wackelkontakt

Diskutiere wackelkontakt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo freunde hab da eine (banale?) frage, und zwar "blinkt" meine beleuchtung der fensterheber usw. an den türen. manchmal am stand, manchmal...
  • wackelkontakt Beitrag #1
llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
hallo freunde
hab da eine (banale?) frage, und zwar "blinkt" meine beleuchtung der fensterheber usw. an den türen. manchmal am stand, manchmal einfach so...
sieht mir sehr nach einem wackelkontakt aus, allerdings weiss ich nicht an welchem punkt alle 4 "bedienelemente" zusammenlaufen?
muss allerdings irgendwo sein, da sie ja synkron "blinken"?
hat irgendwer eine idee? bitte helft einem rookie!
danke!
lg hnes

• wackelkontakt

Anzeige

• wackelkontakt Beitrag #2
Den Punkt, wo die zusammenlaufen, kann ich dir nicht nennen. Dazu müßte ich erst die Schaltpläne studieren.
Ich kann dir aber empfehlen, diesen Mangel auf Garantie beheben zu lassen.

• wackelkontakt Beitrag #3
Hallo llcoolh,

hab das gleiche Problem mal in meinem Leon gehabt.
Also alles hat ab-und zu mal geblinkt. ?(
Fensterheber,alle Schalter...und natürlich auch der Drehzahlmesser... :angry:
Also alle Teile halt, wo man mit dem Rädchen am Lichtschalter dimmen kann.

Ich will Dir keine Angst machen, aber meiner Meinung nach liegt das an "Feuchtigkeit" im Auto. :(
Bin mir fast sicher. :cry:
Mein Leon ist immer innen feucht gewesen, wegen Wassereinbruch. :angry: :angry: :angry:
Seit er nun dicht ist, hab ich das geblinke der Anzeigen nicht wieder gehabt.
Mach mal die Klappe (Abdeckung) des Sicherungskasten runter, auch mal die Klappe auf der Beifahrerseite und schau mal, ob Du da irgendwelche Hinweise von Feuchtigkeit findest. ?(
Also bei mir war das wie gesagt, genau so.
Dort hab ich Wasserflecken gesehen und hinter der Klappe auf der Beihfahrerseite sogar kleine Rostspuren auf den Metallträgern die da drinne sind.......
?( ?( ?(

Kannst ja mal schauen.....ob Du da was siehst.
Hoffe aber, das daß bei Dir nix mit Feuchtigkeit zu tun
hat...war aber halt bei mir der Fall denke ich....

Gruß KLOOPK

• wackelkontakt Beitrag #4
Mir fällt grad noch was ein. Wenn ALLE Leuchtanzeigen blinken, dann schau doch einfach mal hinter dem Lichtschalter nach, ob die Stecker richtig stecken. Vielleicht kommt dein Wackelkontakt ja da her.
Nachschaun kann auf alle Fälle nicht schaden. Den Schalter bekommst du ganz leicht raus. Du drückst den Drehknopf rein, und drehst dann etwas nach rechts. Wenn du jetzt ziehst, kommt die ganze Schaltereinheit aus dem Armaturenbrett.

• wackelkontakt Beitrag #5
Hi,
das gleiche hab ich beim mir in dem Kofferraum beobachtet nun frag ich mich ob ich es machen lassen soll (Garantie) Ich dachte erst das es mit der Alarmanlage zusammen hängen kann (Raumüberwachung)
mfg dysma

• wackelkontakt Beitrag #6
@dysma
Das mit der Kofferaumberleuchtung habe ich auch manchmal, dann geht sie für einen Bruchtteil einer Sekunde aus.

Hat mich bisher aber noch nie richtig gestört, da es meist nur einma kurz flackert!

Gruß
Lolli

• wackelkontakt Beitrag #7
Das kurze flackern kommt glaube ich in dem Moment, wenn die Innenbeleuchtung vom Auto aus geht.
Das ist bei mir auch so.

• wackelkontakt Beitrag #8
nein, es flackern nur die knöpfe an den türen also fensterheber, kindersicherung usw.. aber die dafür ziemlich oft... also eigentlich immer...??

• wackelkontakt Beitrag #9
Das einmalige kurze Flackern der Innenraum- bzw. Kofferraumbeleuchtung ist wohl normal, das scheint die Umschaltung vom Verzögerungsschalter auf den Dauerbetrieb zu sein...

--
MrSigno

• wackelkontakt Beitrag #10
war jetzt beim 15000er-service, lichtschalter getauscht, problem behoben (auf garantie). soll angeblich irgendein wiederstand in dem lichtschalter-gehäuse defekt sein.
haut wieder alles hin!

• wackelkontakt Beitrag #11
Bei mir flackerts auch ...

und zwar alles was leuchtet ... (Innenraum, Taacho, Scheinwerfer ...) ! Ganz minimal ...!

Das Auto ist gestern rund 600 KM gefahren ... ?(

EDIT : Könnnte das auch mit dem Lichtschalter zusammen hängen ?

Ach ja ...die Spannung ist laut BC im AuSzustand bei 11,x .. wenn der Motor an ist klettert die sofort auf 14,x .. nach kurzer Zeit wankelt die schwer zwischen 13 und 14 ....! Batterie und LM müßten doch dann okay sein, oder ?

:dontknow:

HIILLFFEE :(

Thema:

wackelkontakt

wackelkontakt - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
Oben