Alu Pedale vom TT und TÜV

Diskutiere Alu Pedale vom TT und TÜV im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal eine Frage an alle die sich die Pedale & Fußstütze vom TT eingebaut haben. hab dazu speziell nix in der Suche gefunden. hat der TÜV da...
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #1

2easy

Reaktionen
0
Hab mal eine Frage an alle die sich die Pedale & Fußstütze vom TT eingebaut haben. hab dazu speziell nix in der Suche gefunden.

hat der TÜV da schonmal bei irgendjemand was gesagt oder rumgemault??? :dontknow:

• Alu Pedale vom TT und TÜV

Anzeige

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #2
die hat doch fasr jeder drin von uns also fast serienausstattung :D

keine ahnung,muss man so was eintragen,glaub ja mal nicht

mfg,mistral

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #3
Pedale sind sicherlich eintragungsfrei!!
von der Firma RDI gibt es ebenfalls welche.
Genaue Paßform. Hochglanzpoliert und auch mit Fußstütze lieferbar

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #4
das mit der eintragungsfreiheit stimmt so nicht! laut stvzo führt jede bauliche änderung am fahrzeug, die zu einer gefährdung führen kann, zum erlöschen der betriebserlaubnis. ergibt 50 € und 3 punkte in flensburg. bei einem bösen polizisten natürlich. aber rein rechtlich ist sowas vor gericht schon durchgegangen. die pedalauflagen sind mit diesem fahrzeug nicht getestet worden, was abrutschen von kupplung und bremse etc. angeht, und da die betriebserlaubnis immer nur für diese zusammenstellung eines fahrzeugs erteilt wird, wie es der hersteller dem kraftfahrt-bundesamt vorführt, ist ein einbau - auch konzereigener teile - nicht ohne weiteres möglich. hatte mal einen fall, wo sich einer die tt-pedalerie in einen corrado eingebaut hat und einen - zugegeben - zu doofen und überkritischen kollegen dabei. der hat ihn vor gericht gezerrt... naja meine meinung spiegelt das nicht wider, will euch nur warnen davor, dass es auch anders laufen kann, als man erwartet.

aber beim leon sollte das doch kein problem sein: die pedalerie vom cupra ist doch auch aus alu, oder? ist die soviel schlechter? oder teurer? denn die ist ja mit dem seat leon vorgeführt und für gut befunden worden...

gruß

michel

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #5
Also ich finde die Pedale im Cupra sogar schöner als die im TT. Da ist doch so ein schönes Cupra-Logo auf der Fußstütze.
Normalerweise hast du keine Probs mit den Alupedalen, da die ja noch Gummi haben. Ich glaub nicht das da einer rummeckert. Ausser ohne die Gummis drauf, da wirds richtig gefährlich...

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #6
@ devilseye: was heißt glauben - unglücklicherweise WEISS ich, dass es leute gibt, die da was zu meckern finden...

schade eigentlich, wie gesagt bin ich der meinung, dass mans auch übertreiben kann...

gruß

michel

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #7
Also mein Tuning-Meister hat mir letzte Woche auch erzählt, daß bei uns nen Leon mit TT-Pedalen angehalten wurde und die Sheriff´s gemeckert haben. Durfte wohl auch nen paar Euros dalassen...

Find ich total albern, zumal die Pedale für Kupplung und Bremse von der Befestigung her ja Baugleich mit den Original-Pedalen sind...

Werd mal nen Kumpel (Sheriff) zu dem Thema befragen...

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #8
Ich habe bei meinen Alupedalen eine Unbedenklichkeitsbescheinung dabei, daß sie für diesen Autotyp geeignet sind.
Sind ja keine universellen

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #9
@roterkaiser
könntest du die Unbedenklichkeitsbescheinigung evtl. scannen und mir mailen ?
Wäre super...

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #10
mir bitte auch mailen

hier

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #11
Hallo,
kannst du mir die bitte, bitte auch mailen!
Danke im voraus.
Schöne Grüße
dasacom

[email protected]

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #12
@ roterkaiser

ich auch haben will.....bitte...bitte..... ;) ;) ;)

please mail to: [email protected]
:p

Achso, was ich noch sagen wollte, ne Freundin von mir hat die TT-Pedale in Ihren 4er Golf gemacht und dann zur Hauptuntersuchung zum TüV, der meinte " Pedale eintragen". X(
Also hat die Freundin von mir nun eingetragene Alu -Pedale. ?( ?( ?(

Ich glaube hierzu gabs auch mal diverse Postings,
wo fast alle der Meinung waren, das die Pedale nicht eingetragen werden müssen, da die Pedale ja VW-Teilenummern haben...... ?(

Oder man sagt, das das die Serien-Sportausstattung ist... :p

Also ich hab die Pedale auch drinn und will die auch neme hergeben... :)
Sieht halt schon super aus... :) :)

Gruß an alle .....
Kai

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #13
****** Mailerei! Schick' das Ding einem Moderator, damit er es in die Download-Area stellt! Sonst kommen hier noch Dutzende mit ihrem "AOL me"... :rolleyes:

--
MrSigno

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #14
genau, das ist die :idea:

wofür haben wir denn sonst die neue download area. :megasmile:

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #15
so ein blödsinn ... Pedale und TÜV .... Hab die von JE drin, ... die sind nicht eintragungspflichtig. Wenn sie das doch sind, aber kein Gutachten b.z.w. ABE da ist müssen die als nicht in STVO Einsetzbar deklariert sein ... Also nur für Rennsport .. und das sind sie nicht, also macht euch ma ned ins hemd.

THUNEON

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #16
Also ich hab die Alupedale von Raid(baugleich mit JE-design).
Dort war eine ABE dabei,in der die Fahrzeugtypen aufgeführt sind,in denen diese Pedale verwendet werden dürfen plus eine genaue Einbauanleitung.
Wenn keine ABE bei Pedalen dabei ist,müssen diese normalerweise eingetragen werden.
Allerdings hat bei meinem Ibiza bei der HU auch keiner nach einer ABE oder sowas gefragt.
Hätte damals allerdings auch nichts gehabt.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #17
Von wegen Blödsinn... auf der Packung, die ich gestern in der Hand hatte, stand "TÜV-Teilegutachten inliegend" (Packung war leider komplett verschweißt, konnte nicht nachsehen). Das heißt für mich, daß man zumindest mit diesen Dingern (Baumarkt...) eine Anbauabnahme machen muß. Das muß zwar noch nicht heißen, daß das auch für die TT-Pedale gelten muß (wg. Baugleicheit), aber für Tunerteile heißt es das sicherlich!

--
MrSigno

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #18
Brauch ich auch nen TÜV Teilegutachten wenn ich meine Freundin im Auto mitnehm ?
Mann, mal ehrlich, das is doch riesen blödsinn !

THUNEON

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #19
Es mag zwar ärgerlich sein (wg. den Kosten), und bei den originalen VAG-Teilen finde ich es auch überflüssig, andererseits sind Pedale nun mal sicherheitsrelevante Bauteile. Stell' dir ein Taiwan-Billigprodukt vor, das beim beherzten Tritt auf die Bremse vom Hebel abrutscht... 8o

Mit einer ABE für geprüfte Modelle sollte es aber eigentlich auch getan sein, die Anbauabnahme ist eigentlich Geldschneiderei... X(

--
MrSigno

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #20
Ich verstehe nicht wo eigentlich das Problem ist. Wie sollte ein Bulle merken das die nicht serienmässig sind??! Bei uns fährt im Umkreis von 50 km kein Cupra rum und die normalen Leons haben auch keine Alupedale, da könnten die zu mir ja auch sagen das die nicht Serie sind und von mir Kohle verlangen! Können sie aber net beweisen also was soll die Sch...!

Thema:

Alu Pedale vom TT und TÜV

Alu Pedale vom TT und TÜV - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Beschleunigungssensor hinten links defekt: Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, finde im Netz null darüber. Ich habe einen 2.0 tdi mit 184 Ps fr. Und zwar bemängelte der TÜV gestern das...
Oben