Euer Traum Leon (Seat)

Diskutiere Euer Traum Leon (Seat) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob es ein ähnliches Topic schon mal gab - falls doch, kann eine "Wiederbelebung" aber auch nicht schaden. Deshalb...
  • Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #1

Wolfy

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein ähnliches Topic schon mal gab - falls doch, kann eine "Wiederbelebung" aber auch nicht schaden.

Deshalb folgende Frage:

Wie würde eigentlich euer "Traumleon" (oder Seat generell) aussehen?

Ich beziehe mich da weniger auf die Motorisierung, da hier wohl Einigkeit herrschen dürfte: 20VT gechippt oder V6 bzw. V6 mit Kompressor oder Turbo dürfte da wohl am gefragtesten sein, für die "Gnackwatschenfetischisten" steht vielleicht noch ein gechippter TDI PD an oberster Stelle.

Ihr müsst auch nicht einen Hersteller wählen sondern könnt ruhig kunterbunt kombinieren.

Natürlich könnt ihr auch euren absoluten "Anti Leon" anführen.

Ich mache mal den Anfang:

Traumleon ab Werk: Seat Leon Cupra R (eigentlich perfekt, wie er ist)

Traumleon getunt: Seat Leon 20VT von Abt (260PS) mit Abt Frontschürze, Abt Gewindefahrwerk und Abt Interieur Paket sowie den Seitenleisten, der Heckschürze und dem Sportauspuff von Zender.

Als Felgen würde ich das Zender VWA Tunerrad in der Dimension 8,5 x 19 wählen.

In Summe wäre dies der Leon, der mich am meisten begeistern könnte. Ich würde ihn in silber wählen, jedoch sämtliche Schwarzteile in Wagenfarbe lackieren lassen.

Albtraumleon: Ein Seat Leon mit JE Design Umbau (der gefällt hier wahrscheinlich vielen, aber Geschmäcker sind verschieden)

Bin auf eure Traumleons gespannt!

LG, Wolfy

PS.: Ja, zum "Drüberstreuen" wäre ein Seat Tango für den Sommer schon ganz nett :D

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #3
Traumleon ab Werk: Cupra4 V6 oder auch den Cupra R, Hauptsache kein Diesel......... :D

Traumleon getunt: Cupra4 V6 mit Bi-Turbo und 490 PS / 710 nm ! :D :D :D :D

Alptraumleon: JE-Design (gefällt mir überhaupt nicht !) und diese hässlichen Heckstehbars hinten auf dem Heck, passt üüüüberhaupt nicht ! :astonished:

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #4
Hmmm... :D

Traumleon ab Werk ist ja wohl keine Frage, da gibt's nur eine Wahl: den Leon Cupra R :D

Traumleon getunt: Neee.... Leon?? Näh... Toledo wäre angesagt. Komplett auf Cupra R Optik umgebaut und mit V5 Power. Unterstützt selbstverständlich mit Turbo Power... :D

Albtraumleon: Viel schlimmer als JE-Design finde ich noch eines: Carcept. Einfach nur noch hässlich - viel zu extrem. JE gefällt mir aber auch nicht. Solche Verunstaltung hat der Leon eigentlich nicht nötig.

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #5
Traum Leon : Cupra R mit , den "alten" Cupra Sitzen , und bloss kein zusätzliches Plastik am Auto , auch keine Bügelbretter am so gelungenen Heck !. Mit Brembos und den Serien Alus , ne Bastuk Anlage , Fertig ! Xenon wäre genial !...

Alptraum Leon : Plastik Bomber , dezend vielleicht gerade noch.

Achtung : Mein Geschmack , und keine Diskriminierung , Geschmäcker sind verschieden !! :]
Bevor hier einer keift ..... :D

Greetz

Markus 8)

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #6
Mein Traum:
- CupraV6 mit kleinem Turbo (320-350PS, damit die Lebensdauer nicht so leidet und reicht immer noch fürn Prosche-Schreck) und CupraR Umbau :D
- Breitbau des Supercopa-Leons
- QuattroGmbH 18'' Bremsanlage
- OZ F1 Racing Cup in 19''
- Bastuck 4-Rohranlage
- XENONS !!!
- alles mit TÜV ;)

Mein Albtraum
- Leon mit Schiffsmotor (Diesel)
- JE-Verschürzung :cry:
- kein Allrad (noch nie war Kurvenfahren sooo schön)

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #7
Hi,
mein Traumseat wenn der Preis überhaupt keine Rolle spielen würde:

Seat Arosa in sonnengelb
Motor*: 2,0l TDI 16V 180PS mit Chip auf 235PS+ und 450Nm+
Felgen: 7,5Jx16 OZ Racing Saturn Plus mit 215/40 R16
Bremsen: Innenbelüftete 6 Kolben Porsche Scheiben Bremsen vorn und hinten
Sportfahrwerk
2-3cm tiefer
6-Gang-Getriebe
Bi-Xenon-Licht
Klimaautomatic
Gute Sportsitze (aber keine Schalensitze)
Ein paar Dekors aus gebürstetem Aluminium für den Innenraum (Pedale, Handbremse, Schaltknauf, Lenkrad etc.)
und hinten drauf ein TDI Schildchen.

:D :D :D

Gruß
Michael

*Bis ich mir das leisten kann, gibts den Motor bestimmt...

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #8
Mein Traumseat:
Leon
Allrad
TDI, am liebsten der V6 TDI von Audi
Bi-Xenon
Klimaautomatik
alles, was im Cupra Serie ist
Navi wär auch nicht schlecht

Über meine Alpträume lasse ich mich besser woanders aus

Uwlo
:angry: Die Eifel bebt!

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #9
Na ich muss sagen, dass ihr bis jetzt alle sehr, sehr guten Geschmack habt! Ein paar zusätzliche Ideen für meinen Traumleon habe ich mir auch schon aufgeschnappt.

Der bereits mehrmalig erwähnte Xenon Umbau wäre natürlich Pflicht, keine Frage...

Und selbstverständlich würde auch noch die von Jadefalcon100 erwähnte Bastuck Anlage reingehören... durfte mich ja am Großglocknertreffen überzeugen, WIE genial ein Turbo mit dieser Anlage klingt.

Welche Felgen würden euch eigentlich noch gefallen, wenn der Preis keine Rolle spielt? Hoffentlich nichts vergoldetes oder sowas in der Richtung...

LG, Wolfy

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #10
Welche Felgen würden euch eigentlich noch gefallen, wenn der Preis keine Rolle spielt? Hoffentlich nichts vergoldetes oder sowas in der Richtung...

Noch fahren wir ja keinen Subaru :D
bei mir wärns wie gesagt OZ-F1 RacingCup 19'' in Anthrazit (835,00 Euro pro Felge ohne Reifen ;( ;( )
23.jpg

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #11
Hmm, naja da hab ich einige Ideen :D

Ja, der Cupra R wäre eigentlich ganz in Ordnung, nur mit einigen Verbesserungen:
  • Teillederausstattung wie beim Cupra (mit schwarzer Stoffmittelbahn bei den Sitzen, Rest in Leder und natürlich dem fetten R-Logo :] )
  • Titan-Dekor vom Cupra, usw.
  • Xenon-Licht
  • ...

SO ein Cupra R wär schon ganz nett :rolleyes:

Und der V6 Biturbo aus dem Audi RS4 wär auch ne ganz passable Motorisierung ... oder eben ein 2.8 l V6 mit Turbo.

Hmm, und für uns steuergeplagten Österreicher, wär ein V6 Diesel mit 225 bis 250 PS ganz in Ordnung 8)

Ach ja, und weil die Frage bezüglich der Felgen aufkam:
Ich würd die Radius R6 wählen, die ich jetzt auch auf meinem Cupra oben habe. Das is meine persönliche Traumfelge :]
StefanH_RadiusR6.jpg

Und wegen der Optik:
Nur original Cupra oder Cupra R Optik ... alles andere gefällt mir nicht.

Mfg
StefanH

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #12
In der letzen Ausgabe von Autotuning wa ein gemachter Cordoba WRC drin. Das Teil wog 1100kg bei 500PS aus 2L. Von 0-100 in unter 3 sec. Da hat selbst ein gechippter Porsche Turbo das nachsehen :p

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #13
Dann will ich mich auch mal einreihen...

MEIN TRAUM-LEON
- Leon 1.8 20VT mit 225PS oder 3.2 V6 mit 240PS
- 20VT gechippt auf ca. 300PS, 3.2 V6 mit Turbo auf ca. 320PS (mmmmh, lecker... :sabber: )
- Allrad (abschaltbar! ;) )
- beide Motoren mit 'nem Verbrauch von 7,0l Normalbenzin auf 100km :D (okay, das streichen wir... :p )
- Bi -Xenon-Scheinwerfer
- Recaro-Leder-Bestuhlung, zweifarbig
- in ginstergelb (das geile FIAT-gelb, und nicht so etwas halb ausgeblichenes... :rolleyes: )
- ca. 40mm tiefer
- OZ Superturismo, Vela oder F1plus in 19" auf 245er-Reifen
- Brembo-Bremsanlage
- gebürstetes Aluminium im Innenraum (ganz viel davon!!!)
- Dachhimmel und Säulenverkleidungen in Alcantara
- Tri-Zonen-Klimatisierungsautomatik (vorne links, vorne rechts & Fond mit extra Bedienpanel)
- DVD-Navigationssystem mit integrierten TFT-Farbmonitoren 9" in den Kopfstützen oder Dachhimmel (elektr. ausfahrbar!)
- TV-Empfang
- rieeeeeeeeeeeeeßengroßes Glas-Lamellen-Schiebedach (über das ganze Dach!!)
- dezent abgeänderte Optik vom Cupra R
- alle Schwarzteile rundum lackiert
- edles Plastik ( à la Audi) im Innenraum
- getönte Scheiben
- schwarze Rückleuchten
- Start-Button :p
- vier Endrohre, verchromt (mindestens! :D )

Unmöglich (für mich! :D ) fände ich:
- Seat Arosa 1.0 Select mit 13-Zöllern
- León SDI
- getunte Alhambras

...

So, geschafft.... :))

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #14
Also,

ich würde deen R am liebsten ne 320 PS-Kur verschaffen (Abt).Kein Xenon, dann bräuchte ich größere Scheinwerfer, mit den orginalen geht das nicht.
Dazu das Alpine F1 und feine Speaker.

Mehr Auto braucht kein Mensch.

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #15
Ich glaube das Alpine kann aber keiner bezahlen.

Warum brauch man für Xenon größere Scheinwerfer???

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #16
wegen der Hitzeentwicklung, das wurde mir von fachkundigen Personal erklärt.Damit würde der Leon also net mehr so aussehen, wie wir íhn heute haben.

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #17
Gibts denn andere? Sieht das von außen dann anders aus?

Bist Du mit den 320 PS von dem TT-Motor ausgegangen? Mir wurde mal erklärt das der S3 Motor (fast) der selbe ist. Da kommt Abt ja "nur" auf 310 PS und kostet mal locker 7000 EUR mehr.

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #18
....ich gehe mal von Serienstreuung aus :D , kann sein das die "nur" 310 PS anbieten, da kommts auf die 10 Ps net an.:D:D:;);)

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #19
So lange man die vielen PS auch auf die Straße bringen kann (Allrad ist da stark im Vorteil) ist ja alles im Lot. Ich hatte mit meinen 195ern schon bei leichter Nässe Problem. Z.B. im 2. Gang beim Überholen. Jetzt bei den 225ern siehts da schon anders aus.

• Euer Traum Leon (Seat) Beitrag #20
das ist schon richtig.Aber ich habe auch jetzt mit dem R keine Probleme, selbst bei Nässe.Wie das mit 310 PS aussehen würde ist natürlich ne andere Frage.

Thema:

Euer Traum Leon (Seat)

Euer Traum Leon (Seat) - Ähnliche Themen

Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Sportauspuff Seat leon 1.8 FR 2018: Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab einen 2018 Seat Leon FR 1.8l. Erstzulassung war 08/2018. Ich möchte mir gerne eine neue AGA zulegen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Neuer Seat Leon Fahrer: Hallo liebes Seat-Leon Forum! Ich habe mir letztens einen Seat Leon Cupra 4 gekauft (2.8l v6, BJ 2001, 290k kilometer gelaufen) und wollte euch...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben