Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; :mad: Leider muß ich mich schon wieder ärgern, aber wenn ich gerade aus fahren will, steht mein Lenkrad schief. Das Lenkrad hängt nach links ...
  • Lenkrad steht schief Beitrag #1

TFSI

Reaktionen
6
:mad: Leider muß ich mich schon wieder ärgern, aber wenn ich gerade aus fahren will,
steht mein Lenkrad schief.
Das Lenkrad hängt nach links !!!
Das ist auch schon meinen Mitfahrern aufgefallen.
Liegt aber scheinbar nicht an einer verstellten Spur, denn der Geradeauslauf ist tadellos.
Hat Jemand das gleiche Problem - bitte mal darauf achten.
Der Leon TFSI ist trotzdem ein geiles Auto (leider mit Schwächen).
Wenn der mit mehr Sorgfalt gemacht wäre, könnte er VW und CO. ganz schön einheizen.

Was sagt Ihr dazu ???!

• Lenkrad steht schief Beitrag #2
hm, war das von anfang an????bei meinem alten hatte ich das bis zum schluss....lag anscheind an der verstellten spur an der HA....hast neue reifen etc drauf, irgendwas geändert

• Lenkrad steht schief Beitrag #3
Habe den 1,6 er mir ist auch aufgefallen das entweder das Lenkrad oder das Seat Logo schief stehn. Ist bei mir auch nur auf der Autobahn zu bemerken. Ist nur minimal . Müßte man doch über den Lenkwinkelsensor doch auslesen können. Ich habe an meinem Löwen bezüglich Räder / Fahrwerk nix verändert. Und sonst habe ich auch nix passiert . Ich behalte es im auge .

• Lenkrad steht schief Beitrag #4
Hi,

habe genau dasselbe Problem bei meinem 2.0 TDI, das Lenkrad hänglt bei mir auch links, hab dieses Problem schon eine ganze Weile aber noch keine Zeit/Lust dies bei meinem =)
zu bemängeln! Werde aber diese Woche zur Werkstatt fahren, da die Frontscheibe getauscht werden muss, weil diese undicht ist!:angry:

Gruß efceka

• Lenkrad steht schief Beitrag #5
Ich habe das bei meinem Leon bemängelt und dann ist angeblich das Lenkrad "zwei Zähne nach rechts" gedreht worden. Jetzt hängt es natürlich leicht nach rechts... :angry:

Um eine verstellte Spur braucht man sich deswegen wohl keine Gedanken zu machen.

• Lenkrad steht schief Beitrag #6
Genau,ist beim 1,9 tdi auch schief, von Anfang an. Mein Händler sagt das kann man nicht ändern weil der Abstand der Zähne von der Lenkung das nicht zu läßt. Macht man es ein Zahn weiter hängt es zur anderen Seite :( Scheint keine Feinjustierung zu geben,oder die haben einfach kein Bock.

• Lenkrad steht schief Beitrag #7
Genau,ist beim 1,9 tdi auch schief, von Anfang an. Mein Händler sagt das kann man nicht ändern weil der Abstand der Zähne von der Lenkung das nicht zu läßt. Macht man es ein Zahn weiter hängt es zur anderen Seite :( Scheint keine Feinjustierung zu geben,oder die haben einfach kein Bock.

bei mir schaut das ganz genau so aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Lenkrad steht schief Beitrag #8
Bei meinem Leon 1P war es ganz ähnlich (beim 1M davor übrigens auch, genauso wie beim G5 GTI von meinem Bruder...):

Lenkrad steht leicht nach links. Versetzen um einen Zahn bringt garnix, dann würde das Lenkrad den gleichen Winkel nach rechts stehen.

In meiner Werkstatt wurde daher die Vorderachse des Autos neu vermessen und die Spur neu eingestellt und jetzt paßt's!

• Lenkrad steht schief Beitrag #9
ich habe das problem auch

mein lenkrad steht nach links

• Lenkrad steht schief Beitrag #10
Ich hab das Problem auch, mein Lenkrad steht auch geringfügig nach links!
Ich zum Freundlichen und ihm das gesagt sowie, dass das Auto nach rechts zieht, der hat die Achse wohl vermessen, die Räder getauscht(wodurch er nicht mehr nach rechts zieht) und das Lenkrad steht trotzdem leicht nach links. Mein :) sagte, das sei so geringfügig(womit er auch recht hat), dass er das nicht ändern könnte!

MFG

McRichie

• Lenkrad steht schief Beitrag #11
Hallo Leute,
ich war heute bei meinem (ihr nennt ihn "Freundlichen") ?!.
Jetzt bin ich wieder glücklich !
Airbag abmontiert; Torx-Schraube gelöst; Lenkrad um zwei Zähne versetzt
(sehr feine Verzahnung).
Jetzt steht das Lenkrad wieder gerade und ich kann dem TFSI wieder die Sporen geben.
Trotzdem vielen Dank für Eure moralische Unterstützung !!!:very_hap:

• Lenkrad steht schief Beitrag #12
Hi Leute!

Oft liegt das aber auch an der leichten Neigung der Strassen! Da Strassen nie genau waagrecht verlaufen sondenr immer eine leichte Querneigung besitzen (damit das Wasser abfliest ) ist so eine beobachtung ganz normal!

Ciao Burny

• Lenkrad steht schief Beitrag #13
Ich hab den Fehler auch bei mir! Lenkrad steht leicht nach links. Scheint nen lustiger Haufen zu sein (Seat Monteure). Sehen die das nicht? Vielleicht sollten wir mal Seat anschreiben das die den Monteur, der das Lenkrad montiert, mal austauscht. Vielleicht hilft ihm ja schon ein Augenarzt besuch.8)
Dero

• Lenkrad steht schief Beitrag #14
Och das Problem is bei mir auch vorhanden, und ich dachte schon, ich wär der einzige, bei dem es so wäre! *frohbin* .... mehr oder weniger zumindest! :eek:) ...

• Lenkrad steht schief Beitrag #15
Unser Händler hat den Leo nue vermessen und das Lenkrad wieder gerade gestellt. Jetzt kann ich mich den weiteren scheinbar nicht aufhörenden Mängeln widmen!:angry:
Dero

• Lenkrad steht schief Beitrag #16
Moin,

@dero: Was hast du denn für Sorgen mit deinem Löwen? Hier im Bereich Mängelliste hast du ja noch nicht so viel gepostet.

Ich scheine mit meinem wirklich Glück gehabt zu haben, obwohl er ein ganz frühes Modell ist :D ! Hoffentlich bleibt das so *aufholzklopf* ! Pechvogel des Jahres scheint mir eher tomyf zu sein, der hat an seinem Leon wohl schon alles gehabt :nene: !

Gruß Segge

• Lenkrad steht schief Beitrag #17
Pechvogel des Jahres scheint mir eher tomyf zu sein

Naja dessen Strategie ist es, einfach alle Teile an seinem Leon durch Tuningteile auszutauschen - so kann man Mängel halt auch beheben...^^

• Lenkrad steht schief Beitrag #18
Naja dessen Strategie ist es, einfach alle Teile an seinem Leon durch Tuningteile auszutauschen - so kann man Mängel halt auch beheben...^^

Das stimmt :laughing: . Und es schaut zusätzlich auch sehr schick aus :sabber: !

Gruß Segge

• Lenkrad steht schief Beitrag #19
@Segge
Ja hatte noch nicht gepostet. Sind überall halt so Kleinigkeiten die mich echt stören. Wenn ich mal Lust habe, mach ich zur allgemeinen Belustigung mal "Deros Mängel Leo Thread" auf:sabber:
Gruß in die verrückteste Stadt des Ruhpottes
Dero

• Lenkrad steht schief Beitrag #20
Moin,

RUHRPOTT??? Ich geb dir gleich Ruhrpott, da erholste dich nich mehr davon! Das ist ja ... also ... da fehlen mir die Worte! Komm du mir mal hier hin, dann gibts aber heisse Ohren! ;)

Ich mach den Thread mal auf, vielleicht hilft man dem ein oder anderen ja sogar noch weiter damit:

Gruß Segge

Thema:

Lenkrad steht schief

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Auto zieht nach rechts: Guten Abend, leider musste ich die letzten Wochen feststellen, dass meiner ziemlich stark nach rechts zieht beim Fahren und ich dadurch das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben