Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Diskutiere Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen schicken Leon 1.8t mit Allradantrieb und Vollausstattung. Dazu habe ich nun einige Fragen an...
  • Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #1
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen schicken Leon 1.8t mit Allradantrieb und Vollausstattung. Dazu habe ich nun einige Fragen an alle mit Turbo und Allrad unterm Hintern...

- Wie ist euer Verbrauch (Stadt, Autobahn) und wie lange reicht ne Tankfüllung ?
- Wie schnell fährt der Wagen auf der Bahn Topspeed?
- Worauf sollte man beim Kauf genau achten bei diesem Modell?
- wie sieht es mit den Kilometern aus... sollte ich lieber einen mit wenig KM kaufen???

nun zum Tuning:
- wieviel PS sind bei dem 1.8t standfest machbar, wie teuer wäre ein komplettes Turbokit auf 300PS+ und wo sollte man am besten kaufen (Ebay?)

Vielen Dank schonmal im Vorraus....

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Anzeige

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #2
Hi!

Guck doch mal bissle in der Suche. Da wirst du sicher zu allen Fragen ne Antwort finden. :)
Einfach je nachdem gucken, ob in den Threads vom 2WD oder vom 4WD gesprochen wird.

Was die Haltbarkeit, kann ich wohl bisher am meisten sagen, da ich meines Wissens die meisten KM drauf hab. Nun sinds 105tkm. Ich würd ihn auch jetzt noch kaufen, wenn er nicht geprügelt wurde wie blöde. Was die Haltbarkeit vom Turbo angeht, isses das selbe wie beim 2WD. Den Rest findest sicher in der Suche.

Liebe Grüsse

lisa

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #3
Hi!

da ich meines Wissens die meisten KM drauf hab. Nun sinds 105tkm.

hehe hab 107.xxx :D

die dinger laufen ohne ende.. kenne keinen 1,8erT der eines "Natürlichen" Todes gestorben ist^^

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #4
Hey, in der Suche findet man echt viel nur leider wenig zum 4WD und sich durch manche Threads über 100 Seiten durchzuwühlen ist ganz schön ermüdend. Wäre nett wenn trotzdem einige Allradler antworten würden!=)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #5
Naaa gut, damit es ein Ende hier hat und weil mir gerade langweilig ist...;)
Ich versuchs mal, Verbrauch, hängt von deinem Fahrstil ab, in der Stadt locker 2 stellig, Landstraße auch mit 8 Liter möglich, wie weit mit ner Füllung kommst, keine Ahnung, bei den Benzinpreisen war meiner selten vollgetankt:p
Topspeed war meiner Serie mit 17 Zoll bei ungefähr 240 lt. Tacho, mit angelegten Ohren leicht bergab;) Ich sag mal 235-240 ist drin, im Schein steht auch 224km/h, kommt ja dann auch hin.

Auf was man achten sollte...:rolleyes: macht beim 4WD meiner Meinung nach keinen Unterschied zum 2WD, außer du hast ein defektes Getriebe, dann wirds teuer, da kann Dir dann "Lisa" weiterhelfen:p ;) Scherz beiseite, wenn Dir nen 4WD kaufst, ich würde schon sagen bei jedem Autokauf, schau das ne Gebrauchtwagengarantie dabei ist und solang wie möglich verlängern lassen wenn es finanziell vertretbar ist, kann theoretisch sein das bei einem Privatverkauf das genau der Grund ist warum einer einen 4WD verkauft, und wenn Dir nach 8 Wochen das Getriebe verreckt kannst selber zahlen, mit Garantie vom Händler zahlt die Garantie das meiste, oft abhängig von der Kilometerleistung, also wäre bei sowas von Vorteil wenn er weniger Kilometer hätte.Ansonsten ist es wichtig das das Serviceheft ausgefüllt ist, regelmäßige Kontrolle von "unten" und diverse Ölwechsel (Haldexöl) sind wichtig beim 4WD.

Zum Tuning, die Preise reichen von vermutlich 4000-6000 Euro wenn es vernünftig und fachmännisch eingebaut wird, TÜv-Gutachten hat und ne weile halten soll.
Hier im Forum gab es schon heiße Diskussionen um Turboumbauten, ich verweiß dich da mal lieber auf s , da ist dieses Thema ständig aktuell und kannst dich gut durchlesen was machbar ist. Von ebay würd ich abraten, die Chance auf ne Niete sind wie an der Losbude auf der Kirmes, sehr hoch;)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #6
@Nightfly: ok, hast gewonnen.. :D

Zum Posting von Relax:

Mein Tageszähler hatte gestern Abend 689km, und die böse rote Lampe war noch nicht an. ;) Hab mir gestern auch mal schön Mühe gegeben zum sparsam fahren. Alles über Land also 50-80km praktisch alles im 6. Gang. Schnitt laut BC: 6.8l :] Es geht also wirklich sparsam, wenn man will! Aber es gibt auch das Gegenteil. Ich habs auch schon geschafft, ihn auf 32l / 100km zu prügeln. (Grossglockner fahren macht soooo spass! :D)

Gebrauchtwagengarantie: Bei dem Auto meiner Meinung nach ein Muss! Meiner ist EZ 10/01 und die GWG hab ich nach wie vor. Die wird auch diesen Herbst wieder verlängert. Meine Mängel bisher: Zündspule hin, Lamdasonde, ESP-Sensor, Haldexkupplung (vorher wurden wegen dem selben Mangel x mal Haldexöl gewechselt, dann die Vorladepumpe, dann das Haldex-Steuergerät, und DANN, als der Händler das Messer an der Kehle hatte, die Haldex.), vor Kurzem hat die dritte Bremsleuchte aufgegeben, heute isser beim Händler wieder wegen Lamdasonde.
Die Kosten für die ganze Haldexgeschichte belaufen sich (nach 6-7 Monaten Krieg mitm Händler) auf um die 4000 EUR. Ich selber hab knapp 1000 EUR bezahlt. Du siehst: Die GWG lohnt sich!

Topspeed kann ich nix zu sagen. Bei uns sind nur max. 120 erlaubt. :( In D war ich bisher bis auf 225 Tacho. Aber es ginge noch mehr.

Tuning kann ich auch nix sagen, da ich nix tune. ;) Mir reicht mein kleines gelbes Schatzi so vollkommen. :heart:

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #7
Hey Danke... könnt ihr mir noch was zu den Ausstattungsvarianten Technik,Winter usw sagen und was alles dabei ist? In welchem Paket sind großer Bordcomputer und Tempomat drin, wenn überhaupt?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #8
Also ich hab meinen Löwen mit Leder inkl. Sitzheizung, elektrisch verstellbaren Sitzen, das Winterpacket (beheizbare Aussenspiegel ist das glaub ich.. was da noch alles drin ist.. Keine Ahnung.) Tempomat hab ich nicht. Dafür den elektrisch abblenbaren Innenspiegel, Aura-Radio mit 10fach-CD-Wechsler im Handschuhfach. Klimatronic ist auch noch drin... Joah.. Was genau verstehst du unter nem grossen BC?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #9
Der große Bordcomputrer hat ein Digitaldisplay (MFA?) und am rechten Hebel eine Schaltwippe, mit der man den Durchschnittsverbrauch uvm. einsehen kann...

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #10
Achsooo.. Na, das ist doch einfach ein normaler BC.. ;) Habsch auch drin. :)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #11
BC gibts nur "einen"! Also den unten im Drehlzahlmesser.

Ein Display in der Mitte gibts beim Leon nur, wenn du selbst tätig wirst...

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #12
BC gibts nur "einen"! Also den unten im Drehlzahlmesser.

Ein Display in der Mitte gibts beim Leon nur, wenn du selbst tätig wirst...

Gab es keinen großen Bordcomputer in der Mitte des Tachos für den Leon ???

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #13
Leider nicht. Wir sind ja hier nicht bei Volkswagen ;)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #14
Uj, das wusste ich nicht. Das heißt also, das kleine Display rechts unten ist der BC? Welche Funktionen hat das Ding denn.... Fand meinen BC im Passat so schön und dachte im Leon bekomme ich den selben ab Werk ;(

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #15
Ach das doofe Ding meinst du.. Das hat Audi doch auch drin. Find ich blöd. ;)

In unserem BC gibts Zeit, Temperatur, momentaner Verbrauch, Durchschnittsverbrauch (akutelle Fahrt und ne Langzeitanzeige), zurückgelegte KM, öhm... ja, ich glaub, das wär alles... oder hab ich was vergessen?

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #16
Nee, du hast nix vergessen - aber du weisst ja: Edel geht die Welt zugrunde ;)

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #17
klar achim! Also mein Auto ist für mich das edelste! :D

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #18
Also ich hab meinen Löwen mit Leder inkl. Sitzheizung, elektrisch verstellbaren Sitzen, das Winterpacket (beheizbare Aussenspiegel ist das glaub ich.. was da noch alles drin ist.. Keine Ahnung.) Tempomat hab ich nicht. Dafür den elektrisch abblenbaren Innenspiegel, Aura-Radio mit 10fach-CD-Wechsler im Handschuhfach. Klimatronic ist auch noch drin... Joah.. Was genau verstehst du unter nem grossen BC?

Hi,

10fach Wechsler? ich dachte es gibt nur einen 6fach.

gruß
KTS

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #19
Mist.. Verschreibt. Natürlich 6fach... 10fach hatte ich mal in nem anderen Auto.. :eek:

• Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. Beitrag #20
So dann geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

Verbrauch habe ich bei meinen schweizer Fahrverhältnissen gerade im Schnitt um die 9,3l/100km (gemessen mit 225/18")

Höchstgeschwindigkeit: 235km/h laut Tacho, mit GPS entspricht dies bei meinem echten 225km/h, wobei er dafür schon ein bisschen Anlaufzeit braucht!! (gemessen ebenfalls mit den 18"ern, 98Oktan und 100%ig keiner Schwanzverlängerung ;) )

Chiptuning hab ich mir auch schon überlegt, nur sind mir die paar PS die Kohle, den Garantieverfall sowie die techn. Mehrbeanspruchung zum Zeitpunkt nicht Wert!

Lg da hoolc

Thema:

Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.

Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
10'000 Km mit Cupra TDI: Es ist vollbracht! Die ersten 10'000 Kilometer oder 3 Monate Cupra TDI fahren habe ich hinter mich gebracht. Deshalb möchte ich hier meine Freuden...
Oben