Kat Rothe Motorsport VW Golf 5 R32 DSG Turbo mit guten 600+ PS ![]() VW Golf 6 R DSG + 73mm ROAR mit Klappensteuerung ![]() und bald kommt noch ein Upgrade von Rothe Motorsport auf ca. 340 PS |
|||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Fzg: Leon Topsport TDI
|
war wohl die gleiche Ursache wie bei mir, kam bei Dir was raus mit Kulanz???
Gruss Schnupfi |
|
|
|
| Anzeige | ||
|
||
|
|
#4 |
|
Member
![]() |
Richte dich auf längere Wartezeit beim Kulanzantrag ein, bei mir hat es 5 Monate gedauert. Glücklicherweise musste ich die Rechnung bis dahin nicht bezahlen, sondern der Händler hat gleich die Gutschrift mit eingerechnet.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mega Member
![]() Registriert seit: 10.03.2004
Fzg: Leon Heizöl Turbo
|
montags model...
das sollte ned passieren, bei 90tkm einmal motor raus und komplett zerlegen... kurbelwelle schleifen lassen auf erstes übermaß und neu lagern... nocke + lager, hydros, kolbenringe und laufbuchse erneuern... da wird ne menge auf dich zu kommen... normal sollte zumindest 50% kollanz sein... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super Member
![]() |
Wieso muß für ein neues Pleuellager die KW gehohnt und neue gelagert werden?
|
|
|
|
| Anzeige | ||
|
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|