Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; HI Leuts, ich hab jetzt denk ich mal annähernd alle threads zur Mittelarmlehne durchgelesen und irgendwie bin ich ziemlich verwirrt ... ich hab...
  • Mittelarmlehne Beitrag #1
reneder

reneder

Reaktionen
0
HI Leuts,
ich hab jetzt denk ich mal annähernd alle threads zur Mittelarmlehne durchgelesen und irgendwie bin ich ziemlich verwirrt ... ich hab als preis von meiner Werkstatt 258,- € genannt bekommen und alle reden von 250,- DM. Ich gehe jetzt mal davon aus das das wohl der Seat Ersatzteil Preis war und der nicht nach dem Zubehör Preis geguckt hat (??richtig??).

Außerdem weiß ich nicht so genau WELCHE Armlehne ich quasi in den Torrid bräuchte ... wäre das die "schwarze Sport" (da ja auch Sport Sitze vorne) oder eine Stella variante oder gibt's eine spezielle für den Torrid ?? Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen den MAL's .. nur im Bezug des oberteils ?
Folglich hab ich null plan welche Bestellnummer ich mal meinem Händler geben sollte ?(
folgende hab ich per sufu genfunden:
  • KE20067153 Stella Grau
  • KE20067753 Signo Grau
  • KE20067853 Signo Beige
  • KE20067953 Sport Leder Grau ??
  • KE20068053 Sport/Signo/Cupra Leder schwarz
  • KE20068153 Signo Leder Beige
  • KE20067353 Sport Stoff schwarz
  • KE20068053 sport und schwarz ?!?

Leider waren auch alle Bilder der MAL's die in den alten threads verlinkt waren auch schon offline (naja kein wunder wenn die ein 3/4 jahr alt sind :rolleyes: ) und in der gallery hab ich kein innenraumfoto auf die armlehne gefunden :( .. wäre also deluxe wenn mir jemand eines zukommen lassen könnte wie es dann aussehen sollte

thx für hilfe reneder

• Mittelarmlehne Beitrag #2
aber kommt sofort.....

Welche Teilenummer das bei mir war, müßtest Du ja aus den Beiträgen wissen, ich hatte sogar den Karton eingescannt. ;) Ich kann die beim besten Willen auf die Schnelle nicht raussuchen.

Der Preis ist viel zu teuer. Ist gibt da irgendwie 2 Versionen, wo bei der teuren Variante auch die Mittelkonsole erneuert wird. Ich habe für meine MAL 250 DM gezahlt.

• Mittelarmlehne Beitrag #3
thx für die schnelle antwort .. ich hab mal deine Kartonnummer rausgesucht ;) .. (KE20067953) ..

auf den Bildern sieht's ganz gut aus, dass die optisch und und sonst bei mir rein passt ... ich denke mal das ich am Montag besuchen werde, da ich morgen wech bin ... sonst bin ich noch am überlegen ob ich direkt ne Freisprecheinrichtung mitbestellen sollte ... kann man aber nicht auch das Handy irgendwie innerhalb der Lehne anschließen ?!?

gr33tz reneder

• Mittelarmlehne Beitrag #4
Kein Problem.....was wir möglich machen können, wird möglich gemacht.

Danke fürs Raussuchen des Links ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #5
@Reneder hab meine MAL vor ein paar Tagen bekommen. 123 € bei Faßbender in Urmitz.
Evtl. bis Sonntag zum Treffen in Polch.

• Mittelarmlehne Beitrag #6
Hi Leute,

wie unterscheidet sich denn die MAL, wo die Mittelkonsole mit erneuert wird, von der hier oben
abgebildeten ?

Gibt's da vielleicht auch Bilder von ?

Habe nämlich auch wegen 250 Euro Mehrpreis bei meiner Bestellung erstmal drauf verzichtet..

Danke...

• Mittelarmlehne Beitrag #7
ich hatte meine damals von MiMo, er hat sie mir sogar in die schweiz geschickt. kosten glaub ich ca. 120€. der einbau ist ja problemlos selber möglich.

• Mittelarmlehne Beitrag #8
ja und welche ist es...???? ( sie oben )

Die mit erneuter Nittelkonsole, oder die einfache ?

• Mittelarmlehne Beitrag #9
@Syndicate
Kannst du mir mal bitte die Adresse schicken ?
Danke
Philippe
[email protected]

• Mittelarmlehne Beitrag #10
@phillippe

@leu

es war folgende: Teil-Nr. KE20068053
sie ist mit schwarzem leder-deckel und ist nun in einem cupra v6. es war nur die MAL mir halterung ohne mittelkonsole (brauchst du ja auch nicht)!

• Mittelarmlehne Beitrag #11
Aktuelle Einbaupreise

Habe heute folgende Preise genannt bekommen:

Mittelarmlehne Bezugsstoff Leder EUR 175,--
Mittelarmlehne Bezugsstoff Textil EUR 89,50
zuzüglich Einbaukosten EUR 141,52
Alle Preise inklusive 16 % Mehrwertsteuer

Mit freundlichen Grüßen
Autohaus Petri GmbH

Sind die Einbaukosten nicht masslos übertrieben ?!?

• Mittelarmlehne Beitrag #12
Ich hab vor 2-3 Wochen von MiMo folgende Preise bekommen:

KE 20067353 Stoff Schwarz 144,-- €
KE 20068053 Leder Schwarz 181,-- €

Gruß
Scorpion

• Mittelarmlehne Beitrag #13
War da...

.. inkl. Einbau ?!??!?!?

• Mittelarmlehne Beitrag #14
nein ... zzgl. einbau ... der sollte denk ich mal so bei 70 - 80 € liegen

ciao reneder

• Mittelarmlehne Beitrag #15
Einbau ist ganz leicht, und auf ebay bekommt ihr die MAL normalerweise so um die 100€ für den A3 ist zwar etwas andere Kunststoff passt aber genauso.

• Mittelarmlehne Beitrag #16
@all

Also, dass Thema MAL ist für mich bald eine
Never-ending-Story !!

Würde ja gerne eine in meinen neuen Löwen
( Sport TDI mit Leder) haben, aber über die Unterschiede, die bisher hier geschrieben wurden habe ich immer noch keine klare Aussage bekommen.

Es heißt weiter oben, es gibt verschiedene Varianten, bei der einen muss auch die Mittelkonsole erneuert werden <- Kennt das jemand ???

Und in der Anleitung ( erst mal Kompliment dafür ! )
steht als erstes ganz fett, man verliert seine Garantie,
beim Selbsteinbau !?! Was heisst das ??

Ich bau mir meine MAL selbst ein und dann sind volle 2 Jahre Garantie futsch ??

• Mittelarmlehne Beitrag #17
Die Garantie entfällt allenfalls für die Sachen, an den du selbst gebastelt hast. Sprich, sollte irgendwas an der Mittelkonsole später kaputt gehen, gibt es darauf keine Garantie. Aber was sollte da schon kaputt gehen!?!?

• Mittelarmlehne Beitrag #18
In der Beschreibung steht, dass man das Handbremskabel kösen soll......

Also mal ehrlich, wenn da irgend etwas passiert und
Du in der Nachweispflicht stehst, hab' ich schon Bedenken.

Ich bin wirklich nicht pingelig, aber stehen da 80-100 Euro Einbaukosten bei einem Händler noch in Relation ?

• Mittelarmlehne Beitrag #19
Original von LEU
@all

Also, dass Thema MAL ist für mich bald eine
Never-ending-Story !!

Würde ja gerne eine in meinen neuen Löwen
( Sport TDI mit Leder) haben, aber über die Unterschiede, die bisher hier geschrieben wurden habe ich immer noch keine klare Aussage bekommen.

Es heißt weiter oben, es gibt verschiedene Varianten, bei der einen muss auch die Mittelkonsole erneuert werden <- Kennt das jemand ???

Und in der Anleitung ( erst mal Kompliment dafür ! )
steht als erstes ganz fett, man verliert seine Garantie,
beim Selbsteinbau !?! Was heisst das ??

Ich bau mir meine MAL selbst ein und dann sind volle 2 Jahre Garantie futsch ??

Haaalloooo.....Ist das Thema zu schwierig ??

Wo sind die Profis unter Euch ??

• Mittelarmlehne Beitrag #20
Es gibt wahrscheinlich eine extra Mittelkonsole mit ausgespartem Loch für die MAL... man kann aber genausogut das Ablagefach rausschneiden und spart sich damit den Neukauf und den Umbau der Konsole (und die Entsorgung der "alten" Konsole!). Einfach ringsrum mit einem Bohrer "perforieren" und mit einem Cuttermesser abschneiden.
"Handbremskabel" muß man nicht lösen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Am besten gleich die Leder-Handbremsmanschette mitordern und gegen das Plastik-Ding austauschen, das verkratzt bei der Aktion leicht (auch auf die Ledersitze aufpassen!). Und mit der Garantie... auf deine Bastelarbeit gibts halt keine Garantie! Aber was soll ein Motorschaden oder die Durchrostungsgarantie damit zu tun haben...?

--
MrSigno

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne Leon Sport nur in grau???: Hallo!! Habe heute nach 2 Wochen warten endlich meine Mittelarmlehne geliefert bekommen. Lt. Händler gibt es für den Sport die Lehne nur in...
Dringend ! Mittelarmlehne Sport schwarz: Habe HiJackers Bestellnummer aus dem alten Forum zur Bestellung angegeben, KE20067353, sie war nicht im Zubehör Katalog vorhanden, Preis war aber...
Oben