Klicken im Motorraum. Woher?

Diskutiere Klicken im Motorraum. Woher? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe heute im Motorraum bei laufendem Motor ein stetiges Klicken (wie ein Relais) wahrgenommen. Das schwarze Teil, was das klicken...
  • Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #1

JimKnopf

Reaktionen
0
Hallo,
habe heute im Motorraum bei laufendem Motor ein stetiges Klicken (wie ein Relais) wahrgenommen. Das schwarze Teil, was das klicken verursacht, konnte ich leider nicht zweifelsfrei identifizieren. Es Liegt zwischen Wischwasserbehälter und Kühlflüssigkeitsbehälter und hat mehrere Anschlüsse.

Hier ein

Es handelt sich um einen 1,6l 16V Benziner.

Hoffe mir kann jemand sagen was das für ein teil ist, warum es klickt, und ob das so normal ist!

MFG

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #2
Würd nicht unbedingt behaupten das es von der pumpe kommt aber würde mich auch mahl interesieren was das ist den das Problem mit diesem klicken hab ich auch und das kommt bei mir auch von da vorne!!!!

mfg martin8)

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #3
Ist der Aktivkohlefilter

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #4
bei mir auch!!! aber erst kürzlich hab ichs gehört.. obs jetzt schon immer da war... keine ahnung.

wie kann man das ändern?

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #5
Da stimme ich Dieselkiller zu, ist der Aktivkohlefilter, das lässt sich nicht beheben, er macht das leider auch gerade nur im Stand und net während der Fahrt, soweit ich das mitbekommen habe

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #6
Der Aktivkohlefilter speichert Benzindämpfe die dann beim starten des motors wieder zugeführt werden. Damit er besser läuft im kalten zustand. Das klicken ist ganz normal. Klicken = Ventil arbeitet . So müßte es sein :D :D

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #7
Hallo,
habe heute im Motorraum bei laufendem Motor ein stetiges Klicken (wie ein Relais) wahrgenommen. Das schwarze Teil, was das klicken verursacht, konnte ich leider nicht zweifelsfrei identifizieren. Es Liegt zwischen Wischwasserbehälter und Kühlflüssigkeitsbehälter und hat mehrere Anschlüsse.

Hier ein

Es handelt sich um einen 1,6l 16V Benziner.

Hoffe mir kann jemand sagen was das für ein teil ist, warum es klickt, und ob das so normal ist!

MFG

ist die klickgeschwindigkeit von der drehzahl des motors abhängig? klickts nur bei kaltem motor oder auch wenn er warm ist?

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #8
Also es klickt definitiv auch wenn er warm ist, ob das jetzt von der drehzahl abhängig ist, kann ich nicht genau sagen, da ich das allleine nicht so gut hören kann. Mir war aber so, als ob es nur im Leerlauf klickt.
Werde das aber nochmal überprüfen mit ner zweiten Person.

MFG

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #9
wenn es nicht mehr klick ist es defekt ansonsten soll es klicken ;)

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #10
Also es klickt definitiv auch wenn er warm ist, ob das jetzt von der drehzahl abhängig ist, kann ich nicht genau sagen, da ich das allleine nicht so gut hören kann. Mir war aber so, als ob es nur im Leerlauf klickt.

MFG

solange es das ventil ist ja...aber manchmal hört man es ja nicht genau wo es herkommt und als ich das klicken damals hatte waren es bei mir die hydrostößel. deshalb frag ich wo genau es herkommt und ob es von der drehzahl abhängig ist

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #11
Du sagtest das des das dingensteil is das da klickt

also der aktiv filter der muß das machen hydros sind im motor zu hören und die klopfen auch etwas besser. das heist der klang ist anders eher so ein mehrstimmiges metalliches klopfen.

wenn du dir sicher bist das dies die schwarze box die klickt brauchst dir nix denken is normal

• Klicken im Motorraum. Woher? Beitrag #12

MFG

solange es das ventil ist ja...aber manchmal hört man es ja nicht genau wo es herkommt und als ich das klicken damals hatte waren es bei mir die hydrostößel. deshalb frag ich wo genau es herkommt und ob es von der drehzahl abhängig ist

drück den schlauch mal kurz mit den fingern zusammen dann hört es auf ;)

Thema:

Klicken im Motorraum. Woher?

Klicken im Motorraum. Woher? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1M gebraucht kaufen: Hallo Leon-Freunde. Folgende Situation. Ich möchte mir meinen nächsten Gebrauchten kaufen. Und da ich mich schon jahrelang in das Design des 1M...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben