Wie schnell fährt euer 1,9er TDI?

Diskutiere Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, da von den anderen Motoren ja auch schon dieser Thread hier eingerichtet wurde, dachte ich warum nicht auch für den 1,9er TDI:]...
  • Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #1

Bambini

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da von den anderen Motoren ja auch schon dieser Thread hier eingerichtet wurde, dachte ich warum nicht auch für den 1,9er TDI:]

Also meinen hatte ich inzwischen, lt. Tacho, auf knapp 205 km/h. Ging dabei leicht bergab;)
Normalerweise bekommt man ihn aber locker über die 190 km/h drüber:)

Gruß Tommi8)

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #2
ehm solltest vielleicht etwas spezialisieren welchen du meinst
de r1..9 TDi fing ja bei 90PS an und ging offizell mit 150PS

und durch Chippen ahben auch manche bis zu 200PS

EDIT:
Ok hab zu spät gesehen das es um Leon 2 geht

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #3
hallooooo guten morgen...:)
das ist das Leon2 Forum.....;)

lach....=)

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #4
Hatte meinen 1P laut Tacho bei knapp 210 km/h bei leichter abfallender Strecke. Bis 190 geht der 1.9er aber absolut problemlos. Nur den Verbrauch darf man bei solchen Geschwindigkeiten nicht sehen.:astonish: Laut BC hat sich meiner dabei über 10 Liter gutes Diesel genehmigt....

ernie

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #5
Ich bin zwar den Leon 1P mit dem 105PS Motor nie ausgefahren, hatte aber mal für 1000km einen Audi A3 Sportback mti dem 1.9 TDI (vom Motor, den Fahrleistungen und der Werksmäßigen vmax fast identlisch mit dem 1P) - Auf gerader Strecke war immer zwischen 195 und 200 laut Tacho schluss (mit der Voreilung sind das genau die 185 oder 187km/h die er laut Werksangaben gehen sollte)

Bis 160 oder 170 gehts recht schnell, danach wirds etwas zäher bis etwa 190, von 190 auf 195 oder 200 braucht man dann aber schon einige km freie Bahn bzw. darf kein Gegenwind oder dergleichen sein.

Bei Gefälle hatte ich nie freie Bahn, aber solche Werte zu vergleichen bringts meiner Meinung nach ohnedies nicht... Heimweh, Rückenwind, Gefälle, Freier Fall... diese Werte sagen einfach nicht wirklich was aus.

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #6
Moin,

das passt ganz gut zu meiner Erfahrung: Auf ebener Strecke gehts bis 180 recht zügig dann wirds bei mir etwas zäh. 190 sind aber kein Problem, mit Anlauf auch 200. Wenn dann aber mal ein leichtes Gefälle war und er erstmal über 200 war dann geht das auch auf der Ebene. Da bin ich schon 210 gefahren, auch dauerhaft.
Und bei nem Starken Gefälle bin ich mal auf 215-220 :astonish: gekommen, da stand dann der Drehzahlmesser auch ziemlich direkt vor rot!
Meiner fährt aber auch regelmässig AB und wird dann gefahren, was der Leo und die Strecke hergibt. Das scheint was zu bringen ;) . Ausserdem sollen die Diesel ja mit 10.000 km erst ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Ich bin also guter Dinge :] !

@ernie: Bin letztens beim Kollegen im neuen GTI mitgefahren, da steht bei 210-220 was bei 25 Liter :astonish: ! SuperPlus! Da bin ich mit 10 Litern Diesel sehr zufrieden.

Gruß Segge

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #7
So gesehen gebe ich Dir Recht.;)

Von meinem Golf kann ich sagen, dass erst nach mehreren tkm die Leistung voll da war. Die ersten tkm fühlte er sich irgendwie zugeschnürt an.

Hoffe somit also auch noch auf eine kleine Besserung beim Leon.

ernie

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #8
Also ich kann mich dem bisher gesagtem anschliessen: mit etwas Geduld so 200 km/h und bei leichtem Gefälle kommt schon mal die Winterreifenwarnung. Wobei die 210 lt. Tacho dann etwa 195 lt. GPS entsprechen.
Ciao slyzer

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #9
Mit meinem 2.0 TDI erreiche ich auf gerader Strecke ganz knapp die 220 laut Tacho, sagen wir mal 219. Nach knapp 8000 km betrachte ich den als eingefahren.

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #10
wird hier nicht vom 1,9 TDI gesprochen?
da erreiche ich 230km/h auf gerader Strecke und 240km/h leicht bergab.

ups sorry falsches Forum

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #11
Also wir sind hier ja eindeutig im Leon 2 Forum und das Thema ist die Höchstgeschwinidgkeit des 1,9 TDI.....und da gibt es definitiv zur Zeit nur einen Motor;)
Naja, außer vielleicht schon ein gechippter......
Daher bitte weiter im Thema:)

Gruß Tommi

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #12
Mit 225/45/R17 Winterschlappen läuft meiner laut Tacho so knapp über 205 auf der Geraden ;)

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #13
Dein Tacho hat bei dieser Geschwindigkeit, eine Voreilung von etwa 10km/h ...
Dein Auto wird unter normalen Bedingungen, auf der geraden, die angegebenen 185km/h, vielleicht auch ganz leicht mehr laufen und mehr nicht!
mein 2.0TDI 140@170PS läuft auch mal gerade 215km/h, Serie waren es in etwa die angegebenen 205km/h......
ich rede hier natürlich von realen Werten und nicht von dem was auf dem Tacho steht!
alles andere ist Träumerei!

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #14
So mit Oettinger DPT jetzt knapp 220 laut Tacho wenns bissi Bergab geht Tachoanschlag;)

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #15
Unsere AB geht fast 70 % bergab und da lief mein 1.9er 220 km/h nach Taco, sollten also so ~200 km/h sein, da ging die Nadel aber fast in den roten Bereich..:nene:

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #16
70% gefälle? das will ich sehen :D

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #17
Unsere AB geht fast 70 % bergab und da lief mein 1.9er 220 km/h nach Taco, sollten also so ~200 km/h sein, da ging die Nadel aber fast in den roten Bereich..:nene:
70 % =31,5° 100%=45°

Das gibts net !

Die steilste Straße Deutschlands hat 27% is in Gelnhausen ganz in meiner nähe;)

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #18
70% gefälle? das will ich sehen :D

ZZZ...ich mein 70% der 100% der Fahrstrecke in km hat ein leichtes bis mittles Gefälle...

70 % Geflälle..mh, wie schnell der dann wohl laufen würde (Gang natürlich rausnehmen :p )

Das kleine Wörtchen "zu" hat gefehlt:

Unsere AB geht fast zu 70 % bergab

• Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? Beitrag #20
Hey hey,

ich hab jetzt hier Tachoangaben von über 200 gelesen. Also die 200 laut Tacho habe ich auch geschaft, aber schneller nicht. Wenn es bei 200 noch Bergab ging dann habe ich eher das Gefühl gehabt das mein Leon dort abbremst, damit es nicht über die 200 hinaus geht.

Mfg

Thema:

Wie schnell fährt euer 1,9er TDI?

Wie schnell fährt euer 1,9er TDI? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
Oben