Cupra R, der 1. Tag

Diskutiere Cupra R, der 1. Tag im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nach ein recht langen Anreise zum AH Morweiser habe ich heute meinen Cupra R abgeholt.Die ganze Prozedur ging ziemlich schnell von statten, die...
  • Cupra R, der 1. Tag Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nach ein recht langen Anreise zum AH Morweiser habe ich heute meinen Cupra R abgeholt.Die ganze Prozedur ging ziemlich schnell von statten, die Vorbereitungen fürs Treffen hatten etwas Vorrang.:D

Nach Besichtigung des Zeltplatzes und Besprechung einiger organisatorischen Dinge für das Treffen ging es dann nach Hause.Insgesamt 430 km, fast nur BAB.
Der R fährt sich einfach fantastisch.Die Lenkung ist etwas "schwerer" aber sehr direkt und sportlich.Der Durchzug ist einfach nur als geil zu bezeichenen.Kein Turboloch, einfach nur Beschleunigung.Da das Auto schon eingefahren war, konnte ich auch den Vmax testen.Laut Tacho 255 km/h, laut klima 247km/h.
Das Fahrwerk ist sehr gut, obwohl Querfugen ziemlich stark an den Fahrer weitergereicht werden. Die Bereifung ist von Brigdestone.Der Reifen hat gegenüber meiner alten GoodYear Eagel F1 aber relativ hohe Abrollgeräusche.Der Grip ist aber ausgezeichnet.Zum Thema Allrad.Obwohl es im aum Frankfurt/Main stark regnete, ab ich keinen Allrad vermisst.Der R hat (fast) keine Traktionsprobleme.
Zum verbrauch sag ich erstmal nix, die Daten würden heute nicht dem Alltag entsprechen.:D:D:D

...so long

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #2
Hey....erstmal Glückwunsch.
Micheal hat mir schon erzählt, das du ihm den R entrissen hast ;) .
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Geschoß und viel Spaß beim Anlagenumbau :D 8o

Gruß
Razor

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #3
Original von CapD~Razor
.
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Geschoß und viel Spaß beim Anlagenumbau :D 8o

Gruß
Razor

...erinnere mich net daran. :astonished: :D

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #4
Viel Spaß mit dem Cupra R.....ich übelege auch schon, andererseits warte ich noch auf einen evtl. Ibiza Cupra und die BMW 1er Reihe.

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #5
@heiko

Der Neid quillt mir quasi aus jeder Körperöffnung heraus! Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsgranate... hätte gerne auch einen, aber das erlaubt mir mein Geldbeutel bestimmt nicht...

Naja... mal sehen... zumindest die Optik an nem Toledo werd ich mir gönnen, wenn mir mein Finanzminister schon den Toledo vorschreibt ;) :D

Viel Spass mit dem R... :D

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #6
Glückwunsch zum neuen Auto !!!

Den hätt`ich auch gerne.... *träum*

Fichtenelch

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #7
Auch von mir alles Gute zu Deinem R :D Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt! Auf die Anlage bin ich gespannt ;)

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #8
"Respekt"

Schönes Auto!

Fahr vorsichtig!

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #9
Glückwunsch zum neuen R !!!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Sprit im Tank! :D

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #10
hallo heiko... klingt ja echt geil dein neues auto... bin ja dann mal gespannt. darauf...

man sieht sich *g*

Gruß DarkAngel

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #11
Hallo Heiko!

Mittlerweile habe ich auch gefallen am R gefunden! Daher meine Bitte, ob man in Bürstadt als Beifahrer mal ´ne Runde mitgenommen werden könnte?

Gibt es eigentlich Leder für den R? Evtl. sogar in Verbindung mit der Recaroausstattung?

Gruß

cupra20vt

Ach ja, viel Spaß mit Deinem Neuen!

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #12
herzlichen Glückwunsch zu deinen R :]
Welche Farbe hast du denn.
Berichte einmal wenn du den ersten S 3 mit deinen Leon begegnest

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #13
Glückwunsch !
bin ich auch mal gespannt wie eine S3 Begegnung mit dem Leon ausgeht !

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #14
@Heiko
Glückwunsch!!!!!!! :]
Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer und immer schön pflegen........ schwarz braucht Zeit!! :D

Und, um auf erhöhten Spritverbrauch getrost verzichten zu können, keine Hochgeschwindigkeitsorgien auf der AB betreiben, ja?! ... :p

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #15
Original von cupra20vt
Gibt es eigentlich Leder für den R? Evtl. sogar in Verbindung mit der Recaroausstattung?

Um die Frage mal eben zu beantworten: Nein gibt es nicht. Nur Stoffsitze, egal welche Sitzanlage. Die Recaros kosten zusätzlich noch Aufpreis...

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #16
@Heiko
Ich hätte gerne mal den Grund gewusst, warum Du vom TDI auf einen Turbo-Benziner gewechselt bist?
Ja, ja, ich weiss dass der R schon ein schönes Auto ist, aber das kann doch nicht der einzige Grund gewesen sein oder?
Thanx

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #17
Warum? Weil meine Zeit als Dauerpendler,ehemals 1000km pro Woche, endlich vorbei ist.Jetzt bin ich noch ca 500-700 km im Monat unterwegs, da lohnt der Diesel nicht.

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #18
Hi Heiko,

erstmal glückwunsch zum R,
boah, 247 auf der klima, dan scheint deiner ja extrem gut zu gehen.
Schade das wir in Bürstadt nicht 1/4 Meile fahren dürfen, dann hätten wir mal 216,9PS Allrad 8) gegen 210PS ACC :angry: testen können

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #19
jep, der R wurde auch von einen sehr erfahrenen Mann eingefahren.;);):D

• Cupra R, der 1. Tag Beitrag #20
@Heiko
Ach, der hat ihn wahrscheinlich gnadenlos getreten :D - und nur deshalb läuft er jetzt so gut!!! :p

(Ob man meinen Neid dem obigen Sätzchen entnehmen kann?? :D )

Aber 247 auf der Clima is' scho nedd schlecht - Respekt!! :]

Thema:

Cupra R, der 1. Tag

Cupra R, der 1. Tag - Ähnliche Themen

Cupra R Cupra R geilgeilgeil: Grüsse aus Thüringen. Ich bin am Donnerstag das erste mal nen Cupra R gefahren und fühlte mich schon nach den ersten km an einige Posts hier...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht) also ich will ja hier nicht angeben aber am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Erste Messwerte vom neuen Cupra R: Hallo, nachdem er nun 1400 km auf der Uhr hat und ausserdem viel zu viel Sprit im Tank war ;) , hatte ich mich mal zu einigen kleinen...
Der erste Tag mit meinem Cupra: Hi Leute, heute war der Tag, auf den ich seit ziemlich genau 5 Monaten wartete, ich nahm meinen Cupra V6 entgegen. Nachdem ich mich wieder mal...
Oben