Turbo ade...

Diskutiere Turbo ade... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nu hat sich mein Turbo doch endgültig verabschiedet. ;( Vor einem Jahr fing's an, da brachte er zwischendurch nicht mehr die volle Leistung. Eine...
  • Turbo ade... Beitrag #1

Bazz

Reaktionen
0
Nu hat sich mein Turbo doch endgültig verabschiedet. ;(

Vor einem Jahr fing's an, da brachte er zwischendurch nicht mehr die volle Leistung. Eine Düse wurde ersetzt (Fragt mich nicht welche, jedenfalls auf Garantie), das brachte für ein halbes Jahr wieder Ruhe. Dann fing das ganze wieder von vorne an. LMM ersetzt (brachte minimal was) und seit Anfang Jahr lief er immer öfter im Notfallmodus. Natürlich nach Ablauf der Garantie so gut wie immer ab 3500 Umdrehungen. Nach der Reparatur eines Marderschaden lief das Ding wieder ganz gut, den Notfallmodus hab ich danach nur noch 1x erlebt - einen Termin in der Werkstatt hatte ich trotzdem noch und hab ihn dann auch gebracht. Fazit: Turbo im Eimer, kosten: € 1200.- :astonish:

Mein Freundlicher kam mir entgegen und so bezahl ich für den neuen Turbo noch € 600.-
Gelohnt hat sich das auf jeden Fall. Der Wagen lief noch nie so schön rund und ist auch leiser. ;)

• Turbo ade...

Anzeige

• Turbo ade... Beitrag #2
Dann drücken wir mal die Daumen, dass er jetzt schöööön lange hält! ;)

• Turbo ade... Beitrag #3
wieviel KM hat er nun gehalten????

• Turbo ade... Beitrag #4
Etwas über 100'000, hab ihn bei 84'000 gekauft. Hab den auch immer brav warm und kalt gefahren, aber langsam zweifle ich daran, dass der Vorbesitzer das auch getan hat. :evil:

• Turbo ade... Beitrag #5
...das hast Du aber noch Glück gehabt, bei mir ist alle 60.000 ein neuer Turbo fällig, da die Gleitlager dann eingelaufen sind und die Welle ein riesen Spiel hat...

• Turbo ade... Beitrag #6
...das hast Du aber noch Glück gehabt, bei mir ist alle 60.000 ein neuer Turbo fällig, da die Gleitlager dann eingelaufen sind und die Welle ein riesen Spiel hat...

alle 60.000... du scheinst in meinen augen keine ahnung von turbofahren haben, sorry, aber so sieht´s aus!

• Turbo ade... Beitrag #7

alle 60.000... du scheinst in meinen augen keine ahnung von turbofahren haben, sorry, aber so sieht´s aus!

tjo.. liegt wohl daran, dass torque-master seinen arl-tdi aufs übelste getuned hat... soweit ich mich erinnern kann: weit über 200PS und 450Nm...
ich denke, der gute mann hat sehr wohl ahnung vom turbofahren.. liegt wohl eher an der extremen leistung ;)

• Turbo ade... Beitrag #8

tjo.. liegt wohl daran, dass torque-master seinen arl-tdi aufs übelste getuned hat... soweit ich mich erinnern kann: weit über 200PS und 450Nm...
ich denke, der gute mann hat sehr wohl ahnung vom turbofahren.. liegt wohl eher an der extremen leistung ;)

dann braucht er sich auch nicht wundern und hier rumtrönen, dass seiner nach 60.000 die mücke macht... btw

• Turbo ade... Beitrag #9
Richtig :D Wenn man Ahnung vom Turbofahren hätte, dann wüsste man was der Motor packt und was nedd ;)

@Bazz
Hassu deinen getunt? Weil Glarnerland wär doch noch recht hoch gelegen zum Teil..

• Turbo ade... Beitrag #10
@Bazz
Hassu deinen getunt? Weil Glarnerland wär doch noch recht hoch gelegen zum Teil..

Ist jetzt etwas OT aber ja, da bin ich momentan dran. Neue Felgen sind drauf und demnächst wird der tiefergelegt. Nicht übertrieben, bei uns ist's wirklich selten flach und die vom Bauamt scheinen Fans von hohen Bordsteinen zu sein - aber Bergsteigen will ich damit ja auch wieder nicht =)

Thema:

Turbo ade...

Turbo ade... - Ähnliche Themen

Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...

Neueste Beiträge

Oben