Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
als ich am Freitag den Tempomat für den Leon Torro eingebaut habe...ist mir aufgefallen, dass der Pollenfilter weggespart wurde...ist nur...
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #1
Colt
Reaktionen
1
Servus,
als ich am Freitag den Tempomat für den Leon Torro eingebaut habe...ist mir aufgefallen, dass der Pollenfilter weggespart wurde...ist nur noch ein Metallgitter zum Filtern des groben Schmutzes drin...also das kann es ja wohl nicht sein...Climaautomatik...und dann fliegen wieder die Blätter lustig durch die Kanäle und rasseln...
gibt es von der Pollenfilteraufnahme eine Teilenummer? evtl. kann man das selber umbauen...
An dem Modell wurde viel gespart:
- kein Lederlenkrad mehr
- keine Türwarnleuchten nur noch Reflektoren
- Pollenfilter weg
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #2
addi
Reaktionen
0
...wow da hat man ja als Allergiker nen Volltreffer gelandet.... :nene: :evil:
...hast das mal geknippst?
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #3
Colt
Reaktionen
1
nein leider nicht, kann ich aber gern machen...
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #4
klabola
Reaktionen
0
dumme Frage: Wo finde ich den Pollenfilter bzw. den nicht vorhandenen?
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #5
addi
Reaktionen
0
....der sitzt normalerweise vorn rechts am Wasserkasten...(Beifahrerseite) Deckel mit 2 Schrauben
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #6
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
da werde ich doch glatt mal am wochenende nachschauen, ober der auch bei mir im "last edition" fehlt! 8o
mfg
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #7
Howiezowie
Reaktionen
0
ja, schau mal nach, würd mich auch interessieren. ich hab meinen last edition noch nicht, aber in der serienausstattung ist der innenraumfilter gelistet!
btw, hat dein last edition hinten elektrische fensterheber? hat der torro glaub ich auch nicht!?
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #8
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
natürlich haben beide löwen dieses future.. =)
- Fensterheber hinten elektrisch mit Einklemmschutz
- Fensterheber vorne elektrisch, mit Einklemmschutz und One-Touch-Funktion
mfg
@edit: laut seat.de ist aber unter dem punkt klimatisierung der pollenfilter gelistet!! ?( ?( ?(
Zuletzt bearbeitet:
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #9
Colt
Reaktionen
1
hat jetzt mal wer geschaut...meiner steht noch beim Händler...die werden der Sache nachgehen!
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #10
Dieses Feature ist aber kein ausschließliches Privileg für den Last Edition, das haben andere auch -> Cupra V6
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #11
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
@raider: war nur die antwort auf Howiezowie's frage.. ging um die 2 modelle torro und last edition..
mfg
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #12
olmusgrottic
Reaktionen
0
Sodele, mein löwe ist nun auch seit gestern bei mir inna garasch....
Ich greif hier in diesem tread ma so nen paar sachen auf die hier schon des öfteren lang diskutiert worden sind.
1. Pollenfilter sind serie gehören standartmäßig zum "last edition" bzw. "torro"
2. Radio und MP3 der >>deutsche<< (denn nur hier heisst er so) "torro" bietet diese funktion nicht das sind nur die "last edition´s" welche aus holland stammen dazu ist zu sagen das die ersten modelle sogar ein radio von vdo-dayton drinnen haben welches später vom aura abgelöst werden soll (das aura soll dan auch mp3 fähig sein)
3. Super und Super-Plus tanken.... im leon 1,6 16V wird das standard VW triebwerk verbaut welches mit beiden oktan-werten klar kommt - allerdings durch die anpassung nur bei super-plus die 105PS leistet und somit auch die VMax wie angegeben erreicht. beide spritt arten sind also tankbar (steht auch so im tankdeckel) --> anm. vom kumpel welcher im VW-SZ motorenfertigung arbeitet: leider ist wohl die automatik recht anfällig in den ersten modellreihen somit kanns vorkommen das der leon eine fehlermeldung bei super ausgibt, angeblich gabs ma ne rückrufaktion welche net so publik gemacht wurde also bei wem´s auftaucht hinne zum händler und kostenfrei reparieren lassen
4. Unterschiede "torro" zum "last edition" bis aufs radio und den schriftzug am heck gibbet doar keene.
zum abschluß muß ich abba noch sagen das ich des auto nur geil finde war eh nen traum auto nur wollt ich damals weiter carbiolette fahrn.
und der umstieg vom golf3 cabrio 55KW auffn leon 75KW fiel mir fast richtig leicht :very_hap: kurzum ICH FREUE MICH TIERISCHHHHHHHHHHHHHH!
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #13
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
hab heute die silver vision blinkerbirnen eingesetzt, und doch glatt mal nachgeschaut..
hat evtl. jemand ne bestellnummer zum nachrüsten auf lager?
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #14
addi
Reaktionen
0
...also allein mit dem Filter is es nicht getan...da fehlt nochn Bissl mehr...aber ist schon der Hammer, wo die so sparen :nene:
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #15
klabola
Reaktionen
0
hm also hat der "Last Edition" offensichtlich keinen Pollenfilter?
Hat denn der Torro einen? (hab bei meinem ohne Ausbau nix feststellen können). Wenn er keinen hat gibt es nen nösen Brief an Seat Deuschland. Gegeüber dem Prospekt (nicht Konfiguratorausdruck) fehlt ja mittlerweile so einiges, und das zum gleichen Preis..
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #16
soapstar666
Reaktionen
0
@ klabola:
Also wenn du auf die Seat-Homepage gehst, steht da beim Torro aber nix von
- Makeup Spiegel beleuchtet, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Leuchten in den Türen
Dementsprechend fehlt ja auch eigentlich nichts...es sei denn der Pollenfilter ist wirklich nicht verbaut, der steht nämlich auf der Homepage noch als Ausstattungsmerkmal und müßte entsprechend auch verbaut sein...
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #17
Colt
Reaktionen
1
also mein Pollenfilter wird über Gewährleistung nachträglich eingebaut...seh doch gar nicht ein das ein zugesichertes Merkmal nicht vorhanden ist...also bitte jeder reklamieren!!!!
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #18
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
cool.. da hab ich wenigstens gleich nen grund, mich meinem deutschen seathändler vorzustellen..
mfg
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #19
AndyHIP
Reaktionen
0
So wie ich das sehe, muß der Torro einen Filter haben, der Last Edition jedoch nicht.
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! Beitrag #20
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
@AndyHIP: lese dir bitte nochmal den 1. post des thread-eröffners durch
mfg
Thema:
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?!
Seat LEON TORRO -Climatronic ohne Pollenfilter?! - Ähnliche Themen
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Seat Leon 1.6 16V: Ich würde gerne wissen was mein Leon noch Wert ist, wegen evtl. Verkauf!
Daten:
Modell: Seat Leon 1M Signo 1.6 16V (105 PS)
Baujahr: Ende 2000...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen,
seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...