Erfahrungsbericht 1.6 Stylance

Diskutiere Erfahrungsbericht 1.6 Stylance im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Möchte an dieser Stelle von meinen bisherigen Erfahrungen mit dem 1.6'er Stylance berichten. Der Löwe befindet sich jetzt 3...
  • Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #1
Fazerralle

Fazerralle

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Möchte an dieser Stelle von meinen bisherigen Erfahrungen mit dem 1.6'er Stylance berichten.

Der Löwe befindet sich jetzt 3 Wochen in meinem Besitz, zu mehr als 1100 Kilometern bin ich bislang nicht gekommen. Leider.

Viele Dinge wurden schon gesagt, das Styling des Autos ist mehr als gelungen. Man fällt auf, die Menschen auf der Straße gucken hin, wenn du vorbeifährst.

Das Fahrwerk ist wirklich ausgezeichnet. Die Erfahrung, das man eigentlich immer zu schnell unterwegs ist, kann ich bestätigen.

Kurven fahren macht plötzlich auch mit dem Auto einen Heidenspaß. 8)

Der Motor taugt mir absolut.

Obwohl der bislang schwächste Leon Motor (der 1.4'er kommt ja wohl noch) hat er für mich genügend Leistung. Ich fahre keine Rennen auf der Straße, und zum zügigen Mitschwimmen auf allen Strecken reicht es mir völlig aus. Dazu kommt, dass der Motor schön leise ist – gefällt mir persönlich besonders gut.

Die Verarbeitung meines Autos ist gut – mir fehlen keine Teile (Abdeckung Fußraum z.B), es klappert nichts, wirkt alles sehr solide. Eine Motorabdeckung fehlt mir nicht wirklich. Solange die Motorhaube da ist, soll's mir recht sein.
Die serienmäßige Musikanlage reicht mir auch allemal aus. Das liegt sicher auch daran, das in meinem vorherigen Auto nur das allernotwendigste drin war – und da etwas herausschepperte, was nur mit gutem Willen als Musik erkannt werden konnte.

Da habe ich mich also sehr verbessert. High End erwarte ich im Auto nicht, das habe ich zuhause.

Negativ ist mir bislang eigentlich nur aufgefallen, das man bei nassem Auto die Fenster besser nicht öffnet, weil es dann eine kleine Dusche gibt. Nichts, was man nicht überleben könnte, aber so richtig schön ist es nicht.

Die Ablageflächen im Auto sind schon recht spärlich. Das Problem mit dem Handbuch habe ich bisjetzt noch nicht so richtig befriedigend gelöst. Im Moment ist es in der Tasche hinter dem Beifahrersitz, aber da zeichnet sich über kurz oder lang eine Ausbeulung der Tasche ab, die ich nicht möchte.

Zusammengefasst bin ich begeistert vom meinem Löwen – es sieht sehr schick aus, fährt ausgezeichnet und ist nicht so ein Allerweltsauto wie der Golf.

Es war die richtige Entscheidung, ihn zu kaufen! :very_hap:

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #2
Gute Entscheidung.....hab meinem löwen noch ne gasanlage spendiert......fahre nun fein für 50cent/l :] ansonsten ist der motor vollkommen ausreichend......perfektes auto

was hast für deinen bezahtl wenn man fragen darf ?(

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #3
17.500,- Euronen habe ich hingelegt.

Abfahrbereit und zugelassen auf dem Hof des Händlers.

Zusätzlich zur Serienausstattung hat er noch

- getönte hintere Scheiben
- Einparkhilfe
- Mp3 CD Radioanlage
- Dekoleisten innen an den Türen und den Lautsprecherringen
- Chromblende um die Instrumente
- "echtes" Reserverad
- Mittelarmlehe
- Metallic Lack

Ich weiß nicht so recht, ob der Preis okay ist oder ob es viel günstiger gegangen wäre - ich bin jedenfalls zufrieden.

Über einen LPG Umbau habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Was kostet sowas denn?

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #4
lpg umbau ca. 2400€........ :p ist echt lustig mal für 25 euronen den tank voll zu haben :]

preis is denke ich mal ganz ok.....hab 15900 bezahlt.....war jedoch nen eu-import mit standart ausstattung....für garantieverlängerung musste ich jedoch nochmal 250 euronen extra zahlen......

edit: is dein auspuff auch so brutal geil :astonish: :heart:

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #5
Ich bin auch noch in der Überlegung ob ich auch meinen Umrüsten lassen soll bzw. zusätzlich Autogas geben soll ! :) An Fahri im Leon bist damit zufrieden ? Wie sind Leistung bzw. das Fahrverhalten danach ? Kann man damit genauso schnell fahren ? Wo hast Du den Behälter und Tank untergebracht ? Wieviel Kofferraum hast verloren ???(

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #6
also Leistung is genauso wie vorher......im oberen drehzahlbereich isser sogar besser....auf der AB kommt er schneller auf TopSpeed......Verbrauch kann ich noch nix sagen hab noch die erste füllung drinne......habe nen 70L Radmuldentank drinne....passen ca. 55L Netto rein...laut datenblatt.......habe den Kofferraum nun mit Styrodur aufgepolstern....hab nun eine ebene ladefläche.....die beginnt direkt unter dem Fach rechts im Kofferraum....da wo das netz is direkt unten am netz.....

wie gesagt leistung und fahrverhalten is 100%ig genauso wie vorher wenn nich sogar noch besser.....bin top damit zufrieden

Edit.: Hier ein paar pics......mache nochmal neuere

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #7
Hört sich sehr viel versprechend an...

Lässt sich dieser sogenannten LPG Umbau auch im TFSI umsetzen/einbauen??

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #8
in Direkeinspritzern FSI is das noch nicht möglich......das soll aber bald kommen.....ka wie es da im moment aussieht

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #9
l

edit: is dein auspuff auch so brutal geil :astonish: :heart:

:D

"Brutal" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mein Löwe klingt schon recht kernig, jau!

8)

Aber das gilt nur für die unteren Drehzahlbereiche, also sozusagen beim Anfahren. Darüber hinaus wiird das Geräusch angenehm dumpf - macht immer wieder Spaß!

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #10
Hört sich sehr viel versprechend an...

Lässt sich dieser sogenannten LPG Umbau auch im TFSI umsetzen/einbauen??

FSI Motoren sind umrüstbar. es wird ca 7% Benzin mit eingespritzt um die benzindüsen zu kühlen-

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #11
Und was kostet das denn?? Wo kann man das machen lassen??

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #12
hab heute mal gas in NL Getankt.......durchschnittsverbrauch ca. 9-10L.....is fast genauso geblieben wie mit Benzin da ich letzte zeit viel stadtverkehr und kurzstrecke gefahren bin :D

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #14
der test is doch voll fürn a...... der zafira war nen ERDGAS AUTO und kein AUTOGAS.......bei erdgas benötigt man wesentlich grössere tanks......mein 70L Tank is etwas grösser wie nen Reserverad und sitzt in der Radmulde dafür......

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #15
Also habe meinen Leon jetzt seit dem 010106 und bin vollkommen zufrieden, über ein paar PS mehr könnte mann sich nicht beschweren aber der Anzug ist immer noch gut mit den 105 PS.

Habe bis jetzt ca.7500km drauf und es macht mir jeden Tag wieder Spass in ihn einzusteigen.

Verbrauch : 7-9L auf 100km

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #16
Ich freue mich schon auf meinen Leon 2 1.6, den ich am 05.05.06 tausche.

Flatsch neu vom Werk, magico-schwarz, Sport up Paket, und allen Schnikschnak.( Vom Verkäufer anhand einer selbstertellten Käuferwunschliste zusammengestellt. )

Habe mich daher auch nu hier im Forum registriert und werde meine Erfahrungen dann auch bald einbringen können.:very_hap:

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #17
Herzlich Willkommen hier.....

gute entscheidung mit deinem löwen...... :p sport up hätt ich auch gern gehabt aber wie gesagt meiner stand schon fertig da ;)

• Erfahrungsbericht 1.6 Stylance Beitrag #18
Meiner steht ja schon seit Vertragsunterschrift frisch geliefert auf dem Hof, sprich noch mit Babyspeck.

Muß trotzdem warten ;( , naja, dafür hat man die gewisse Vorfreude. :very_hap:

Thema:

Erfahrungsbericht 1.6 Stylance

Erfahrungsbericht 1.6 Stylance - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Zuverlässigkeit vom Leon 1P 1.6: Hallo, ich lese hier schon längere zeit mit, da ich mir zuerst einen Leon 5F kaufen wollte. Nun hat sich leider meine Lebenssituation geändert...
Oben