Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass viele sich einen Klappschlüssel besorgen und ihn dann für ihr Auto umbauen. Diese Anleitung...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1

jnr

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass viele sich einen Klappschlüssel besorgen und ihn dann für ihr Auto umbauen. Diese Anleitung habe ich jedoch nur für den Golf entdeckt. Außerdem gibt es bei e-bay nur Klappschlüssel für VW und Audi!

Jetzt meine Fragen:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Umbau gemacht?

Sind die Schlüssel von VW Audi und Seat die gleichen?

Kann man die einstellung des Senders selbst durchführen.

Schon im Vorraus Danke für eure Antworten!!!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #2
wenn ja wäre gut hab da noch was an schlüsseln

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #3
was für schlüssel hast du denn noch?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #4
Ja, das müsste möglich sein. Die müssten nur umprogrammiert werden und der eingefrässte eigentliche Schlüssel ausgetauscht werden. Müsste klappen mit allen VW und Audi Schlüsseln!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #5
Die Funkgeschichte (Zentralverriegelung) läßt sich wohl programmieren, aber wie funktioniert das mit dem Transponder für die Wegfahrsperre? Kann die WFS mehrere Transponder "lernen"? Oder muß ein passender Transponder bestellt und eingeklebt werden?

--
MrSigno

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #6
Man kann doch einfach den alten Transponder aus dem alten Schlüssel ausbauen und dann in den Klappschlüssel einkleben. So groß sind doch die Transponder nicht und so richtig fest sind die auch nicht geklebt.

Viele Grüße,

die Troete

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #7
Also ich hab mal versucht den Schlüsselbart aus meinem Ersatzschlüssel auszubauen, aber die Verbindung zwischen Schlüsselbart und dem Plastikteil scheint nicht wie bei VW und Audi durch einen Metallstift gesichert zu sein.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #8
Also einen Klapp-Schlüssel hätte ich auch gerne!

Frank

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #9
Klappschlüssel kan man bei Seat nachbestellen , die Wegfahrsperre wir dan dort Programier , bzw der Schlüssel (mit interner) Tanspondereinheit auf das jeweilige Fahrzeug angeglichen. Kostenpunkt ca 120 €

Greetz

Markus 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #10
Klappschlüssel

Gibts den Leon auch Standart mit Klappschl.?
Hab n 2003er Sport TDI bestellt?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #11
RE: Klappschlüssel

Original von Toppi
Gibts den Leon auch Standart mit Klappschl.?
Hab n 2003er Sport TDI bestellt?

Nein, gibts nicht. Nur für den Cupra TDI/V6/Cupra R gibts den. Und vielleicht für den Topsport?!?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #12
Original von Markus
Klappschlüssel kan man bei Seat nachbestellen , die Wegfahrsperre wir dan dort Programier , bzw der Schlüssel (mit interner) Tanspondereinheit auf das jeweilige Fahrzeug angeglichen. Kostenpunkt ca 120 €

Greetz

Markus 8)

Bist du dir sicher, dass es nur bei den 120€ bleibt - dann klingt dass eigentlich ziemlich verlockend!

Frank

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #13
habe jetzt auch einen klappschlüssel :D .habe mir im internet bei e-bay einen für 30€ ersteigert und dann bei seat mir einen schlüssel bestellt. der schlüssel mit transponder und den container für zv gibts seperat hat dann auch noch mal 57€ gekosten und schlappe 2,5 Monate gedauert.hatte mich schon gefreut mit 87€ davon gekommen zu sein und dachte mir das anpassen des schlüssels würde 5min dauer un service sein. das dachte ich auch mein wagen war einen tag wech und schlappe 60€ ;( X( muste ich berappen. also fragt erst mal was das anpassen kostet. :angry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #14
autsch

autsch, ok dann vergess ich das ganze wieder

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #15
Guckt ihr hier ,09371-97740.

Ist der hersteller der originalschlüssel für seat.Vielleicht hilft euch da jemand weiter.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #16
RE: Klappschlüssel

Original von Devilseye
Nein, gibts nicht. Nur für den Cupra TDI/V6/Cupra R gibts den. Und vielleicht für den Topsport?!?

Nö... für den Topsport nicht. Der hat nen ganz normalen Schlüssel...

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #17
Man kann sich einen bestellen, der kostet ca. 200DM, hab das auch schon gemacht. Teilenummer des Schlüssels in kombination mit der eigenen Schlüsselnummer.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #18
@HAGGI:

LOL

Ich glaubs ja nicht!
Die Firma Konrad macht die Schlüssel für SEAT???? Woher weißt Du das?

@ALLE:

Die Firma Konrad ist bei mir im Ort und ich kenne sogar einen, der dort arbeitet. Soll ich mal anfragen, wegen so Klappschlüsseln? 8)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #19
Original von azrael
Die Firma Konrad ist bei mir im Ort und ich kenne sogar einen, der dort arbeitet. Soll ich mal anfragen, wegen so Klappschlüsseln? 8)

Klar, machen!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #20
Wär gut wenn du mal fragen könntest!!!

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben