Einbau u. Lackierung Bodykit

Diskutiere Einbau u. Lackierung Bodykit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #1

The Nightfly

Reaktionen
0
So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen.

c8_1_b.JPG

e1_1.JPG

Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was ich eigentlich fragen wollte ist, mit welchen Kosten ich in etwa für Anpassung und Lackierung rechnen muss.

Klar, dass man das nie 100%ig sagen kann, was es kostet, hängt ja u.a. auch von der Beschaffenheit der Spoiler an. Die Dinger sind aus GFK.

Ist 400-600€ ein realistischer Wert?

Kennt jemand von euch Klarhorst in Leopoldshöhe / Greste? Fahre da heute mal hin, die gucken sich das an und mal guggn was ob die mir nen KVA machen können.

Danke für eure Hilfe!

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #2
Ich denke am besten ist es, wenn du einfach abwartest was dir diese Firma wo du ja hin willst für einen Kostenvoranschlag macht!

Die Preisspanne dafür ist so groß, dass man kaum eine Aussage treffen kann. Aber deine Vorstellung denke ich kommt grob schon hin...
gut ist auch, wenn man bei mehreren Firmen anfragt, dann bekommst ein besseres Bild was günstig dafür ist bei dir im Raum und was nicht!

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #3
also lacken pro schürze etwa 200€ und jeder schweller 100€
vorher anpassen halter bauen usw. sehr schlecht kalkulierbar

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #4
Ist 400-600€ ein realistischer Wert?

für lackieren und anbauen? Eher nicht. Nur lackieren ja, aber wenn du das mit anbauen willst musst du schon eine sehr günstige Firma finden...

Die Verteiber der Teile haben es sehr günstig gemacht ...

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #5
aber es gab ich auch schon mal nen negativen beitrag zu dem neodesign zeugs was von loony tuns angebaut wurde...

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #6
ja, das stimmt.

GFK würd ich sowieso nur von nem absoluten Fachmann lackieren lassen ...

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #7
unser lacker macht die gfk dinger immer schön...
aber der flucht auch jedes mal weil die dinger immer ausgasen

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #8
Was ist "ausgasen"?
Hab von LT eigentlich immer sonst nur gutes gehört... Und ich muss mich ja nicht damit abquälen :D

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #9
ausgasen sagt ja schon das wort ;)

GFK-Teile sollen eben bei glaub 60 Grad ca 2 stunden gelagert werden. Dabei treten noch gase aus dem material aus. wenn du das nicht machst dann kommen mit der zeit blasen, denn dann gast es eben im nachhinein aus ;)

erst nach dem ausgasen darf dann geschliffen werden. GFK ist eben etwas komplizierter zu lacken

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #10
Der schlechte Beitrag über LT war wegen dem Lackierer. Ich habe mich vor kurzem aufgeregt, dass es so lange dauert, bis das Zeug da ist. Einfach mal abwarten.

Anpassen und hinschrauben wirst du dass doch selbst können. Gibt hier sogar Anleitungen für die Demontage. Kannst dir ein paar €uro sparen. Preis fürs Lackieren liegt zwischen 400 und 500 €

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #11
Hm hab mir jetzt ne Werkstatt ausgesucht weil die anderen so unfreundlich waren.
Aber von 3 oder 4 werkstätten konnte mir keine einzige nen preis sagen! Bin gespannt was dann für ne rechnung kommt, hab nur 750 € :|

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #12
750€ mit lacken...
au das könnt ins auge gehen...
warum bauste die ned selber an....
is zwar ne sau arbeit aber kostet nix...

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #13
meint ihr??

hm mist.. dann muss ichs auf rechnung machen lassen :D dachte 750€ is so viel geld.... nur fürs lacken und dranhalten.. :(

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #14
Anpassen und hinschrauben wirst du dass doch selbst können. Gibt hier sogar Anleitungen für die Demontage. Kannst dir ein paar €uro sparen. Preis fürs Lackieren liegt zwischen 400 und 500 €

Vorsichtig mit solchen Äusserungen, haben dieses Bodykit auch schon verbaut. Im gegensatz zu allen anderen Meinungen gingen die Seitenschweller spielend dran, aber Front und Heck gingen ja mal gar nicht (welche wiederum bei anderen saugend gepasst haben). Hinten mussten die Befestigungslaschen versetzt werden (sprich abtrennen und an anderer Stelle neu mit GFK dranpappen). Die Front hat so miserabel gepasst (am Radhaus passend und unter dem Scheinwerfer 1cm Spalt) so das wir die Halter versetzen mussten, und trotzdem war das Ergebniss in meinen Augen nicht optimal.

Mein Fazit: Arbeitszeit unkalkulierbar (irgendwo zwischen 6 und 20 Stunden) !!!

Somit wär meine Empfehlung an Ihn: Such Dir eine Werkstatt mit der Du einen Festpreis für die Montage + Lackieren ausmachst. Ansonsten kann es Dir passieren das Du nach hinten umschlägst wenn Du die Rechnung bekommst. Oder such Dir jemanden der Dir hilft bei der Montage/Anpassen vor Lackierung (einen der davon auch Ahnung hat) und drücke Ihm hinterher ein dickes Dankeschön in die Hand ;).

..greetz FreeT

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #15
gfk sachen sind immer unkalkulierbar...
wir hatten nen kunden hier mit nem opel der sich seine csr schürze geschrottet hat und die gleiche neu wollte...
und die neue war ganz anders wie die die dran war
nur von der optik gleich

• Einbau u. Lackierung Bodykit Beitrag #16
Bei mir hats gepasst. Zumindest meine Heckschürze von Loony Tuns. Ich würde es trotzdem lieber erst ausprobieren. Die Werkstatt kann es dann immer noch machen, wenn es nicht klappt.

Schaue auch nach der Kennzeichenbeleuchtung. Bei mir war die Aussparung zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einbau u. Lackierung Bodykit

Oben