Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich habe gestern meine 15.000 km Inspektion machen lassen (also nur Ölwechsel) und dafür mal schnell knapp 100 Euronen auf den Tisch...
  • Inspektionskosten Beitrag #1

Roger@1P

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe gestern meine 15.000 km Inspektion machen lassen (also nur Ölwechsel) und dafür mal schnell knapp 100 Euronen auf den Tisch gelegt.
Daher meine Frage an euch:

Wieviel habt ihr für eure Inspektionen bezahlt? 15.000 oder 30.000 oder ....

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #2
Hallo,

bin gerade mit der 30.000er Inspektion durch - hat mich alles in Allem 190 Euro exkl. Öl (das habe ich angeliefert ;) ) gekostet.

Die 15.000er Inspektion weiß ich leider nicht mehr, was die gekostet hat. Sorry

Gruß
BidoG

• Inspektionskosten Beitrag #3
140€ inkl. Öl für die 15.000er, 270€ inkl. Öl für die Jahresinspektion / 30.000er (habs nach 12 Monaten bei 27.000km machen lassen)

Preise sind für Österreich, und da ist erfahrungsgemäß das ganze eine Ecke teurer als in Deutschland.

• Inspektionskosten Beitrag #4
Für die 15.000er habe ich 176,00 EUR incl. Öl bezahlt.

Bis zur 30.000er fehlen noch ein paar km....

Gruß
NoFear

• Inspektionskosten Beitrag #5
Wenn ich das so lese, bin ich mit unter 100 Euro ja noch recht gut weg gekommen.
Ist das Öl für den Diesel soviel teurer, oder wurde mehr gemacht als nur ein Ölwechsel?

• Inspektionskosten Beitrag #6
bei 15600 km und 10 Monaten zum 1. Service gewesen und sollte 228 Euro zahlen !! Öl vom Händler ... werde den nächsten Service nur dort machen lassen , wenn ich voher eine genaue Kostenübersicht bekomme ... mir wurde vorher 160-180 Euro am telefon gesagt .. die wir dann nach viel Diskutieren auch bezahlt haben :rolleyes:

Gruß

Markus

• Inspektionskosten Beitrag #7
Moin,

ich war am Dienstag beim :D zur 15.000er und hab 105 € bezahlt. Fand das eigentlich sehr in Ordnung!

Gruß Segge

• Inspektionskosten Beitrag #8
Ich gab meinen kleinen Ex-Löwen vor Jahren zur 30k Inspektion. Kosten lt. AH ca. 150 DM. Habe ihn abgeholt und bekam einige Tage später die Rechnung über 621 DM. Angeblich war die Klima kaputt und die Fehlersuche hat so lange gedauert. Außerdem war ein Teil ausgetauscht worden das 200 DM gekostet hat.
Habe die Geschichte meinem Vater erzählt. Der hat 150 DM + 20% (Spielraum nach oben da Kostenvoranschlag nicht genau sein kann) + MwSt. an das AH überwiesen und einen netten Brief hingeschickt. Wir haben nie wieder was von denen gehört. Mittlerweile ist der Laden zu.

Fazit: Aus Fehlern lernt man und laßt Euch net einfach eine zu hohe Rechnung aufs Auge drücken!

• Inspektionskosten Beitrag #9
Naja mit meiner letzten Werkstatt war ich da sehr zufrieden - der Kostenvoranschlag für die 30.000er / Jahresinspektion belief sich auf 280Euro inkl. Öl und allem drum und dran, Rechnung belief sich dann auf 270. (es geht also auch in die andere Richtung) - die Beträge sind zwar immer noch recht hoch, aber nachdem ich in Wien doch einige Werkstätten angeschrieben hatte und manche teilweise bis 350€ haben wollten war ich ganz zufrieden damit. (Bei jedem Freundlichen bei dem ich bis jetzt angerufen habe hat das Öl genau gleich viel gekostet - irgendwie hab ich das Gefühl da gibts in Österreich von oben eine Vorgabe (war auch immer die gleiche Marke))

• Inspektionskosten Beitrag #10
Tach,

Muß im November zu meiner ersten Inspektion mit Ölwechsel ( habe erst 5700km runter Ölwechsel nach einen Jahr ist klar da kein Longlife aber war doch sehr erstaunt das auch gleich ne Inspektion sein muß steht aber so im serviceheft).

Bei meinem :) wurde mir gesagt das es so bei ca 170€ liegen wird,
bin mal gespannt.

Mfg

• Inspektionskosten Beitrag #11
Hi,
jetzt fast 1 Jahr alt und knapp 15000 km runter. Schätzung vorhin beim Händler (L&B Bremen) 200-250 Eur.
Mal sehen was wirklich rauskommt aber wenn er die 250 nimmt dann sieht er mich nicht wieder. Melde mich heute abend nochmal wenn ich die Rechnung hab, vielleicht kann man ja mal ein paar Posten vergleichen :)
Ciao
Kitagua

• Inspektionskosten Beitrag #12
Seit nur froh, dass ihr nicht in Italien wohnt. Be uns unter 250€ krigste kein Inspektion.:astonish: :astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #13
  • Inspektionskosten Beitrag #14
Also ich habe diese Woche für die 15.000km Inspektion inkl. Öl und allem drum und dran 124€ bezahlt! :)

• Inspektionskosten Beitrag #15
@ Stange, wo hast du die machen lassen ?

Wohne in Ellwangen - d.h. evtl. könnt ich da auch hin - scheint ja recht günstig zu sein :)

gruß is-leon-2.0

• Inspektionskosten Beitrag #16
war von euch schon einer mit nem dpf-tdi bei der insp.?

alleine das öl ist ja schon sauteuer..... würd mich mal interessieren, was da so die insp. kostet...

• Inspektionskosten Beitrag #17
@ Stange, wo hast du die machen lassen ?

Wohne in Ellwangen - d.h. evtl. könnt ich da auch hin - scheint ja recht günstig zu sein :)

gruß is-leon-2.0
Sorry, die habe ich nicht hier machen lassen, sondern in Dessau/Sachsen-Anhalt - hier in Nördlingen wollten sie nämlich ca. 210-220€ dafür haben...!
Ist schon ein ziemlich krasser Unterschied wie ich finde und da ist die Entscheidung schnell gefallen, da ich mein Auto eh dort gekauft habe und auch des öfteren in Dessau bin.

Gruß Stange

• Inspektionskosten Beitrag #18
war von euch schon einer mit nem dpf-tdi bei der insp.?

alleine das öl ist ja schon sauteuer..... würd mich mal interessieren, was da so die insp. kostet...
bei mir waren es glaube ich etwa 110€ inklusive DPF Öl, für die 15000erInspektion

• Inspektionskosten Beitrag #19
Tach,
Bei meinem :) wurde mir gesagt das es so bei ca 170€ liegen wird,
bin mal gespannt.
Mfg
Exakt das selbe habe ich auch bezahlt
Gruss Sebastian

Habs eben schon in nem anderen Thread geschrieben hatte meinen Löwen vor kurzen zur Inspektion hatte zwar erst ca 6000km runter aber ein jahr war halt rum Kosten:
Öl-wechsel + durchchecken 198€ also keine 160-170€ wie mir gesagt wurde.

Mfg

• Inspektionskosten Beitrag #20
Hab letzte Woche bei 15000 km nach nen halben Jahr mein öl wechseln lassen inkl.Filter und Öl 5w-40 für schlappe 77,- EUR. :D

MFG Andre

Allen eine schöne Adventszeit !!!:laughing:

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben