Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Folks!
Habe jetzt endlich mal alle meine Spielsachen in den Löwen verpflanzen können.
Dazu zählen:
Umfeldbeleuchtung
W8 innenleichte
Raid...
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #1
Atlas
Reaktionen
0
Hi Folks!
Habe jetzt endlich mal alle meine Spielsachen in den Löwen verpflanzen können.
Dazu zählen:
Umfeldbeleuchtung
W8 innenleichte
Raid Schaltknauf beleuchtet
4x LEDs für hintere Ambientebeleuchtung
2x hintere Innenbeleuchtung vom Golf IV
PS: Die GolfIV Innenleuchten und die LEDs zu verbauen ist absolult simpel! Einfach von der Innenleuchte vorne das blau/weiße und das blau/rote kabel holen, dazu noch ein Kabel ziehen zu einem beleuchteten Schalter o.ä. . Dieses an die LEDs anschließen die andere Seite einfach auf masse legen (Habe ich an der Verschraubung von den Haltegriffen gefunden).
Die Innenleuchte mit den beiden Kabels von vorne verkabeln den dritte Anschluß wieder auf masse legen, und Vorsicht bei der Suche nach dem Einbauplatz....die Dinger sind ziemlich mächtig nach hinten und ihr müsst sie ziemlich weit oberhalb der Türkante installieren! (Vorher unbedingt nachschauen!)
PPS: Für die Fußraumbeleuchtung bin ich im Moment dran noch Streuscheiben zu bekommen....die LEDs leuchten halt punktförmig, deshalb sieht man da so "tolle" Kreise!
Danke.....ich war halt ziemlich frustriert dass wenn du nachts was von den Hinterbänken holen willst immer in der Dunkelheit rumgestochert hast....deshalb die Rückleuchten....naja und die LEDs kamen so aus einem Anfall von Zeit und Spontankauf dazu!
Sieht hinten jetzt schön Puff-mässig aus aber das Rot wirkt schon sehr angenehm!
Grüße
Atlas
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #10
MaJo
Reaktionen
0
kostenfaktor
und was hat dich der ganze spaß nun gekosstet mit allem drum und dran
währe net wenn du mal ein bauanleitung schreiben würdest und sie an HiJacker schickst damit er sie in den Download bereich stellen kann
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #11
Atlas
Reaktionen
0
hehehe
SAUgünstig
Die hinteren GolfIV Leuchten jeweils € 11,50, die LEDs it Gehäuse und Widerständen zusammen € 6, also insgesamt um die € 30!
Einbauanleitung ist eigentlich überflüssig, da du von der vorderen Innenleuchte einfach das blau/weiße und das rot/blaue nach hinten führst. Dann noch an den Stecker der hinteren Innenleuchte ein weiteres Kabel für die Masse anschließen und das Kabel an den Schrauböffnungen für den Haltegriff mit anschrauben.
Für die LEDs musst du einfach eine Innenbeleuchtung abgreifen (am besten am Lichtschalter....aber schau da nochmal nach im Threas W8 Innenleuchte unter Tuning) die nach hinten ziehen und wiederum nochmals ein Massekabel an den Innengriff ziehen!
Voila....viele Kabel verlegt und ca. 1-2 Stunden gebraucht!
Grüße
Atlas
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #12
winnitatsch
Reaktionen
0
GUT GEMACHT! :]
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #13
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie sieht das aus wenn du die LED´s am Himmel wieder entfernen willst (Loch mäßig)???
Zum Beispiel beim Verkauf?
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #14
Atlas
Reaktionen
0
@offi
tja......ich habe mit einem Seitenschneider ein X geschnitten und dann die LED reingedrückt.....denke aber dass du die entweder drin lässt oder einen neuen Dachhimmel kaufst.....
Damit muss man dann leben!
Grüße
Atlas
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #15
Thilo
Reaktionen
0
Hallo Atlas,
warst schneller als ich!!
Wie ging es mit dem Himmelausschneiden für die hinteren Leuchten?? Mit was hast du das gemacht gibts da noch irgendwelche Tipps dazu?
Gruzz Thilo
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #16
Atlas
Reaktionen
0
@thilo
ebenfalls mit dem Seitenschneider!
Einfach mittels Pappe von dem inneren Rechteck der Leuchte maß genommen, auf den Himmel gezeichnet und ritsch ratsch war das Loch drin!
Aber Vooooooooorsicht....schau dir GENAU an wo du die Lampe hinsetzt, speziell wegen der EinbauTIEFE gibts da nur wenige Stellen!
Grüße
Atlas
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #17
Doolittle
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einer korrekten und bebilderten Einbauanleitung für die Download Aeria für jemanden mit zwei linken Händen wie mich?
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #18
Atlas
Reaktionen
0
huihhhh
werde mal sehn was ich machen kann!
Ist halt immer etwas schwierig wenn es alles schon drin ist!
Grüße
Atlas
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #19
HeaT 1.4
Reaktionen
1
jo genau zinindest für die hinteren Innenleuchten, die sind echt gut. Dann haben die Cupra's kein prewieleg mehr darauf Oder Teile-nummern reicht auch !?
UPdate für Markus: hmm,.. dann gibst das jetzt aber nicht mehr ??? ?( . Ich weiss nur das Cupras und Toledo Sondermodel es haben...
by HeaT...
LEDs, Innenbeleuchtung und mehr! Beitrag #20
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
wieso Cupras .... habe auch in meine 1,6 16V Signo hinten Leuchten incl. Ultraschallsensoren & Türmarkierungsleuchten vorn & hinten...