CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten)

Diskutiere CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; cuoraR umabau (mit schwierigkeiten) also mal vorweg, es is relativ aufwendig einen cupra TDI auf cupraR optik umzubauen!! ... die frontschürze...
  • CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #1

andy@leon cupra

Reaktionen
1
cuoraR umabau (mit schwierigkeiten)

also mal vorweg, es is relativ aufwendig einen cupra TDI auf cupraR optik umzubauen!! ... die frontschürze passt nämlich net so richtig ohne modifikationen!!´..

es fehlen nämlich die hübschen lufteinlässe unter den gittern mit den Breitstrahlern .. auf die wir wegen kühlung von getriebe und diff net so gern verzichten!! .. dess halb haben wir die Lüftungsschlitze selber gebastelt ....

aber hier photos .. da könnt ihr selber sehen (die vom fertigen auto folgen mitte der woche)

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #2
Na passt, bin schon gespannt auf die Fotos, wenn alles fix und fertig ist :D

PS: Das mit den Lufteinlässen dürfte stimmen. Hab mich heute mal gleich neben den Cupra gekniet und nachgeschaut. Da gehen wirklich Luftkanäle von diesen Einlässen weg.

Mfg
StefanH

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #3
sooo ... morgen wird alles fertig lackiert und kommt in die Heizkammer ...

am Mi wird er dann zusammengebaut - also Mittwoch abend gibts wahrscheinlich die ersten Photos!!

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #4
@andy
Aber mit Verwendung der Stossfängeraufnahme des Cupra R haut alles hin oder ? Also dranschrauben und fertig ?

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #5
wir haben den normalen "Querträger" vom cupra drinnenlassen!! ... die cupraR Stoßstange is sowieso net so oft angeschraubt wie die vom cupra (die beiden schrauben unter den abdeckkappen beim cupra fehlen beim R).. aber genaueres kommt morgen - da wird er zusammengebaut

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #6
@Andi:
Wann kommen die neuen Fotos vom umgebauten Löwen? 8)
Naja, in einer Woche seh ichs sowieso LIVE! :D

Mfg
StefanH

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #7
Soooooo ... es ist vollbracht :D *freu*

Umbauf1f.jpg

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #8
Sehr schön :D

Auch haben will :rolleyes:

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #9
also ich muss sagen dass ich auch ganz zufrieden bin!! .. aber ich glaub dass wir das ganze ohne Frontschaden net gemacht hätten - käme sonst viel zu teuer, wenn man da net von der Versicherung ein wenig unterstützt wird ;)

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #10
Fein, fein, fein
Was hat dich denn alles zusammen gekostet?

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #11
Grad mal 100€ :D

Aber dafür musste er nen Totalschaden riskieren, nachdem er was übern Haufen gefahren hatte.... Und die Versicherung hat den Rest erledigt. ;)

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #12
Ja, sieht gut aus. Und was würde es kosten wenn ich den Umbau so machen würde??

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #13
hmmm ... naja cupra hat eigentlich fast recht - mich hat der spaß 100€ gekostet, den rest hat mein dad, bzw Versicherung erledigt - das mit dem Totalschaden ... naja ich muss zu meiner Verteidigung mal sagen dass ich das arme tier net absichtlich niedergefahren habe!!!!!!!!!!

Die Kosten wenn man den Leon so umbauen lässt gibt es schon in nem Thread ....

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #14
Könnte einer von Euch mal was posten welche Teile alles benötigt werden oder mir evtl sogar die Teilenummern geben ?! Da könnte ich einfacher mal bei mir hier nachfragen aber im ETKA sind keine Bilder von der R-Schürze gewesen und somit weiss ich nicht ob irgendwas fehlt.

Danke !!

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #15
Es gibt Bei SEAT keine Bilder der CupraR schürze!! .. das ist die Zeichnung von der normalen Cupra Stoßstange, nur sind alle Teile drauf die man beim R auch braucht ... gibt es dann mehrere Nummern - irgendwo hab ich das ding .. ich schau mal kurz

also Zeinung und Nummern kommen Mrgen!!!!!!!!

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #16
Das wäre klasse. Is wirklich nur die Cupra-Front abgebildet und wenn ich mir sowas hole will ich alles komplett auf einmal haben und nix vergessen.
Danke schonmal !

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #17
sieht ja genial aus , aber , wo lasse ich dabei meine Scheinwerferreinigungsanlage... die muss doch auch rein zu bauen sein !

Greetz

Markus 8)

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #18
Die SW geht bei der R-Schürze sicher nimmer, da die vonre einiges länger ist als die Cupra Schürze.

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #19
Was macht ihr da und dremelt an der Schürze rum ???

Antriebs- und Getriebkühlung ???
?(

Das Getriebe wird mit dem Motor zusammen über die Ölkuhlung gekühlt. Nur in Amerika verzichhtet man noch dadrauf.
Un die Bremsen saugen sich die Luft selbsständig, es bringt nichts da extra nen Luftstrom hinzuleiten. Da ist nämlich noch was namens Reifen im Weg

• CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten) Beitrag #20
mich freuts ja total dass du dich da so gut auskennst - net böse gemeint .... aber es tut ma leid wenn ich das gefühl habe dass sich die was denken wenn die das auto bauen ... ich habe da garnix hingeleitet!!! ... das is serienmäßig so .. und diese lufteinlässe fehlen bei der R schürze!!!!!!! und diese haben wie nachträglich auch gemacht!! ....

Und wer sagt was von bremsen kühlen?????
es geht rein um die zusätzliche kühlug von Differential und Getriebe mittels Fahrtwind, die beim Cupra serie ist

MFG

Thema:

CupraR Umbau (mit Schwierigkeiten)

Oben