Wohin gehört dieses Teil ?

Diskutiere Wohin gehört dieses Teil ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich musste bei mir das Scheibenwischergestänge wechseln, weil es festgegammelt war...danke VW für diese 1A Materialmixwahl...:nene: Bei dem neuen...
  • Wohin gehört dieses Teil ? Beitrag #1
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich musste bei mir das Scheibenwischergestänge wechseln, weil es festgegammelt war...danke VW für diese 1A Materialmixwahl...:nene:

Bei dem neuen Gestänge waren zwei Plastikkappen mit der Teilenummer 1J0.955.276.B dabei.

Kann mir einer von Euch sagen, wo die hingehören ? Die nötigen Befestgungsmaterialien habe ich einfach vom alten Gestänge übernommen.

• Wohin gehört dieses Teil ? Beitrag #2
Wenn du jetzt ein bild hättest... ;) aber das sind nicht die dinger die über die schrauben kommen damit die dinger nicht so schnell festgammeln, oder?

• Wohin gehört dieses Teil ? Beitrag #3
Wenn du jetzt ein bild hättest... ;) aber das sind nicht die dinger die über die schrauben kommen damit die dinger nicht so schnell festgammeln, oder?

An dem alten Gestänge waren 2 Metalldeckel die auf die Gummielemente gesteckt wurden, durch die das Gestänge am oberen Ende gehalten werden....*HOLPER*..ich hoffe man kann es verstehen.....

Ich denke nicht, dass diese Plastikdeckelchen den gleichen Zweck erfüllen können. Zumal da ja nicht wirklich etwas festgammeln kann...ist ja die Befestigung des Gestänges an sich und nicht an den Wischerarmen. Die Schrauben sahen übrigens aus wie neu.

• Wohin gehört dieses Teil ? Beitrag #4
Ah - nein, dann weis ich's nicht... das teil das ich meinte hat die 1J0 955 205 A (hab mal kurz nachgeschaut ;) )

• Wohin gehört dieses Teil ? Beitrag #5
Ah - nein, dann weis ich's nicht... das teil das ich meinte hat die 1J0 955 205 A (hab mal kurz nachgeschaut ;) )

Das ist der "Blindstopfen" der auf die Verschraubung des Wischerarms gesteckt wird....

...schade und Danke.....weiss wer anders Rat ?

• Wohin gehört dieses Teil ? Beitrag #6
Ich würde mal sagen zwischen Wischergestänge und Wischerarm.

Da hier scheinbar eh jeder Doku hat: Das (nicht eingezeichnete!) Teil zwischen dem Wischergestänge (=Pos. 9) und der Pos. 4 (die es ebenfalls bei diesem Fahrzeug gar nicht gibt). Da würde es hingehört (was beim Leon - zumindestens mit serienmäßigen Wischergestänge - aber eigentlich gar nicht der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohin gehört dieses Teil ?

Wohin gehört dieses Teil ? - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Mittelkonsole ausbauen: Moinmoin zusammen. Ich würde gerne die Mittelkonsole teils in der brushed metal Optik folieren, da mir das Grau zu schnöde vorkommt. Dazu müsste...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Oben