Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....
Diskutiere Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
nachdem ich bereits viele sehr positive Berichte über meinen Leon 1P geschrieben habe...
Kotzt mich jetzt etwas sehr an...
Da fahre ich...
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #1
Hallo,
nachdem ich bereits viele sehr positive Berichte über meinen Leon 1P geschrieben habe...
Kotzt mich jetzt etwas sehr an...
Da fahre ich heute morgen gemütlich zur arbeit... auf einmal gibt es nen Knall wie aus der Pistole und meine Heckscheibe Platzt....
Hatte es erst garnicht richtig wargenommen.....sie hält gerade noch so in der Heckklappe...
Größtes Problem ist allerdings der starke Schneefall der sewit gestern abend angefangen hat....
darf erst mal mindestens 2 Tage warten bis eventuell die scheibe da ist... könnte echt kotzen....
langsam zweifel ich an der Qualität....
oder mein Löwe ist ein montagsauto....
Hat jemand ähnliche erfahrungen????
-
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #2
Krasse Sache...
Hab bisher beim Leon davon noch nix gehört... kann mich aber erinnern das sowas beim Passat (Kombi-Modell) vor ein paar Jahren schonmal aufgetreten war!
Damals hieß es auch dass das durch falsche Montage passieren kann oder einfach genrell durch Spannungen...
Fand ich damals schon komisch... dass das bei mir/uns jetzt auch passieren kann..

:sabber:
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #3
Also ich hoffe mal das du "nur" ein Montagsauto erwischt hast! Nicht dass mir das gleiche auch noch bevorsteht...8o
Aber was hat denn die Werkstatt dazu gesagt? "Ähm, ja, dass passiert manchmal ..."??
MFG
McRichie
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #4
Also meiner steht immer draußen... und geschneit hat es in Bayern auch ordentlich. Hoffe mir passiert das nicht, aber an meinem Löwen ist mir noch nichts aufgefallen, daß er mit der Witterung probleme hätte!
Bleibt zu hoffen daß es ein einzelfall war und ich drück dir die Daumen das du deine Scheibe bald ersetzt bekommst und sowas nicht nochmal passiert!
MfG
Chris
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #5
.......
Da fahre ich heute morgen gemütlich zur arbeit... auf einmal gibt es nen Knall wie aus der Pistole und meine Heckscheibe Platzt.........
Au weia, das erinnert mich ein wenig an die urplötzlich durch Spannung gerissenen Frontscheiben (Montage- bzw. Konstruktionsnachlässigkeit) beim 1M Leon. Bisher scheinst Du der erste zu sein, ich hoffe einmal das das so bleibt.
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #6
Hatte sowas mal bei nem Mercedes, da ist auch einfach so nach einigen Monaten die Heckscheibe geplatzt. Schuld daran dürfte eine Montage auf Spannung sein, da hat also im Werk irgendwas nicht 100%ig gepasst. Sollte definitiv auf Gewährleistung laufen, denn sowas kommt unabhängig vom Hersteller einfach alle 0,0001 Promille mal vor (Zahl jetzt einfach mal geschätzt

).
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #7
Meine Heckscheibe hats genau so zerissen!
Ist aber noch auf Garantie gegangen. Aber trotzdem ärgerlich:angry:
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #8
Hallo Leute...
mein Babe ist wider ganz.... haben die scheibe gestern beim Freundlichen ausgetauscht...
hatten etwas probleme mit meinem Heckspoiler... aber haben es doch irgendwie hin bekommen... naja jetzt ist alles gut...
aber schön das es noch mehr leidensgenossen gibt....
Seat deutschland... weis aber bescheid über das problem...
kam schon öfter vor...:angry:
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #9
.......
Da fahre ich heute morgen gemütlich zur arbeit... auf einmal gibt es nen Knall wie aus der Pistole und meine Heckscheibe Platzt.........
Au weia, das erinnert mich ein wenig an die urplötzlich durch Spannung gerissenen Frontscheiben (Montage- bzw. Konstruktionsnachlässigkeit) beim 1M Leon. Bisher scheinst Du der erste zu sein, ich hoffe einmal das das so bleibt.
war bei meinem 1M auch so, wobei ein riss eher zu verkraften ist, als ne komplett geplatze scheibe, dazu noch im heck *argh*
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #10
spricht nicht gerade für einen hohen Qualitätsstandart, also besser die Hersteller und Zulieferer, wieder nach Deutschland, oder Japan

..lach...
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #11
Heute morgen ist bei starker Sonneneinstrahlung bei Minustemperaturen auch die Heckscheibe geplatzt. Komplett gerissen ober die gesamte Fläche. Ich dachte es wäre verbundglas, öffnete den Kofferraum und schloss ihn wieder .... KLIRR ... und die halbe Scheibe lag auf der Heckablage. Ich hab sie dann nach Absprache mit dem Händler ganz entfernt, den Wagen zum Händler gebracht ect. Morgen kann ich ihn wieder abholen, dann ist die neue Scheibe drin.
THUNEON
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #12
Naja war bei mir ja Ähnlich... also handelt es sich doch um einen Serienfehler...
ja ..ja .. die Kinder Krankheiten.....hoffe es kommt nicht noch mehr....
Machen eure Sitze schon geräusche????
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #13
Morgen,
bei mir gestern nacht selbes szenario. Ca. minus 1 Grad Heckscheiben heizung für 5 min ein, dann auto kurz stehen lassen, kofferaum auf, kofferraum zu, komplette scheibe gerissen/gebrochen(tausend splitter). Sehr toll. Geht das eigentlich auf die Garantie oder Haftpflicht mit SB?Müsste noch ein Jahr Garantie haben!
Andre Frage, da ich die gefluteten Scheiben habe, macht das was am Preis?
Gruss
Martin
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #14
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Also eigentlich sollte das auf Garantie gehen. Das Problem ist ja auch bei Seat bekannt.
-
-
Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage.... Beitrag #15
Oh ich glaube nicht, das du da was auf Garantie bekommst. Könntes die ja auch so Kaputt gemacht haben. Das wiessen die bei Seat ja nicht. Ansonsten Teilkasko mit SB bezahlt das. Und wenn du das über Teilkasko machst ist das egal ob getönt oder nicht. Mit einbau bist locker bei 200-300€
Thema: