[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute Was haltet ihr davon wenn hier in diesem Thread jeder von seinem 1P die Reifen/Radkombination einträgt die er fährt? Ich denke mal...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1
ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Hallo Leute

Was haltet ihr davon wenn hier in diesem Thread jeder von seinem 1P die Reifen/Radkombination einträgt die er fährt?

Ich denke mal das würde für alle die Suche nach der passenden ET,Zollgrösse und Reifenbreite extrem erleichtern.

Bei mir steht in ca 2-3 Monaten der Kauf von 19" Felgen+Reifen an, und ich würde schon gerne mal wissen was die anderen fahren und auch möglich ist bzw. vom Tüv Eingetragen wird.

Zusätzlich könnt ihr ja noch Fotos machen, und schreiben ob ihr Spurplatten dabeihabt.

Gruss Sebastian

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2
AW: Liste der möglichen Felge- Reifenkombinationen

Hi

Also ich fahre OZ Supperleggera 8x18 ET 35. Dazu Falken FK 452 215/40R18

an der Vorderachse ist en ziemlich en mit Kotflügel. An der Hinterachse könntest du sogar mit der ET noch etwas runter gehen oder eben Spurverbreiterung drunter machen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #3

die frage sollte doch lauten, welche felgen + reifen darf man denn nun überhaupt fahren auf dem leon. mit den neuen kfz-schein ist das ja nun nicht mehr so einfach geregelt. es soll eine offiziele tüv liste geben, was man ohne weitere eintragung fahren darf.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #4

Ich fahre 8,5J x 19" ET 40 mit 225/35/19!

Steht eigendlich recht gut da! Aber hinten könnten noch 1cm auf die Achse!:D

Liebe Grüße

Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #5

möchte ne schicke 17"" Felge verbauen, mag es nicht ganz so groß, welche Felgen und Reifenkombination darf ich eigentlich montieren. Und die felgen sollen es werden:
OZ Michelangelo 10 silber lackiert oder OZ Michelangelo 8 silber lackiert

Bilder sind hier zu finden:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #6

ich denke das du da 205/40/17 fahren kannst und die felgen halt mit ner ET35 das dürfte hinhauen. egal ob du jetzt die ma 10 in 7,5 x17 oder ma8 in 7x17 nimmst. haut beides hin. und mit nem 205/40 Reifen sieht das ganze auch noch gut aus.

Ciao Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #7

habe OZ Superturismo GT in 17Zoll montiert.......

möchte diese verkaufen, weil ich auf 18er wechseln will, sind wie neu die Räder....

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #8

Servus Jungs,

isch habe 8,5 x 19" Rial Sion mit ET 45 und 225/35 19 Falken FK 452!!! Hinten hab ich noch 8mm Distanzscheiben pro Seite!!! Das ganze noch gepaart mit einem KW Gewindefahrwerk Variante 2 und einem JE-Design Kit!!! Passt alles top zusammen und sieht wirklich klasse aus, wenn ich demnächst zeit habe, werd ich mal Fotos machen und sie reinstellen!!!

Gruß Ingo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #9

So, hier sind ein paar Bilder:

Gruß Super Ingo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #10

@ Super Ingo

Sehr schicker Wagen... :sabber:

Sehr dezent, schön tief iss er auch und sehr schicke Felgen... 8)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #11

sieht echt geil aus,hatte auch erst vor die felgen zu kaufen,aber war mir nicht sicher wie die in einem jahr aussehen werden wenn da erst einmal ein paar feine kratzer drauf sind,also nicht vom bordstein ,halt vom fahren und wenn die gewaschen werden ,dann kommen immer feine kratzer rein.wenn sich das dann noch so spiegelt dann wird man es schon ziemlich sehen.

habe bei meinen tomason auch schon so ein paar kratzer gesehen die irgendwie drankamen im fahren durch steine oder so.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #12

Hallo,

also ich bin mit Rial Bellagio 8x18 ET40 und 225/40 R18 Bridgestone Potenza RE50A unterwegs. Gab Null Probleme beim TÜV-Eintrag. Vorne relativ bündig, an der Hinterachse wäre noch etwas Platz für Distanzscheiben.:D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #13

die frage sollte doch lauten, welche felgen + reifen darf man denn nun überhaupt fahren auf dem leon. mit den neuen kfz-schein ist das ja nun nicht mehr so einfach geregelt. es soll eine offiziele tüv liste geben, was man ohne weitere eintragung fahren darf.
Hallo Franz!

Schöne Grüße,

Thomas

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #14

Also ich hab so einen komischen 4 seitigen Wisch im DIN A5 Format bekommen, wo alles draufsteht.

Den führ ich immer mit, da die 17er Pallas ja nicht mal eingetragen sind.

Den Wisch hat außerdem das Landratsamt noch unterschrieben (mit Stempel)

Dürfte also bei einer Kontrolle keine Probleme geben

da_jupp

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #15

@Super Ingo:

Sieht richtig gut aus,was mich stört sind die 50cm Dachantenne:laughing:

Gruß
Rainer

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #16

es soll eine offiziele tüv liste geben, was man ohne weitere eintragung fahren darf.
Hallo Franz!

Schöne Grüße,

Thomas

Leider fehlen in dem Dokument schon wieder einige Varianten der Typgenehmigung (ich z.B. habe e9*2001/116*0052*05). Macht zwar technisch keinen Unterschied, formell aber schon. Wer 'nen EU-Import hat, hat ja sowieso das "komische vierseitige DIN-A5 Papier". Das ist die COC-Bescheinigung, die man immer mit dem Brief aufbewahren sollte, weil man sie zur Zulassung braucht. Seat empfiehlt, eine Kopie des COC ins Handschuhfach zu legen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #17

Hallo Leute

Was haltet ihr davon wenn hier in diesem Thread jeder von seinem 1P die Reifen/Radkombination einträgt die er fährt?

Ich denke mal das würde für alle die Suche nach der passenden ET,Zollgrösse und Reifenbreite extrem erleichtern.

Bei mir steht in ca 2-3 Monaten der Kauf von 19" Felgen+Reifen an, und ich würde schon gerne mal wissen was die anderen fahren und auch möglich ist bzw. vom Tüv Eingetragen wird.

Zusätzlich könnt ihr ja noch Fotos machen, und schreiben ob ihr Spurplatten dabeihabt.

Gruss Sebastian
Ich fahre 8x18 ET 35 Postert Felgen mit 225/40 er Reifen, keine Probleme.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #18

fahre 8.0x19 ET 35 mit 225/35.........vorn sind die laufflächen grad so abgedeckt hinten steht der relativ bündig....hab nen kulanten prüfer der es so eingetragen hat :]

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #19

Zitat von WhanO:
Leider fehlen in dem Dokument schon wieder einige Varianten der Typgenehmigung (ich z.B. habe e9*2001/116*0052*05). Macht zwar technisch keinen Unterschied, formell aber schon. Wer 'nen EU-Import hat, hat ja sowieso das "komische vierseitige DIN-A5 Papier". Das ist die COC-Bescheinigung, die man immer mit dem Brief aufbewahren sollte, weil man sie zur Zulassung braucht. Seat empfiehlt, eine Kopie des COC ins Handschuhfach zu legen.

Wer sagt, dass EU-Importe dieses COC haben? Ich dachte, ein COC haben alle Fahrzeuge, egal ob EU-Import oder "Original" für den deutschen Markt? Hab ich da was verpasst? Ich hab ein "deutsches" Fahrzeug und trotzdem ein COC.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #20

Wer sagt, dass EU-Importe dieses COC haben? Ich dachte, ein COC haben alle Fahrzeuge, egal ob EU-Import oder "Original" für den deutschen Markt?
Hab ich da was verpasst? Ich hab ein "deutsches" Fahrzeug und trotzdem ein COC.
Haben definitiv alle Neufahrzeuge ab dem 01.10.2005.
Hat auch mit EU oder D Fahrzeug nichts zu tun.
Zur Sicherheit habe ich mir auch ne Kopie ins Auto gelegt,
obwohl unsere Zulassungsstelle meinte,das dies nicht zwingend vorgeschrieben ist.

Gruß
Rainer

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben