Chip-Tuning!!!

Diskutiere Chip-Tuning!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo an alle hier!!! habe von meinem arbeitskollegen erfahren, daß er Tuningchips bauen kann.. :D ..will dafür man höre und staune nur 500€...
  • Chip-Tuning!!! Beitrag #1

flash

Reaktionen
0
hallo an alle hier!!!

habe von meinem arbeitskollegen erfahren, daß er Tuningchips bauen kann.. :D ..will dafür man höre und staune nur 500€ :]
jeder fahrzeugtyp!!
2 Versionen

1. 200 ps und 90 nm mehr
2. 190 ps und 86 nm mehr

habe mir mal den 190er in meinen cupra tdi einbauen lassen zum testen..
.....DER HAMMER..... bleibt drin wahrscheinlich, werde aber den 200er auch testen!! :p

geb euch dann bescheid!!
wer hat interesse???

mail an mich: [email protected]
oder
[email protected]

• Chip-Tuning!!! Beitrag #2
Hi flash!

Hört sich ja hammermäßig an. Fragt sich nur wie lange!
Bei solchen Angeboten sollte man vorsichtig sein...

Gruß
Cupra4S

• Chip-Tuning!!! Beitrag #3
wie sieht e denn mit TÜV und Eintragung aus? Wie ist die Haltbarkeit?
Das sollte man alles bedenken dabei, denn kein TÜV heißt keine Versicherung.

UWLO

:angry: Die Eifel bebt

• Chip-Tuning!!! Beitrag #4
jo, das is kein Problem, jedoch empfehle ich dringenst nicht mehr als 186 PS zu chippen bei dem Motor, da es sonst zu üblen problemen kommt !

Mein Tip: Finger weg !

THUNEON

• Chip-Tuning!!! Beitrag #5
Eigenbau??? 8o

Schreibt der die TÜV-Gutachten dann selbst oder
wie ist das zu verstehen?

• Chip-Tuning!!! Beitrag #6
also ich hab da bedenken mit der haltbarkeit

• Chip-Tuning!!! Beitrag #7
Ok, mit der Versicherung ist das ja so´ne Sache. Natürlich erlischt ohne TüV die ABE und auch der Versicherungsschutz. Aber was ich so höre geht das folgendermaßen: Wenn ein Unfall passiert, und eine Sache ist nicht eingetragen, erlischt der Versicherungsschutz trotzdem nicht, sei denn der Unfall ist auf diese nicht eingetragene Sache zurückzuführen. Bleibt aber immer noch Haltbarkeit, Abgaswerte... Sonst müßte man den Chip vor jeder ASU rauswerfen und Serie rein...

• Chip-Tuning!!! Beitrag #8
tuningchip marke eigenbau mit super daten, also ich wär da mal extrem vorsichtig !
ps. was ist denn dein arbeitskollege von beruf ?

• Chip-Tuning!!! Beitrag #9
Leute - nun seid nicht gleich so kritisch. Lasst erstmal Flash wieder zu Wort kommen bevor hier vermutungen engestellt werden.

200PS aus einem 1.9er Turbo Diesel ist ohne Frage beachtlich.

• Chip-Tuning!!! Beitrag #10
@Cupra4s

Meine Infos dazu sind, daß die Versicherung zwar den Schaden reguliert, jedoch die Kosten wieder beim Fahrzeughalter (der mit dem KFZ ohne gültige ABE) wieder geltend macht.

Egal wie es ausschaut: Ich werde solch ein Risiko NIE eingehen.

mfG
Chris (devnull)

• Chip-Tuning!!! Beitrag #11
@devnull

Hast ja nicht unrecht, muß jeder für sich entscheiden. Aber viele denken halt: Was keiner sieht, muß man auch nicht eintragen; ist ja auch eine nachvollziehbare Meinung. Aber was passiert, wenn Du auf´m Weg zum TüV (egal ob Chip, Fahrwerk o.ä.) nen Chrash hast? Dann hat man ja eigentlich auch keinen Versicherungsschutz. Aber dann guckt sich die Versicherung genau die Kiste an, und wenn die Ursache nix mit der nicht eingetragenen Sache zu tun hat, wird auch bezahlt (dauerhaft). Kann natürlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein...

Gruß
Cupra4S

• Chip-Tuning!!! Beitrag #12
Soweit ich weiss, ist man nach einem Tuning mit erforderlicher Tüv-Eintragung verpflichtet NUR noch den direkten Weg zum Tüv fahren zu dürfen.
Da soll der Versicherungsschutz noch erhalten bleiben (wenn alles beweisbar ist => Termin vorher beim Tüv machen).
Wenn man sich nicht daran hält und es kracht (auch unverschuldet) und das Tuning fliegt auf => Aus die Maus.

@all

Kennt hier jemand einen Fall, wo sowas schon mal oder ähnlich passiert ist ?

mfG
Chris (devnull)

• Chip-Tuning!!! Beitrag #13
Nach dem Motto "no risk no fun"

Ich würde sowas nicht riskieren!!!

Einem Arbeitskollegen haben sie (Die Grünen) damals auf dem Nachhauseweg sein ganzes Auto am Straßenrand ausseinandergenommen!

Die haben alles gefunden (Drehzahlbegrenzer nicht vorhanden,MSD fehlt,offener Luftfilter..............)!!!

Und das einfach so!Naja die Grünen scheinen was gegen aufgebaute Auto´s zu haben (neid der besitzlosen:D )

• Chip-Tuning!!! Beitrag #14
jo, ob die Mühle gechippt is finden die grünen nur raus wenn sie nen Lappy odda son prüfgerät ans Auto anschließen, oder aufm Prüfstand ... was eher unwahrscheinlich is. Jedoch ist mir das zu heiss ... wenn man noch ein paar kleinigkeiten dran gemacht hat und es ein 110 PS TDI ist wird sowieso davon ausgegangen das er gechippt is ... und dann nehmen die das Steuergerät unter die Lupe .... und dann darfste dein Leben lang der Versicherung den Schaden zurückzahlen ... natürlich zu anständigen Zinsen *g*

Bei meinem Löwen is ALLES eingetragen ... restlos :)

THUNEON

• Chip-Tuning!!! Beitrag #15
Ihr seid ja verrückt!! ?( ?(

200PS und über 400 Nm mehr durch einen 150er TDI zu jagen. Nunja mag sein das er gut abgeht, aber die Leistung wird der Motor und der Antrieb nicht lange durchhalten!! Ich will ja auch chippen lassen, aber mehr als 175PS und 375Nm (Seat Sport) wird er nicht bekommen. Die wissen schon warum die max diese Leistung anbieten. Wenn dir der Motor abraucht und die feststellen das du 200PS mit einem Chip von nem Kumpel durch die Maschine gejagt hast... 8o Was kostet so ein 150er Motor neu??? Du mußt Geld haben ;)

Gruß
Razor

• Chip-Tuning!!! Beitrag #16
habe von meinem arbeitskollegen erfahren, daß er Tuningchips bauen kann.. ..will dafür man höre und staune nur 500€ jeder fahrzeugtyp!!
Ich hoffe dein Kollege hat auch die Erlaubnis der Automobilhersteller wenn nicht sollten wir das Gespräch beenden. Denn die rechte an der Software hat der Hersteller und jeder Tuner braucht nee Erlaubnis diese zu ändern und zu Verkaufen. Ist nur für eigengebrauch erlaubt

• Chip-Tuning!!! Beitrag #17
Mal ganz abgesehen von allen zu Recht bereits vorgetragenen Bedenken... apropos 'höre und staune nur 500€' - da ist SKN mit dem Aktionspreis ja billiger! Ich hoffe, damit hat sich das Thema endgültig erledigt... ;)

--
MrSigno

• Chip-Tuning!!! Beitrag #18
hallo jungs!

is ja gut jetzt!!! :evil: null nix positives!! :( dann laß ichs lieber :cry: , obwohl die sache geht wie sau.. :D

werde ihn mal garantie fragen und so zeugs!!er hat aber ein gewerbe angemeldet zwecks den chips

• Chip-Tuning!!! Beitrag #19
MACH ES aber gscheid

Also ich bin dem ganzen nicht so negativ eingestellt,
ich lasse meinen TDI 110PS auf 150PS Chippen
da habe ich die Wahl zwischen OBDII billig und krass NM noch dazu mom. 305
oder Rothe auch 150PS aber nur 285NM, dafür stellen die den Kahn vorher und nacher auf m Prüfstand und stimmen den Chip wirklich auf das Auto ab, deshalb halt ich auch wirklich nix von SKN obwohl jeder immer so schwärmt von denen, toll n chip bzw. getunter motor sollte immer auf prüfstand gscheid eingestellt werden damit er optimal läuft und das machen ROTHE-MOTORSPORT,
die haben erfahrung und mann kann noch viel viel mehr Leistung rausholen mit a bissal Kohln in da Taschn!

!!!Also sollte noch n paar mit zu Rothe wollen so im Jan. 03 dann könnt ma auch mal anfragen ob ma da Prozente kriegen!!!
Es Lebe Dieseltuning:very_happy:

• Chip-Tuning!!! Beitrag #20
Die pure Panikwelle hier????!!!
Grundsätzlich wieso nicht. Wenn man für den 110-er Diesel mit 40PS dahintergeht dann kann man dies beim 180.er auch. Was entscheident ist, ist das Drehmoment. Solange dies nicht in die Höhe springt spielt doch dies nciht so ne Rolle!

Betreffend Versicherung,
ich weiss ja nicht aber macht ihr hier nicht auch einen auf Panik?? Bevor die Versicherung den ganzen Wagen auseunander nimmt muss schon was grbes passieren und dann suchen sie eh einen Sündenbock und finden können sie immer was!!
Zudem sind die meisten Chips gar nicht vom Steuergerät detektiert und somit auch nicht ersichtlich ausser man schraubt am Steuergerät rum und schaut ob der Originalchip drinn ist.

Also kommt wieder auf den Boden.Wie war das noch vor ein paar Wochen da gabs doch mal ne Initiative dies selber machen und da stiegen soooo viele mit ein.

Am besten jeder soll dies selber entscheiden und wir können nur von den Erfahrungen anderer profitieren.

@Flash
Bitte halt uns auf dem laufenden ob irgendwelche kleine Nebenerscheinungen auftauchen sowie evtl defekte (was ich dir nicht wünsche!!)

Gruzz Thilo

Thema:

Chip-Tuning!!!

Chip-Tuning!!! - Ähnliche Themen

Chip Tuning Umschaltbar (rechtliches): Hallo! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dazu noch kein Thema gibt - die Suche nach den Wörtern "Chip Tuning Umschaltbar" hat in der...
MTM-Tuning-Aktion: Es ist endlich wieder so weit. Es kann wieder getunt werden.... Unser neuer Tuning-Partner hat sich ja schon in Altenburg vorgestellt. Wer die...
Oben