Infos zum Carcept Heckflügel

Diskutiere Infos zum Carcept Heckflügel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, da ich mir das Teil jetzt mal probeweise geholt hab, hier die Infos dazu. Preis incl Lacken und Montieren ca. 550 bis 600 € Da man nedd...
  • Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, da ich mir das Teil jetzt mal probeweise geholt hab, hier die Infos dazu.

Preis incl Lacken und Montieren ca. 550 bis 600 € Da man nedd einfach grundieren und lacken kann, musste der Flügel erst einige Male vorbehandelt und danach geschliffen werden. Ist extrem proöses und mit feinen Rissen übersähtes Teil. Aber ist gut gegangen. Der JE-Flügel ist vom Grundmaterial her wesentlich einfacher.

Was die Passform betrifft, ist nicht optimal. Befestigt wird das Teil mittels Schrauben und Kleber. Ist also nicht mehr abzubekommen. Auch ein wechslen des Heckscheibenwischerblattes ist nur noch durch die Demontage des gesamten Wischerarmes möglich. Des weiteren steht das Teil in der Strömung, was einen höheren Luftwiederstand verursacht. Daraus resultieren sich hohe Windgeräusche udn auch ein Ansteigen des Verbrauches. Des weiteren war auf der AB Richtung München bei 210 Schluss.....

Naja, die Optik ist meiner Meinung nach genial, die Sicht nach hinten noch brauchbar. Der Innenspiegel arbeitet teilweise fehlerhaft, aber damit kann ich leben.

TÜV-Freigabe ist nicht, Gutachten ebenso wenig. Mir wurde danach nur ein Zettel mir der aufschrift "Unzulässig im Bereich der STVo" ausgehändigt. Also sollte ich mich damit nedd erwischen lassen :( Naja, egal, da das Auto am Ende eh ne Einzelabnahme notig hat, stört mich das momentan nicht so sehr.
Morgen wird er eventuell mal längere Zeit auf der AB gecheckt, weitere Infos folgen.

• Infos zum Carcept Heckflügel

Anzeige

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #2
So richtig zufrieden scheinst Du ja nicht zu seien,oder???

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #3
Der ist irgendwie zu wuchtig. Mir gefällt der JE aber genau so wenig. Die Geschmäcker sind halt anders.

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #4
Ich hätt mir schon gleich den von Je gekauft aber fast 500€ für so'n Teil ist mir zu viel und ausserdem hätt ich gerne was dezenteres.
Aber da hab ich noch nichts gesichtet.

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #5
sieht gut aus Ich warte aber noch bis es eine ABE oder Teilegutachten gibt der Preis ist zwar schon sehr hoch aber Mein EVO III flügel war auch nicht billiger

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #6
Sieht gut aus das Flügelchen!!

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #7
Ich bin ja überhaupt nicht für Plastik am Auto , hab ja auch keinen Grillspoiler , aber das muss ja jeder selber wissen , ausserdem bewegt sich unser 1,6 16V , nicht in solchen Geschwindigskeitsbereichen , das der Flügel überhaupt Anpressdruck erzeugen könnte. Und extra Löcher Bohren ...hmmm... Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Greetz

Markus 8)

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #8
gibts denn mittlerweile ne ABE oder ähnliches
für den Flügel?
bei EBAY wurde vor ein paar Tagen einer mit ABE versteigert. Habe beim Verkäufer mal angefragt.
Hat sich aber nicht gemeldet.

Also helft mir bitte!

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #9
@ kurti leider nein die wollten schon im September eine ABE anbieten aber es hat sich nichts getan

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #10
kannst sein dass die bilder nicht funktionieren?

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #11
so heute hab ich auch mal was neues! :]
den Heckflügel gibts jetzt mit Gutachten!

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #12
Original von kurti
so heute hab ich auch mal was neues! :]
den Heckflügel gibts jetzt mit Gutachten!

Supi :) Her mit der Adresse... der kommt auf den V6 wieder druff :)) Diesmal legal :D Mal gucken wie viele Stück ich bestellen muss, bis die einen schicken der qualitativ akzeptabel ist :D Letztes mal hab ich 4 zurück geschickt ;) Villeicht diesmal mehr Glück :D

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #14
Supi :) Dann kommt der wieder drauf :) Und diesmal sogar mit TÜV ;) :D

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #15
Hi leute hab jetzt auch bei krawez den carcept heckflügel bestellt .Hoffe das er morgen ankommt.Die firma krawez hat mir gemailt das es keine papiere für den flügel gibt und das ich ihn per einzelabnahme eintragen lassen müßte.
Was kostet so ne einzelabnahme ??
Gibt es irgendeine andere alternative ?
Hoffe das kurti oder nops mir das gutachten zumailen weiß aber nicht ob ich damit was anfangen kann weil der für carcept ist und der von krawez ist (glaub ich)kein orginal das heist keine nummern oder identifizierung auf dem spoiler .Also wenn in dem carcept gutachten irgendeine nummer drin steht die auf meinem spoiler nicht drauf ist wird der tüv ihn nicht eintragen.Oder??Dann wäre ich wieder bei ner einzelabnahme gelandet.Würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte .
Gruß an alle tiefflieger Schachti

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #17
Irgendwer hat doch in nem anderen Thread vor Krawez gewarnt! Die haben anscheinend nur nachgebaute Teile für die das Carcept-Gutachten nicht taugt. Also Einzelabnhame und eventuelle Probleme.

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #18
der Flügel von krawez ist nur nachgebaut.
trägt aber in der Mitte untere Seite die gleiche
Prägung wie der Carceptflügel.
Ich habe den Flügel mit Gutachten problemlos bei der DEKRA eingetragen bekommen.

Kosten: waren ca 30-35 Euro.

@TDI-Max & schachti
schickt mir eure Adresse und ich schicke Euch ne Kopie.

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #19
hi...

schwirrt dieses Gutachten vielleicht schon im Internet herum. weil dann könnte man sich das teil bei krawez um 140 bestellen und nicht 240 ablegen bei shiva (allerdings dann mit tüv)

sonst gibts ja wahrscheinlich keine unterschiede zwischen den beiden, oder?

lg,
guvi

• Infos zum Carcept Heckflügel Beitrag #20
Original von guvi
sonst gibts ja wahrscheinlich keine unterschiede zwischen den beiden, oder?

Doch! Der carcept Flügel hat ne echt beschissene Qualität! Und der von Krawez ist noch schlechter. Außerdem ist es letzendlich halt nur ne Kopie. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden... :rolleyes:
Bis denn
Zornas

Thema:

Infos zum Carcept Heckflügel

Infos zum Carcept Heckflügel - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben