Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips?

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tjo. wie die Überschrift schon sagt habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung. das Ganze zeigt sich wie folgt: Wenn ich das Auto mit der...
  • Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #1

Narfor

Reaktionen
0
Tjo. wie die Überschrift schon sagt habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung. das Ganze zeigt sich wie folgt:

Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung oder direkt mit dem Schlüssel öffne, öffnet sich nur die Fahrertür. Alle anderen Türen und die Heckkklappe bleiben verschlossen. Die Türen kann man dann von innen öffnen und die Heckklappe mit dem Schlüssel. Der Knopf zum ver- und entriegeln, der sich an der Fahrerseite befindet, funktioniert einwandfrei.

Hat jdm eine Idee woran das liegen könnte?

Der leon ist genau einen Tag alt. Hab ihn heute beim Freundlichen abgeholt... Ein Blick ins Handbuch hat mich auch nicht weiter gebracht :(

PS: Es handelt sich um den Seat leon Torro 1.6 16V mit 105PS

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #2
Doppelklick wie bei Windows ;)

Ist zumindest bei meinem nachbarn so.
Meiner braucht noch 3-4 Monate :cry:

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #3
Drück mal die "Öffnen-Taste" 2 mal ... Einmal machts es die Fahrertür auf, beim zweiten mal "Öfnnen-Taste" drücken, öffnet es auch die anderen Türen!

Probiere es mal aus, und sag dann das es geklappt hat!

gruß
Tobias

Edit: War ich nicht schnell genug! genau das meine ich... Doppelklick! ;-)

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #4
danke für die schnellen Antworten :)

Jop es klappt. Danke ihr Jungs, ihr seid spitze :very_hap:

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #5
Du kannst aber auch zu deinem Freundlichen fahren und das umprogrammieren lassen
so das sich bei einem klick alle Türen inkl. Heckklappe öffnen.

Das macht der meistens für umsonst oder halt nen 5er für die Kaffeekasse.

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #6
Du kannst aber auch zu deinem Freundlichen fahren und das umprogrammieren lassen
so das sich bei einem klick alle Türen inkl. Heckklappe öffnen.

Das macht der meistens für umsonst oder halt nen 5er für die Kaffeekasse.

was ich übrigens in jedem fall machen würde... das ständige rumgedrücke tut dem schlüssel bestimmt nicht gut, das ding ist sowieso hochempfindlich in meinen augen :-/

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #7
hm was habt ihr nur alle gegen die komfortverriegelung ?(

:nene: :nene: :nene:

@mscsnoopy: aber das die schlösser alle immer öffnen und schließen ist wohl besser, als nur die fahrertür. :D

mfg

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #8
Mir ging das auf die Nerven das mir meine Mitfahrer immer fast die Türgriffe rausgerissen haben weil ja beim ersten mal noch nix außer die Fahrertür offen war.

Genauso wie ich es abschalten ließ das sich die Türen nach ner gewissen Zeit oder Geschwindigkeit wieder verriegeln.
Wenn dann wer aussteigen wollte hab ich immer gedacht die brechen mir den Türoffner innen ab.

Darum wurde das alles umprogrammiert :]

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #9
Ich frag mich wo der Komfort is, wenn Du Beifahrer oder was fürn Kofferraum hast und immer 2x auf den Knopf drücken mußt...?( Komfort is für mich: 1x drücken alles auf!:rolleyes:

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #10
also wegen dem 2x drücken bis alle türen öffnen, da bricht mir nicht gleich nen zacken aus der krone. und das mitfahrer es einmal abwarten können bis ich den motor abgestellt habe bevor sie aussteigen, ist wohl auch nichts unmögliches was man von ihnen verlangen kann. :D

bzw 2x ziehen und gut ist ;)
und für den "fall x" gibts ja noch den unlock knopf bei den fensterhebern =)

mfg

• Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? Beitrag #11
Ist kein "Komfortöffnen" sondern eine Sicherheitszentralveriegelung nach EU-Norm. Weil wie gesagt mit Komfort hat das ja nix zu tun.
Hab mich mittlerweile daran gewöhnt und der Klappschlüssel hat ja größere Tasten.

Grüßle Steve

Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips?

Probleme mit der Zentralverriegelung. Tips? - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Seat Leon 2 2010 Zentralverriegelung spinnt: Hallo zusammen, mein Seat Leon von 2010 hat ein Problem mit der Zentralverriegelung. Schließt man ihn (ob im Auto oder auf dem Schlüssel ist...
Problem mit der Zentralverriegelung - Funk öffnet nur noch Fahrertür: Hallo, ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung bei meinem Seat Leon 1m BJ 2005 Schrägheck. Alles tut ganz normal, bis auf das öffnen über...

Neueste Beiträge

Oben