Bringen Distanzscheiben was?

Diskutiere Bringen Distanzscheiben was? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,ich hab fest gestellt das bei meim Toli bei ca.180 sachen auf Kurvenreicher Streke das grosse schwimmen anfängt.Bringen Distancescheiben...
  • Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #1

Enno031

Reaktionen
0
Hi,ich hab fest gestellt das bei meim Toli bei ca.180 sachen auf Kurvenreicher Streke das grosse schwimmen anfängt.Bringen Distancescheiben was...????
Oder sind die nur für die Optik gut...???

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #2
AW: Bringen Distancescheiben was???

Gundsätzlich JA. Sie verbessern das Fahrverhalten,doch leider führen sie auhc dazu, dass die Radlager stärker beansprucht werden.

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #3

Durch die breitere Spur sollten normal höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sein.
Denk aber wenn das auto schwimmt das es mehr am Fahrwerk liegt. Würd mal über ein sportfahrwerk nachdenken.

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #4

Mit Spurplatten neigt das Auto auch dazu, stärker in Spurrillen zu ziehen... je nach Beschaffenheit der Strasse halt, abr unterm Strich ist das verhalten in den Kurven besser...ganz zu schweigen von der Optik, wenn man sich keine breitere Feglen leisten "möchte" ;)

Greetings
André 8)

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #5

Bei breiterern Reifen hab ich das schon gehört das es mehr in Spurrillen ziehen soll aber warum mit Distanzen. Wo sich nur die Spurbreite ändert?

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #6

Bei breiterern Reifen hab ich das schon gehört das es mehr in Spurrillen ziehen soll aber warum mit Distanzen. Wo sich nur die Spurbreite ändert?

Ich sage ja je nach Beschaffenheit der Straße, besonders bei Landstrassen, die geflickt wurden und schon stark befahren wurden, merkt man den Unterschied.
Hast schon Recht, wenn man breitere Reifen drauf macht, dann wirds noch heftiger!
Zumal der Unterschied der Spurbreite im Vergleich zur Vorderachse (wenn dort keine Distanzscheiben verbaut werden) sich extrem ändert, das merkt man dann schon.

Greetings
André 8)

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #7

Also das mit den Reinziehen in Spurrillen hab ich jetz ganz derb gemerkt, als ich meine Scheiben und die breiten Schluffis wieder drauf gemacht habe...ich dacht echt, es is irfendwas am Auto putt...aber was will man beim Räder wechseln schon groß kaputt machen ?( ?( ?(

@ Enno: Fahrwerk + Spurplatten sollten ein gutes Ergebniss liefern...

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #8

Durch die breitere Spur sollten normal höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sein.
Denk aber wenn das auto schwimmt das es mehr am Fahrwerk liegt. Würd mal über ein sportfahrwerk nachdenken.

Ja so´n Fahrwerk is ja scho ne geile sache (hatte ich im Wolfsburger Modell schon mal):D
nur die Finanzielle belastung is ja scho gscheit hoch.......8o

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #9

also erst Fahrwerk, dann Spurplatten (vernunftige Felgen vorausgesetzt)
Dann machen Spurplatten wirklich glücklich :) :)

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #10

wurde echt alles gesagt was wichtig ist :)
da sieht man wie toll so ein forum sein kann

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #11

hm bei mir hat mein auto auch bei hohen geschwindigkeiten das schwimmen angefangen, so um die 200 km/h rum in scharfen kurven...
seit dem ich ESP ausschalte liegt er absolut stabil in der kurve....

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #12

also damit liegt die ***** 1A :) nur bei meinem alten 1M hatten diese damals ruck zuck beide radlager hinten zerstört......

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #13

8o 8o 8o
also damit liegt die ***** 1A :) nur bei meinem alten 1M hatten diese damals ruck zuck beide radlager hinten zerstört......
:nene: :nene: :nene:

Was hast du denn für Scheiben drauf gehabt? 40mm pro Seite?;)

Greetings
André 8)

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #14

Gundsätzlich JA. Sie verbessern das Fahrverhalten,doch leider führen sie auhc dazu, dass die Radlager stärker beansprucht werden.

Kurzes Veto!

Das Fahrverhalten muss sich gar nicht verbessern! In den meisten Fällen verschlechtert sich sogar das Fahrverhalten und dies haben Leute bestätigt, die entweder selber Rennen und Testfahrten für Zeitschriften fahren, Fahrwerke entwickeln und FW-Setups machen!

Daher ein gescheites FW und du wirst glücklich sein!

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #15

Kurzes Veto!

Das Fahrverhalten muss sich gar nicht verbessern! In den meisten Fällen verschlechtert sich sogar das Fahrverhalten und dies haben Leute bestätigt, die entweder selber Rennen und Testfahrten für Zeitschriften fahren, Fahrwerke entwickeln und FW-Setups machen!

Daher ein gescheites FW und du wirst glücklich sein!

Keine Frage da hast du 100% Recht, aber reden wir hier nicht extremen Bedingungen?
Im Alltag mit einer durchschnittsbelastung der Fahrzeuge, ist das Fahrverhalten durchaus als etwas "besser" oder???
Ich denke da an die schicken "S-Kurven" auf den Landstrassen :)

Greetings
André 8)

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #16

Keine Frage da hast du 100% Recht, aber reden wir hier nicht extremen Bedingungen?
Im Alltag mit einer durchschnittsbelastung der Fahrzeuge, ist das Fahrverhalten durchaus als etwas "besser" oder???

was heisst extrem? Wenns doch in die Kurven geht wirds immer extrem:D .
Wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest, ausser Optik bringen die Dinger nur Nachteile! Ich habe viel lieber für ein paar € mehr in ein richtig gutes FW gesteckt denn damit holst du bei weitem am meisten raus, wo dich auch jeden Tag immer wieder begeistern wird. Denn jedesmal wenn ich mit meinem Baby in die Kurven gehe, steigt nicht nur das Kurventempi sondern auch das Grinsen im Gesicht.;)

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #17

Das dass Auto den Spurrillen nachläuft kann ich nur bestätigen. Merke ich hier teils extrem. Da muss man beim überholen richtig aufpassen dass man den zu Überholenden nicht schneidet. Vor allem bei den Straßen hier :rolleyes:

Habe bei mir jetzt auch Distanzscheiben raufgemacht. Übertreiben sollte man es mit der Breite nicht, sofern man noch etwas von seinen Radlagern haben will. Aber dass er ein wenig besser durch die Kurven geht, kann ich bestätigen.

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #18
kann ich da irgendwelche nehm....???
oder gibts da bestimmte..... ?(

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #19
Na ja irgendwelche würde ich nicht nehmen, denn sie sollten zumindest ein Teilegutachten haben und für deine Rad- Reifenkombination und den Wagen zugelassen sein.

Es empfiehlt isch welche von H&R oder Schippan zu nehmen, oder powertech, da haste auf jeden Fall Qualität, zum allgemeinen Rest kann ich nichts sagen, weder pos, noch neg.

• Bringen Distanzscheiben was? Beitrag #20
Na ja irgendwelche würde ich nicht nehmen, denn sie sollten zumindest ein Teilegutachten haben und für deine Rad- Reifenkombination und den Wagen zugelassen sein.

Es empfiehlt isch welche von H&R oder Schippan zu nehmen, oder powertech, da haste auf jeden Fall Qualität, zum allgemeinen Rest kann ich nichts sagen, weder pos, noch neg.

dachte ich kann da igdendwas nehm.....?(

Thema:

Bringen Distanzscheiben was?

Bringen Distanzscheiben was? - Ähnliche Themen

dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben