Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So, da die Diesel Jungs hier so rumprotzen mit ihren Geschwindigkeiten, will ich mal von Euch hören was die FSI Leos Spitze schaffen! Unser ist...
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #1

dero

Reaktionen
0
So, da die Diesel Jungs hier so rumprotzen mit ihren Geschwindigkeiten, will ich mal von Euch hören was die FSI Leos Spitze schaffen! Unser ist leider noch bestellt, kann also selbst noch keinen Wert ermitteln.:cry:
Gruß Dero

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #2
Ja, also mein FSI hat ne Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h! 8o :D
Naja, ich bin ja noch so in der Einfahrphase und dreh nicht viel höher als 4000U/min!
Aber in etwa 500km kann ich dir sagen, welche Höchstgeschwindigkeit der FSI wirklich hat, also Geduld....! :(

MFG

DerÜberglücklicheFSI-Fahrer McRichie

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #3
mal als anhaltpunkt ein freund von mir, hat denselben motor im a3 und schafft ca. 220 laut tacho.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #4
ICh hoffe mal nicht das uns einer von den Heizölpiloten mit den 2,0 TDI Motoren abhängt also, wo sind den hier die ganzen FSI Fahrer wie z.B.:

SeatOlli,
L.E.O.N-Driver,
S3S4,
Solid,
Zirni82 usw.

Die Neugierde treibt mich noch in den Wahnsinn...:very_hap:
Gruß Dero

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #5
Ein Diesel ohne Chip wird den 2.0 FSI über 180 bis 200 auf gerader Strecke mal definitiv nicht abhängen. Da kommt man im Diesel schnell an 4000U/min, und ab dort fällt die Leistung wieder ab bzw. geht dem 2.0er TDI ganz schnell die Puste aus - der 2.0 FSI hat vom Drehzahlband dort noch richtig Reserven, 150PS sprechen auch für sich, in der vmax wird ein 2.0 TDI dem 2.0 FSI kaum nachkommen, der ist ja auch glaub ich mit 209km/h oder so angegeben.

Bergauf siehts wahrscheinlich wieder anders aus, aber selbst von 100 auf 200 wird der TDI dem FSI nicht 1m davon fahren können, falls der FSI-Fahrer das Schalten beherrscht und die Gänge auch immer schön ausdreht.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #6
Eines weis ich einen 2.0 FSI hänge ich auf der freilandstraße immer ab! Dafür lege ich meine hand ins feuer! Aber ind er ENDGESCHWINDIGKEIT NET!

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #7
Tja, es kommt halt immer drauf an, in welchem Drehzahlbereich sich der FSI bewegt... wenn er von 3000U/min raus beschleunigt, sieht er kein land gegen einen 2.0 TDI.

Wenn er bei 50 im Ortsgebiet aber den 2. Gang einlegt und damit bis 90 oder 100 durchzieht, dann nimmst ihm mit dem 2.0 TDI keinen Millimeter ab (das sieht man auch an den Beschleunigungswerten von 0 auf 100)...

Und nochmals: bei 50km/h ein Abstand von 2 Sekunden bedeutet einen Abstand von gut 25 Metern, bei 100km/h ist der gleiche 2 Sekunden Abstand auf einmal 50m - Also du nimmst ihm 25 Meter ab, Zeitlich hast ihm aber gar nix abgenommen. Würde der 2.0 FSI bei 100km/h noch immer 25m hinter dir sein, dann müsste er von 50 auf 100 genau 1s schneller beschleunigen als der 2.0 TDI - und das ist einfach nicht möglich.

------------------------

Das ist jetzt eine ganz allgemeine Aussage - lasst euch nicht immer vom Abstand in Metern beeindrucken wenn man wo raus beschleunigt - ist wie in der Formel 1 - in der Kurve sind vielleicht 20m Abstand bei 80km/h (entspricht etwa 1 Sekunde) - bei 320km/h ist eine Sekunde aber schon fast 100m Abstand.

Man denkt zwar immer... Man der zieht mir davon, aber eigentlich zieht er gar nicht davon, es wird einfach nur aufgrund der höheren Geschwindigkeit der Abstand in Metern größer, der Abstand in Sekunden bleibt aber gegebenenfalls gleich (und dieser zeigt eigentlich die Beschleunigung an)

DerDuke

Edit: hier noch eine ganz einfach Tabelle dazu.

hab mal den "normalen" Sicherheitsabstand blau hinterlegt:

Wenn ich also 2m Sicherheitsabstand auf der Autobahn in einer Baustelle mit 75km/h habe (ca. 42m hinter dem Vordermann), beide dann gleichzeitig Beschleunigen bis auf 200, dann hat, falls die Beschleunigungswerte identisch sind der Vordere bei 200km/h gut 110m Vorsprung (obwohl noch immer 2s Abstand)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #8
ICh hoffe mal nicht das uns einer von den Heizölpiloten mit den 2,0 TDI Motoren abhängt also, wo sind den hier die ganzen FSI Fahrer wie z.B.:

SeatOlli,
L.E.O.N-Driver,
S3S4,
Solid,
Zirni82 usw.

Gruß Dero

Na wenn ich schon angesprochen werde dann melde ich mich mal.
Also ich hatte meinen FSI bis 220 Km/h und ich hatte das gefühl da geht noch was aber da war die Autobahn zuende oder besser gesagt ich musste abfahren fahre ja täglich nur 6 KM Autobahn.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #9
das braucht ihr doch eigentlich gar nicht probieren - der 2.0 FSI wird den 2.0 TDI genauso stark abhängen wie der 1.9 TDI wiederum den 2.0 FSI - vergleicht einfach die angegeben höchstgeschwindigkeiten - die sind schon zuverlässig ermittelt - alles andere ist mehrleistung tachofälschung rückenwind oder gefälle

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #10

SeatOlli,
L.E.O.N-Driver,
S3S4,
Solid,
Zirni82 usw.

Gruß Dero

Moins,
also ich habe bisher noch keine Möglichkeit gehabt, dem Löwen ordentlich die Sporen in den Bauch zu rammen. Vielleicht wirds klar, wenn ich euch beichte, dass ich meinen Löwen nunmehr 3 Monate mein eigen nenne, jedoch erst 2100 KM auf dem Tacho habe :]

Also ich sprinte mehr oder minder jeden Tag nur Kurzstrecke. Ist bestimmt nicht gut für den Motor, aber was störrts mich. :laughing:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #11
der Benziner ist laut Werksangaben, wenn er voll "gezogen" wird, ein klein bischen schneller als der Diesel, auf ende sogar 5 km/h, das ist schon eine ganze Menge, ich denke auch das diese Werte stimmen,
im Alltag wird sich das eher umgekehrt sein, bis der FSI runter geschaltet hat, ist der TDI schon über alle Berge:)

mir wird es nur nie passieren, das der FSI schneller ist, als mein TDI, Chiptuning sei Dank;) ich sage nur 180PS bei 400NM:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #12
ich hatte weder zeit noch platz noch lust meinen leon mehr als 210 zu prügeln. Vom Gefühl her geht da noch was ...... aber das muss man ja nicht schon am anfang direkt ausreizen!

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #13
Hi bin Neu hier!

Hab seit Freitag meinen 2.0 FSI!
Aber ich denke dass er bestimmt an die 230 kratzt!
Kann ich mir gut vorstellen! Besser als mein alter BMW alle mal!

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #14
Ich habs noch nicht meinen Höchstgeschindigkeit erreicht. War ja in Einfahrphase und auch wegen Schnee und Glätte fahr ich ja nicht lebensmüde über 200 Sache.

Ich hab ja in der Nähe eine Autobahn-Abschnitt, von Dortmund nach Bochum über Witten. Da ist nicht viel Betrieb und man kann dort so schnell fahren.

Im Testwagen konnte ich über 225 Km fahren.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #15
Toll, das ist ja ganz schön weit. Und wie schnell warst du da?;)

Gruß
Vatte

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #16
Ich habe meinen Leo seid September laut Tacho 230kmh :holy:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #17
hi Leute!

Hatte meinen heute Morgen bei 230 km/h (laut tacho):sabber:

mfg Burny

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #18
Hallo Leute...
also mein Wagen geht schon auf die 13000Km zu und ich konnte ihn schon einigemale die Sporen geben. Laut Tacho war bei ca. 229km/h schluß (Real wohl so bei 222km/h) bei gerader, ebene Strecke- da hatte ich noch 17 Zoll Winterreifen drauf. Nun habe ich 18 Zoll Sommerreifen montiert und er fährt die glleiche Geschwindigkeit (Womöglich durch das Gewicht der Alu`s gehts nicht mehr) Jedoch denke ich das der Wagen elektr. bei ca.+/- 220km/h Abgeregelt ist . Wenns ums Gaspedal gehen würde könnte er wohl mehr.

Nun ja...am samstag gehe ich nachn Sinsheim (Car&Sound Messe). und wenn ich fahre werde es mal wieder probieren was er so drauf hat.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #19
Also bei meinem 2.0 TDI (und auch bei einigen anderen) geht der Tacho etwa 3km/h plus 4% vor (55 am Tacho sind real 50, 100 am Tacho sind 93 real, 150 am Tacho sind etwa 140 real, usw. 230 laut Tacho würden somit in etwa 215km/h (real) entsprechen, vielleicht auch noch etwas weniger.

Ich denke mal, dass man ohnedies schon zufrieden sein muss, wenn der Wagen auf ebener Strecke ohne Heimweh, Rückenwind, Windschatten, etc. gut 5km/h (echte!) schneller läuft als im Schein eingetragen ist. Mehr geht zwar laut Tacho, aber ansonsten sicher nicht.

DerDuke

• Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? Beitrag #20
war heute nach einer ordentlichen Warmfahrphase auch mal kurz auf der AB zum drücken... (ohje, hoffentlich verzeiht mir mein Baby das in der Einfahrphase), Egal ob Bergauf oder ab, auf 160 - 180 kommt er sehr schnell. Bis er die 200 ankratzt dauert es schon ein wenig. Weit über 200 bin ich auch nicht gekommen. Nur als es leicht Bergab ging hat er knapp 210 geschafft. Wollte es aber bei der Kilometerleistung auch nicht ausreizen. Bin aber damit sehr zufrieden. Immerhin fahr ich nicht regelmäßig Autobahn und für Landstraße und Stadtverkehr reicht mir der Durchzug allemal.

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI?

Wie schnell fährt Euer 2.0 FSI? - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
Zahnriemen 1P (2006) FSI 2.0, 180.000?: Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage zu dem leon FSI 2.0 bj. 2006 Wir haben uns ein kleinen gebrauchtwagen gegönnt Das Fahrzeug wurde...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben