Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hatte meinen Löwen gerade beim Doc. Sitzheizung Fahrer und Beifahrer auf einmal defekt :angry:. Auto von 3/2002, also keine Garantie. Ratet...
  • Sitzheizung defekt Beitrag #1

Bretti

Reaktionen
0
Hallo,
hatte meinen Löwen gerade beim Doc. Sitzheizung Fahrer und Beifahrer auf einmal defekt :angry:. Auto von 3/2002, also keine Garantie. Ratet mal, was die Reparatur gekostet hat: 550€. Echt der Hammer ;(!!

Hatte allerdings Glück im Unglück; VAG-Anschlußversicherung übernimmt den Schaden, puuh :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #2
Aha, hab schon gesehen, so eine Versicherung brauch ich wohl dann auch. Schliesst man das beim Händler ab?
Hab sowas beim Seat Händler liegen sehen - umso eher man einsteigt, desto günstiger oder?
Was bezahlst du dafür??

?( ?( ?(

• Sitzheizung defekt Beitrag #3
RE: Sitzheizung defekt!!

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer auf einmal defekt :angry:. Auto von 3/2002, also keine Garantie. Ratet mal, was die Reparatur gekostet hat: 550€. Echt der Hammer ;(!!
Glaub ich gar nicht, wenn beide Sitze gleichzeitig kaputt sind, ist es meist nur die Sicherung. Da sind nämlich beide Sitze gemeinsam gesichert...

Hatte allerdings Glück im Unglück; VAG-Anschlußversicherung übernimmt den Schaden, puuh :D
Vielleicht deswegen... ?( :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #4
Das mit der Sicherung hört sich logisch an ... eigentlich unmöglich, daß beide Heizwendeln gleichzeitig durchbrennen.

Ich glaub eher, daß der Händler die Sicherung für ein paar Cent getauscht hat ... und einfach gesagt hat, daß der Tausch 550 Euronen gekostet hat :D

Lässt Ihn gut dastehen - und die Versicherung hat er auch net bemühen müssen ! :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #5
@Flash Müller
Habe natürlich die Sicherung vorher kontrolliert. Auch beide Thermostate arbeiteten einwandfrei, Stecker usw. i.o. Werkstatt tippt auf Überspannung, da beide Seiten gleichzeitig defekt.

@AndyHIP
habe die Zusatzversicherung bei meinem Seat-Händler nach 23 Monaten abgeschlossen, ist aber über VAG-Versicherung. Kostet ca. 240€.

• Sitzheizung defekt Beitrag #6
Beide Seiten gleichzeitig kaputt - durch Überspannung ?!

Boah ... das ist aber hart ...

... hoffentlich passiert das bei meiner (mollig warmen) Sitzheizung net !!!

• Sitzheizung defekt Beitrag #7
ui wenn man da grad draufhockt und die Funken springen 8o

Hab hier schön öfers mal von defekten Sitzheizungen gelesen, da wars immer der Regler, wenn ich mich nicht täusche

• Sitzheizung defekt Beitrag #8
IIIIHHHH ... das gibt ja böse Brandwunden am A****

... und die Hose ist auch hinüber :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #9
Meine Sitzheizung is auch hinüber... aber nur Fahrerseite (ausgerechnet *grml)... was kostet denn des etwa ?

• Sitzheizung defekt Beitrag #10
Bekomme jetzt ein neues Sitzrückenteil. Dabei ist meine Sitzheizung noch gar nicht kaputt. :tongue: Meine Rückenlehne lies sich nur sehr schwer einstellen. Angeblich soll das aber normal sein beim Leon .
Egal Hauptsache neu auf Garantie :))

• Sitzheizung defekt Beitrag #11
Meine Sitzheizung war auch schon kaputt, aber Garantie (EZ 04/2004), aber wenn das öfter vorkommt...??? :cry:

• Sitzheizung defekt Beitrag #12
Schalter ausbauen

Das Scheint ja hier ne Seuche zu sein. Bin gerade nach Hause gefahren und die Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt, die Beifahrer Seite geht aber noch !

Die Sicherung kann das also nicht sein.

Wie baue ich denn die Schalter im Amaturenbrett aus ?( ?(

Habe in der Dunkelheit gerade schonmal mit nem Schraubenzieher dran rum gehebelt, hat sich aber nichts getan. Ist bestimmt irgendwo eingerastet ?(

Wer hat die Schalter denn schonmal ausgebaut. Ich will die Dinger mal tauschen um zu sehen ob es an den Schltern (Poti´s) liegt. ?( ?( ?(

• Sitzheizung defekt Beitrag #13
Mess mal die Heizwendel durch.

geht der Widerstand gegen oo => Wendel durchgebrannt.

Ist wirklich ein häufig auftretendes Problem beim Löwen !

• Sitzheizung defekt Beitrag #14
Frage wo muss man denn genau messen? *g*

Habe da so einen Verdacht .. *fg*

• Sitzheizung defekt Beitrag #15
Ich würde direkt am Steckerkontakt unter dem Sitz messen (unter dem reppich verlegt).

• Sitzheizung defekt Beitrag #16
Hallo hab meinen Leon seit Juli 2004 und hab nach 4 Wochen schon den ersten neuen Schalter auf der Fahrerseite gewechselt bekommen. Jetzt ist diese Woche zum 2. Mal die Sitzheitzung ausgefallen aber auf beiden Seiten.
Bin etwas genervt. da ich mein Auto auchnoch von Irgendeinem ***** auf der rechten Seite zerkratzt bekommen hab Schaden ca. 3000€.
MfG
Benny

• Sitzheizung defekt Beitrag #17
Wenn beide Seiten gleichzeitig defekt sind, ist es meistens die Sicherung.

Schau mal nach.

• Sitzheizung defekt Beitrag #18
Gestern Abend habe ich auch mitbekommen das mein Sitz kalt geblieben ist.
Sicherung ist ganz und Beifahrerseite geht auch noch.

Da ich ja gelesen habe das, dass kein seltenes Problem ist werde ich mal beim Händler vorbei gucken.

Gruß

• Sitzheizung defekt Beitrag #19
Wenn nicht gleich beide Heizung ausgefallen sind, ist es meistens dass die Drähte gebrochen sind. Das Problem gibts bei sehr vielen Automobilhersteller. Vorallem das Mühsame ist, dass man dies Reparieren lässt (Originalmatten werden getauscht). Nur das Problem ist, dass es eine Frage der Zeit ist, bis die Heizungdrähte vom ein und aussteigen wieder reissen.
Wer was dauerhaftes haben möchte muss sich eine andere Sitzheitzungsmatte einbauen. Mein Tuner arbeitet mit einem Hersteller zusammen der Sitzheitzungsmatten herstellt. Diese Matten sind aus einzelnen leitenden Carbonfasern gefertigt und extrem widerstandsfest gegen Bruch. Er hat schon sehr viele Autos damit nachgerüstet und bis anhin kam noch keine einzige Sitzheizungmatte zurück.

Vom Preis her kann ich leider keine Auskunft geben. Der "Nachteil" dieser Matten sind, dass die originale Regulierung nicht mehr benötigt wird da die Heizungsmatte mittels Thermostat ausgerüstet ist und sich selber regelt.

Weitere Infos

Gruzz Thilo

• Sitzheizung defekt Beitrag #20
ha willkommen im club innerhalb von einem jahr ist mir inzwischen 5 mal die beifahrersitzheizung hops gegangen und 1 mal die fahrerseite....

Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Montagsauto Cupra 280 SC: Hallo allerseits! Jetzt habe ich meine Cupra seit etwa 4 Wochen und bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor hat richtig schön druck...
DSG-Getriebeschaden nach 2300 km ;(: Na so kann die Woche losgehen... Auf dem Weg zur Arbeit passierte es - eingebogen auf eine lange, gerade, freie Landstraße - rein in den...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben