MP3 nachrüsten

Diskutiere MP3 nachrüsten im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab in meinem FR nen original Radio-Navi-Kombi-Instrument. Leider spielt der CD-Player nur einfache CD´s ab. Gibts dafür vielleicht nen...
  • MP3 nachrüsten Beitrag #1

hoelschermicha

Reaktionen
0
Hallo, hab in meinem FR nen original Radio-Navi-Kombi-Instrument.
Leider spielt der CD-Player nur einfache CD´s ab. Gibts dafür vielleicht nen
Adapter, so dass man sich ins Handschuhfach nen Mp3 Player, o.ä. legen kann und per Kabel hintenrum anschließen kann?
(Hab über Sufu nix gefunden)
Möchte das Kombi-Gerät ungerne tauschen, da es mir gut gefällt, aber auf Mp3s verzichten ist auch so eine Sache...

• MP3 nachrüsten Beitrag #2
Du kannst sicherlich nen Ipdod an den AUX eingang (oder was auch immer Dein Radio noch frei hat) hängen.

Sollte auch kein sooo großer Aufwand sein.
Andernfalls, hab ich in Amerika gesehen, das es FM Stationen für den IPOD gibt. Da läuft alles übers Radio. D.h. Du synchronisierst die Kanäle und schon läuft auf 89.3 kein HR3 sondern Deine Musik *zwinker*

edit: der CarHifi bereich wäre sicher passender gewesen

• MP3 nachrüsten Beitrag #3
der Wechsler lässt sich direkt durch ne Phatbox ersetzen.

• MP3 nachrüsten Beitrag #4
die phatbox is scho gut ...
ich hab das gleiche prob wegen navi ...
ich werd mir allerdings den dension mp3 player mit 40gb hdd und remote display einbauen ... möchte auf den id3tag einfach nicht verzichten ...

das dension system mit remotedisplay u. seat-adapter kostet 487€ gesamt ...

• MP3 nachrüsten Beitrag #5
Die wohl einfachste und auch günstigste Lösung wäre schon so ein beschriebener fm-Modulator. Nur ID3 Tag is da leider nicht drin, sprich die Titel werden nicht angezeigt. Wenn du darauf verzichten kannst arbeite dich einfach mal durch..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • MP3 nachrüsten Beitrag #7
Hab mich gerade mal informiert.... gibt es ja auch mit intergriertem Speicher. Das wäre natürlich super! Einfach nur in Zigarettenanzünder rein...
Nur im Kofferraum kann ichs wahrscheinlich nicht so clever anschließen, da ich ja vor/zurück und vor allem play drücken muss... und auf fernbedienung hab ich auch kein Bock!
Aber so theoretisch sieht das ja auch nicht sooo schlecht im Zigarettenanzünder aus, oder?! :)

• MP3 nachrüsten Beitrag #8
Nee, wirklich net, funktioniert echt klasse, war auch sehr beeindruckt von der Klangqualität. Vor allem kannste wirklich alles anschließen. Und für 10Euro wirklich kein rausgeschmissenes Geld. :D

• MP3 nachrüsten Beitrag #9
Werd wohl den mit eingebautem speicher nehmen.... ist zwar etwas teurer, aber dann haste wenigstens gar kein kabel rumliegen :)

• MP3 nachrüsten Beitrag #10
Werd wohl den mit eingebautem speicher nehmen.... ist zwar etwas teurer, aber dann haste wenigstens gar kein kabel rumliegen :)

Habe ich gerade gesehen, den gabs bei mir noch net. Kannst ja berichten ob du zufrieden damit bist. :)

• MP3 nachrüsten Beitrag #11
Die wohl einfachste und auch günstigste Lösung wäre schon so ein beschriebener fm-Modulator. Nur ID3 Tag is da leider nicht drin, sprich die Titel werden nicht angezeigt. Wenn du darauf verzichten kannst arbeite dich einfach mal durch..

mfg
werden dann zumindest die dateinamen angezeigt? wenn ja dann kann ich auf die id3tags verzichten :)

• MP3 nachrüsten Beitrag #12
Nein, meines Wissens nicht. Das einzige was es dir anzeigt, könnten die Sekunden sein. Aber das nüzt dir im Normalfall recht wenig, da die endlos ablaufen.. :rolleyes:

mfg

• MP3 nachrüsten Beitrag #13
hmmm dann find ich das uninteressant, dann lieber doch ein gescheites Radio und eventuell später noch ein CarPC

Thema:

MP3 nachrüsten

MP3 nachrüsten - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
CD Payer nachrüsten: Hallo Leute, mein Kumpel hat die Tage seinen neuen Leon beim Händler abgeholt. Bei der Einweisung in das Fahrzeug hat er dann festgestellt, dass...
Original USB Anschluss auf Pioneer Radio: Hallo Liebe Community Ich habe mittlerweile fast das komplette Forum durchstöbert aber leider noch nichts hilfreiches gefunden. Ich habe mich...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben